Der sogenannte Öring (Forelle)

  • Moin,


    dachte ich schreib mal einen kurzen Bericht von meiner gefangenen Forelle im vergangenen Jahr (2012).
    Jo war an einem schönen windigen Sommertag den (1Juni 2012) als ich mich mit meinem Kumpel auf den Weg ans Meer machte(Botnischer Meerbusen).
    Es war ca 18:00 als wir dort waren, so die Sachen ausgepackt und ab ans Wasser. Der Wind blies und mit ca 3m/s ins Gesicht und die Wellen schlugen auf die Steinküste, welches die Felsen etwas rutschig machte.
    Nach etlichen Würfen und Hängern sowie Platzwechsel kam der zuletzt erwünschte Erfolg um ca 22:30.
    Ein Wurf nach links, eine Wurf nach rechts mit einem "Toby silver" dann rückte es plötzlich an der Rute, zuerst dachte ich "nein wieder nen Hänger" doch dem war nicht so :) dann kam der reflexmäsige Anschlag und da wars sie gehagt.
    Eine schöne Forelle mit 2,2 Kilo war mein, nach ca 5 min. Wärend des Drills durfte ich die Bremse meiner Spule 2mal nachkorregieren den die Forellen hier kämpfen ordentlich.
    Die Landung war ein wenig gefährlich da ich diesen Fisch nicht verliene wollte und ich auf einem großen rutschigen Stein stand blieb mir nichts anderes Übrig als ihn zwischen meine Beine zu klemmen um in dann zu Betäuben.



    2012-06-01 22.42.56.jpg

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :P .

    Einmal editiert, zuletzt von swedboy ()

  • Schöner,


    gut abgewachsener Öring. :thumbup: Peri dazu.



    Aber warum hast du versucht, den rutschigen Stein zwischen deinen Beinen zu betäuben ? :D



    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


    • Offizieller Beitrag

    swedboy,


    Petri Heil zu der Forelle.


    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!