Was hat der neue Papst denn gegen die Angler?????

• Hallo Leute!

Mannmannmann, was soll man denn davon halten ?-( ?-( ?-( :NACHRICHTEN Spiegel Online

Franziskus spricht Osterbotschaft und spendet Segen "Urbi et Orbi"

Osterbotschaft in Rom: Papst richtet Predigt überraschend auch gegen die Angelfischerei

Rom -
    Hunderttausende Christen in Rom und Millionen auf der ganzen Welt hörten ihm
    zu: Papst Franziskus hat in seiner Osterbotschaft nach
    Frieden und einem neuen Geist der Versöhnung gerufen. Auf der
    Benediktionsloggia des Petersdoms geißelte er die Kriege und Konflikte in
    Syrien und Afrika und forderte eine diplomatische Lösung auf der koreanischen
    Halbinsel.

In seiner Botschaft kam Franziskus für alle Anwesenden völlig überraschend auch auf den
    Fischfang mit der Angel zu sprechen – indem er sich gegen diesen wandte: „Der
    Apostel Petrus, in dessen Nachfolge ich jetzt stehe, war wie sein Bruder
    Andreas ein Fischer. Doch diese fischten mit Netzen, und nicht mit Leinen und
    Haken. Die Gläubigen sind aufgerufen, es ihnen gleich zu tun – oder allenfalls
    als Menschenfischer zu wirken“.

Die als angelbegeistert geltenden Italiener im Publikum, freilich die Mehrheit heute Mittag
    auf dem Petersplatz, reagierten zum Teil mit ratlosen Gesichtern. Ob
    unmittelbare Konsequenzen für katholische Sportangler zu erwarten sind, ließ
    der Heilige Vater offen.

Der Pontifex ging dann zu friedenspolitischen Themen über, bevor er den Segen „Urbi et orbi, sine piscatores“ (Der Stadt und dem Erdkreis, ohne Angler!) spendete.

• Zitat

Die Gläubigen sind aufgerufen, es ihnen gleich zu tun

Als militanter Atheist fühle ich mich nicht angesprochen!

Und ich rufe alle alle Pfaffen auf: Laßt eure Finger von den Knaben! ~:-(

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Moin

Der soll mich in Ruhe Angeln lassen.Ich schreibe ihm ja auch keine Predigt.Und das Nest beschmutzen geht ja garnicht.

Und des weiteren hat er im eigenen Haus genug zu tun,Udo schrieb es ja schon.

Ich habe fertig.

Gruss Jochen

Gruss von der Soeste Jochen. :angler:

Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:

Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt

Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

• Moin.

Recht so Addi :thumbup:

Erst mal vor der eigenen Tür kehren ! :evil: Also Ihr Schwarzröcke da draußen: "Wer mit dem Finger auf jemanden zeigt, auf den zeigen drei Finger zurück!"

Trotzdem frohe Ostern an alle :thumbup: :!:

Dufte Grüße
    Guido

Auf frischer Tat ertappt .

Dunkelheit bei Einbruch verhaftet !

8o :thumbup: 8o

• Ich fühle mich da nicht so richtig angesprochen..........

Bin Sportangler.....auch wenn meine "Lizenz" Fischereischein heißt.

Wenn die Fischerei mit ihren Langleinen gemeint wäre, wo viele schützenswerten Arten veränden, dann sage ich....ja.....

Die Angelei wird schon betrieben, mit Naturfasern und Haken aus Knochen und ,und ,und ....ich weiß nicht ob es da überhaupt
    schon einen Papst gab..... will ich auch nicht...... somit kann ich das nicht verstehen......

Somit Euch ein frohes Osterfest und weiterhin ein unbeschwetes PETRI HEIL

Gruß Olaf

• Einfach reden lassen. Wäre ja nicht der erste der Probleme mit dem Angeln hat, wobei die wenigsten Außenstehenden überhaupt wissen was angeln eigentlich wirklich bedeutet und sich daher aus meiner Sicht nicht mal eine Meinung bilden dürfen. Da sollte man sich keine Gedanken drüber machen. Im Prinzip hat der doch eh fast nix zu melden und die Kirche schon lange ihre Glaubwürdigkeit verloren.

LG

• Hallo,

Der etwas abgewandelte Spruch zu diesem Werbespruch aus
    alten DDR-Zeiten hieß:

„Leute esst Fisch und ihr seit bald mehr bei Tisch.“

Also im Sinne von mehr Personen (Kinder) am Familien-Esstisch.

Und mit dem Umgang mit Verhütung und Familienplanung haben manche
    Religionen auch so einige nicht sehr zeitgemäße Probleme.

Also, als sehr einfache Lösung: weniger Fisch essen.

Gruß Haui006

• Hallo zusammen,

na ich denke das " alle " Aufregung umsonst ist und der Papst das total anders gemeint hat.

Er will doch die Menschen mit Netzen fischen....das heißt für die Allgemeinheit da sein und nicht wie etliche anderen Leute ( Blender ) mit der Leine Köder auswerfen und schon fallen die Leute darauf ein, oder so.......

Außerdem soll und kann es jeder halten wie er will bzw. möchte, frei nach dem Motto..... alles kann, nichts muss.

Schönen Restfeiertag aus Olpe ... Bernhard  :angler:

• Hallo zusammen,

@ Max

der war gut :gut :gut :gut

.

In diesem Sinne

tight lines

Detlev ( Rheinangler ) :angler:

---------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe keine zwar Lösung, aber ich bewundere das Problem ! :gut
    ---------------------------------------------------------------------------------------------

Fehmarn, seit dem 12.01.2021 dauerhaft ! :cheers: :angler:

• Offizieller Beitrag

Max,

ja der war gut. Wollte schon schreiben "Leute schaut mal
    aufs Datum".
    Im Übrigen in Ditmarschen würde man sagen "Klei me anne foit".

Mit Petri Heil
    Flunder

Watt wär`n wa ohne Wattwurm??

SAV Kanalfreunde Kiel e. V.

7564-logo2021aa-png

Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

wir haben abgesagt.

Der Müll muss mit !!!

• Ach je...

Mensch Daniel, den hätte man doch etwas länger laufen lassen können, den ganzen Abend zumindest...
    Der Pfälzer hatte es schon begriffen, hat sich aber zurückgehalten.

@ all

Wer jetzt noch nicht im Bilde ist: Klar, das war ein Aprilscherz! Ab dem 2. Absatz ist der Text von mir, und spätestens beim Segen ohne uns Angler wird es ja richtig schräg...

Freue mich dennoch diebisch, dass mir einige auf den Leim gegangen sind. Mein Freund aus Hamburg natürlich auch :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: !

MAX

• Hallo!
    Der Papst hat recht - er wollte damit doch nur verhindern -dass -wenn die Anhänger auf Menschenfang gehen diese keine
    Haken im Mund haben und ihnen keine Schmerzen zugefügt werden.
    Aber eine Frage sei gestattet -gibt es für die zu fangenden Menschen eine Schonzeit oder ein Schonmaß. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    mi1 einssiebzig fällt man wohl schon dasrunter oder. :D
    Gruß Oldman

Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

• Max das hast gut gemacht.

Da mich ja alle kennen, hab ich mich zurück gehalten, mit einem 1. Aprilpost.

Mach weiter so, Max, und die anderen, nehmts leicht, manchmal fällt man auch auf Späße anderer rein.

GvH Rainer

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel