Euer Angelziel für 2013?

• Offizieller Beitrag

Hallo Leute,

was ist Euer Angelziel für 2013? Habt Ihr bestimmte Fische, die Ihr dieses Jahr fangen wollt?

Bei unseren Abteilungsanglern schwer gefragt ist da z.B. der Rapfen: seit mittlerweile drei Jahren hören wir "dieses Jahr will ich einen Rapfen fangen", bisher konnte jedoch keiner einen Fang verbuchen. Natürlich immer mit den passenden Ausreden, warum ;)

Ist daher schon eine Art Running Gag, es wird sogar vermutet, ob der Rapfen mit dem Ungeheuer von Loch Ness gleichzusetzen sei - gesehen hat ihn die letzten Jahre keiner ;)

Insofern: habt Ihr auch ein eisernes Fangziel? Ggf. eines, das sich auch schon zeitlich länger streckt und bisher nicht umgesetzt wurde?

Viele Grüße,

Stefan

• Offizieller Beitrag

All,

Weissfische sind nicht so mein Ding. Bin mehr auf Raubfisch fixiert.
    Mein anglerisches Ziel für 2013 ist, Zander, Barsche im nun stillgelegten NOK
    zu fangen. Hin und wieder mal an einen FoPu zu gehen. Aber auch mit
    dem Campingnachbarn die Wracks in der Ostsee "abzuklappern" und
    Dorsche zu fangen. Hoffe ja, dass sich ein Meterdorsch mal an meine
    Haken verirrt.

schöne Dorsche am Wrack.

sehr schön. Das gibt was zum Filetieren und für die Pfanne.

Ich jage den grossen Fisch nicht. Wenn er beisst, ist gut, wenn nicht, ist
    auch nicht schlimm.

Jetzt sind diese "Aussenbordskameraden" wieder dran.

Mit Petri Heil
    Flunder

• Hallo

Da ich in diesem Jahr mal nicht in den Urlaub nach DK fahre ,

werde ich mal meine Umgebung nach Karpfen , Hecht und Wels absuchen .

Mein kleiner Sohn ( 10 Jahre ) hat nun seinen Jugendfischereischein ,

da werde ich ihn möglicht viel mit zum Angeln nehmen .

Ein großes Ziel hab ich mir nicht gesetzt , da für mich jeder Angeltag schön ist

auch wenn ich als Schneider nach Hause fahre .

Natürlich freu ich mich auch wenn ich einen schönen Fisch landen konnte .

Gruß Sylvio

• Hi zusammen :)

Ziele für Fehmarn wären nen Hornhecht mit 90+cm (PB bisher:82cm), ne MeFo mit 55+cm (PB bisher: naja, reden wir nich drüber ;( )
    und einen Dorsch mit 65+cm (PB bisher:63cm) aus der Brandung

Im Süßwasser wirds verstärkt dieses Jahr auf Barsch gehen und da wäre ein 45+cm ganz nett (PB bisher:41cm)
    Vielleicht kommt ja noch ne Barbe mit 70cm übern Kescher...bisher war bei 64cm Schluss ;)

Gruß
    Norbert

Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

• Ein persönliches Ziel, das ich verfolge, habe ich nicht.
    Ich hoffe wie jedes Jahr, dass ich mehr Zeit zum Angeln hätte.
    Natürlich hoffe ich wie Norbert, dass von den Zielfischen mal dein Kapitaler anbeisst. Aber auch über die anderen Fänge freue ich mich.

Für mich ist das nächste Ziel unser Treffen. Es ist schon toll, was aus dem kleinen Treffen vor Jahren in Hohwacht mit Max, Herbert und mir geworden ist.
    Unsere Berichte haben Früchte getragen und nun geht das Fehmarntreffen im großen Stil schon ins 3. Jahr! Und immer sind ein paar Neue dabei.

Die Begeisterung, die sich für das Meeresangeln entwickelt hat, ist schon bemerkenswert. Die Geselligkeit und Stimmung unter den Teilnehmern immer wieder ein Erlebnis.

noch 50 Tage!

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Moin

Ich freue mich jetzt erstmal auf Fehmarn. :-] Ansonsten über jedes Angeln,ob ich fange oder nicht ist nicht tragisch,der Tag am Wasser zählt.

Gruss Jochen 8)

Gruss von der Soeste Jochen. :angler:

Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:

Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt

Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

• Hallo,

ich hoffe primär das ich dieses Zeit ähnlich viel Zeit zum Angeln habe , wie letztes Jahr und das meine Freundin da auch weiterhin mitspielt. Ansonsten würde ich mich über Hechte und Waller freuen, denen ich dieses Jahr, sowie jedes Jahr vermehrt nachstellen möchte, und bei den Karpfen gebe ich mich noch der unrealistischen Hoffnung hin auf dem Level vom letzten Jahr zubleiben.

Mfg

Daniel

• Habe mir eine lange Kopfrute mit Gummizug zugelegt und möchte damit größere Weissfische fangen. Vorgenommen habe ich mir auch den ein oder anderen Karpfen aus dem Kanal zu ziehen. Bisher habe ich meistens Raubfische (besonders Zander, Barsch) gefangen, dieses Jahr will ich mich neuen Herausforderungen stellen...natürlich werde ich die Raubfische dennoch nicht vernachlässigen.

LG

• Ach, eigentlich lasse ich mich, wie immer einfach überraschen.

Was aber gerne passieren darf:

- Dorsch(e) beim Brandungsangeln, bisher waren´s immer Platte...

- Große (?) Fische aus dem Rhein, öfter mal nen Zander und möglichst keine Grundeln :rolleyes:

MAX

• Bei mir gehts dieses Jahr gezielt auf Karpfen und Wels .
    Hab mir mit nem Kollegen den ich übrigens vor kurzen hier übers Forum kennengelernt habe einen schönen See rausgesucht den wir den Sommer über beangeln werden .
    Wenn alles so klappt wie wir es uns vorstellen werdet ihr sicher bald ein paar schöne Berichte zu lesen bekommen.

Die Meeresangelei wird aber dieses Jahr auch nicht zu kurz kommen !
    Habe vor 2 Wochen meinen Bootsführerschein bestanden und mein Boot mit einen grösseren Motor bestückt !
    Nun kann es auch mal an weiter entfernte Fanggründe gehen.

Das sind meine Ziele für dieses Jahr was das angeln betrifft.

MfG Sascha

• Hallo Angelfreunde!

Ja, nun wirds wohl bald ernst. Meine Angelplanung für die nächsten 3 Monate ist eigentlich
    schon in "Brief und Tüten". So Gott will und die Witterung (Wind) mitspielt, dann sind folgende
    Tage verplant.
    Vom 27.04 bis 30.04. Askaritreffen. Da freue ich mich besonders drauf, denn es gilt ein paar
    Angelkollegen aus diesem Forum kennen zu lernen. Hier dürften wohl Dorsch, Flunder und MeFo
    angesagt sein. Auch Hering?
    Vom 01.05 bis zum 03.05. habe ich eine Unterkunft auf Rügen gebucht. Hatte ich schon im
    Dezember gemacht, zu dieser Zeit hatte ich das "Treffen" noch nicht geistig aufgenommen.
    Da ich schon auf Entzug war und mächtig Angelg... ,wollte ich gleich vom 01.05. auf Hecht
    gehen, da ist er wieder frei. Außerdem könnten Heringe angesagt sein.
    Nun werde ich diesen Termin wohl absagen. Wenn ich mich zu Haus nicht unbeliebt machen
    will, denn sonst könnte ich gleich von Fehmarn weiterfahren. ~:-(
    Dennnnn am 08.05. geht es auf jeden Fall wieder nach Rügen in die gleiche Unterkunft.
    Hab da meinen Schwager eingeladen. Dann geht es auf jeden Fall auf Hecht und Hering.
    Wenn das Wetter einigermaßen ruhig ist, auch auf die Ostsee raus und mal auf Dorsch und
    MeFo versuchen.
    Am 09.05. ist aber natürlich auch ein wenig Ausruhen ? angesagt.... Herrentag mit meinen Brüdern.....
    Ob das allerdings so erholsam wird ? ...mal sehen wie es geschmeckt hat!
    Na und wenn alles klappt wie geplant, dann geht es noch vom 05.08. bis 15.08. nach Norwegen.
    Mal die Tochter besuchen und natürlich AAAAAA.........ngeln.
    In dieser Zeit gibt es dort Markrele, Lachs, MeFo, Dorsch, Köhler, Pollack, Leng und Lumb.
    In einem Fjord in der Nähe auch Aal. Mal sehen ob es mit "Ihm" in diesem Jahr klappt.
    Hab schon seit Jahren keinen Aal mehr geangelt, allerdings auch nicht ernsthaft versucht.
    Eine bestimmte "Größenplanung" der Fische hab ich nicht. An der Natur zu sein und --mitten drin--
    das ist für mich am wichtigsten. Jeder gefangene Fisch ein angenehmer "Beifang".
    Nun erstmal noch 45 Tage ........und dann sehen wir weiter.
    Petri Heil
    Olaf

• Also ein direktes Angelziel habe ich mir dieses Jahr nicht gesetzt. Aber ich werde versuchen meine Fänge von letztem Jahr zu bestätigen. Wenn mir sogar noch eine Steigerung sowohl von der Anzahl wie auch vom Gewicht der Fische gelingen sollte, dann freu ich mich natürlich auch darüber... :thumbup: ;)

LG BMW

Ich kam, sah und traute meinen Augen nicht

• Ich werde dieses Jahr mal intensiev den Karpfen nachstellen, freu mich schon auf den frankreichtrip im mai. :D
    Aber mein, mir wichtigstes Ziel, ist so oft ich kann draußen am Wasser zu sein und fischen.

• Naja, erstmal meinen Fischereiaufseherschein fertig machen und bestehen, dann wäre super wenn ich mal mehr Zeit zum Angeln finde und vielleicht mal meien

ersten Hecht landen können :angler:

Gruß

Lekter6

Der Regenwurm wird sehr vermisst weil er heut´ zum Angeln ist :angler: