Zwei Mann, 8 Grundeln.

  • Hallo Zusammen,
    der Max und ich, wir haben´s wieder zusammen getan, wir waren gestern am Rhein Angeln.
    Pünktlich wie verabredet, haben sich die beiden Großfischjäger um 9:00 Uhr am Treffpunkt eingefunden. Die Bedingungen waren nicht so prickelnd, überspülte Buhnenköpfe und begrenzter Raum für die Angeln und unsere Sitzgelegenheiten, aber die Sonne zeigte sich am (noch) blauen Himmel. Werkzeuge waren unsere Heavyfeederruten mit Futterkorb und als Lockstoff kam knalle gelb gefärbtes Futter mit Mais ans Wasser.



    Max und seine Werkzeuge.


    Bei der Köderwahl teilten wir uns dann auf. Max setzte auf Fleisch in Form von Wurm und Maden, ich versuchte es mit Mais und Käse. Gegen halb Elf gab es den ersten Biss auf Mais, der leider nicht saß :S . Max war derweil erfolgreich mit den Grundeln zu Gange, welche mich bis zum Schluss verschonten. Bei Max gaben die Grundeln uns zwischenzeitlich aber auch mal Zeit um entspannt zu sitzen und zu quatschen.



    Ein Mann, ein Fisch......ein Bild das man kennt. :-))


    Dann ein schöner Biss an der Wurm-Rute von Max, leider war der Fisch, wie vorher bei mir, nicht gewillt am Haken zu bleiben 8| .
    Zum Ende gab es dann noch einen Biss auf Mais, kurzer Fischkontakt und … weg…. Vorfach gerissen :wacko: (hatte sich wohl an den Steinen geschubbelt).
    Gegen 15:00 verabschiedeten wir uns mit der Erkenntnis, dass es beim nächsten Mal nur besser werden kann. :thumbup:


    Warum wir zu einer, eigentlich ungünstigsten Uhrzeit am Wasser waren??
    Ganz einfach, wir wollten unsere Kräfte für Fehmarn aufsparen und natürlich Platz für Dorsch und Co in der Tiefkühltruhe lassen. ):-P


    Trotz Grundeln bei Max und bei mir nix, ein klasse Ansitz, sogar ohne den angesagten Regen. :thumbup:


    Gruß
    André

    Grüße vom Bully


    Der Abschied ist der traurigste Teil einer Freundschaft.


    Fehmarntreffen Mai 2020...... bin wieder nicht dabei!!! ;(

  • Cooler Bericht, danke dafür. Wenn man den Bericht liest, dann kann man erkennen, dass ihr wohl trotz allem sehr viel Spass hattet, auch wenn Max auf dem einen Bild nicht wirklich gerade begeistert schaut... :D
    Nochmals Danke für Bericht inkl. Bilder....


    LG BMW

    Ich kam, sah und traute meinen Augen nicht

  • Moin


    Schön das ihr mal los wart,schade das es Grundeln waren aber 100 stück geben auch eine Mahlzeit(pro Person. :-))


    Danke für den Bericht und die Bilder :gut ,freue mich über jeden Beitrag :thumbup: .Max sieht eher aus als hätte es ihm die Suppe verhagelt. ;)


    Petri heil Jochen. 8)

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:






    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

  • Hey....danke für den Bericht...auch wenn es nicht wirklich was zu berichten gab :whistling:;)
    Freu mich drauf, dich Max wiederzusehen und dich André kennen zu lernen :thumbup:


    Jochen und Björn
    Max guckt immer so...außer er fängt ne Platte auf Fehmarn :D
    Deswegen trinkt er auch seinen Kaffee schwarz...weil ihm immer die Milch sauer wurde :rolleyes:


    Gruß
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ihr beiden,


    schöner Beitrag und Petri Heil zu den Grundeln.
    Bin bisher noch nicht losgekommen.
    Die Heringe sind auch rar geworden. Keine
    besonderen Fänge.


    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!




  • ........Keine besonderen Fänge.


    :-)):-)):-))


    Na Flunder, dann hoffe ich doch, dass Du auch mal so viel Glück hast wie Max und ich. :D


    All
    Mit einer kleinen portion Selbstironie, teilt man einen schönen Ansitz doch gern hier im Forum. 8o
    Nix fangen kann halt auch Spass machen :-] .


    Gruß
    André

    Grüße vom Bully


    Der Abschied ist der traurigste Teil einer Freundschaft.


    Fehmarntreffen Mai 2020...... bin wieder nicht dabei!!! ;(

  • Hallo!
    Schoner Bericht und Petri zu den Grundeln :thumbup::thumbup:


    Früher hieß es -nichts fangen mit Max -heute muß es heißen Grundeln fangen mit Max :D:D


    Gruß,Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

  • Hi Andre,


    supi Bericht... man liest den Spaß, den ihr trotz alledem hattet, richtig raus ;)


    Eigentlich hättet ihr ja noch 'nen paar Grundeln mehr fangen können und dann Grundelsalat
    draus machen können oder Grundeln eingelegt süss-sauer oder scharf und sie dann als Gourmet-Häppchen
    nach Fehmarn mitbringen können :D:D


    Aber jeder Tag, den man angeln kann und man Zeit dazu findet, ist ein schöner Tag - find' ich zumindest :):gut:angler:


    Bis denni mal
    Petra


    Gib jedem Tag die Chance, der BESTE Deines Lebens zu werden.

  • Oh Schreck - jetzt hatter ´n Bericht draus gemacht 8-o


    Aber gut isser geworden! :thumbup:


    Das Tröstliche hier am Rhein bei Baerl (trotz Grundeln oder Nix-Fangen) ist ja: Man ist in 5 Minuten da, oder auch wieder weg. Nächster Versuch bei wärmerem und niedrigerem Wasser - und eine der mindestens 15, tief geschätzt, hier heimischen Fischarten sollte mal an den Haken gehen.


    War ein schöner Aufgalopp. Mittwoch war André bei mir, zum Fehmarn-Vorquatschen, da haben wir uns für Sonntag zum "Grundeln" verabredet ;) ;) ;)


    MAX

  • Hallo zusammen,


    schöner Bericht, schöne Fotos und dann auch noch Fischkontakt, was will man mehr. :thumbup:


    Und das Max so freundlich drein guckt ist halt berufsbedingt, gelle Max ? :rolleyes:


    Ich freu mich schon auf euch.

    .

    In diesem Sinne


    tight lines


    Detlev ( Rheinangler ) :angler:


    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe keine zwar Lösung, aber ich bewundere das Problem ! :gut
    ---------------------------------------------------------------------------------------------



    Fehmarn, seit dem 12.01.2021 dauerhaft ! :cheers: :angler:


  • Detlev, ich hätte jetzt eher eine Fangmeldung aus Fehmarn von dir/euch hier erwartet, als einen Kommentar auf die Grundelkaisertronbesteigerwilden. Dann hätte sich der Ausdruck auf Maxen`s Foto auch gleich mehr ins freudige gewandelt. :)


    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Hallo zusammen,


    @ Rainer

    Detlev, ich hätte jetzt eher eine Fangmeldung aus Fehmarn von dir/euch hier erwartet, als einen Kommentar auf die Grundelkaisertronbesteigerwilden. Dann hätte sich der Ausdruck auf Maxen`s Foto auch gleich mehr ins freudige gewandelt


    wo nichts gefangen wird ist auch nichts zu melden. Da ich euch nicht vorher schon die Freude nehmen wollte, wollte ich mich mit Nichtfangmeldungen zurückhalten. Aber vielleicht bin ich ja auch nur zur falschen Zeit am falschen Ort.


    Also, es soll Fisch da sein, ich hab ihn nur noch nicht gefunden.

    .

    In diesem Sinne


    tight lines


    Detlev ( Rheinangler ) :angler:


    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe keine zwar Lösung, aber ich bewundere das Problem ! :gut
    ---------------------------------------------------------------------------------------------



    Fehmarn, seit dem 12.01.2021 dauerhaft ! :cheers: :angler:


  • Wenn du auch laufend am Computer rum hängst, kein Wunder. Ab ans Wasser und suchen. 8-o Für was schicken wir euch den extra vor. :whistling:


    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Wenn du auch laufend am Computer rum hängst, kein Wunder. Ab ans Wasser und suchen. Für was schicken wir euch den extra vor.

    Wir sind ja schon rund um die Uhr am und auch im Wasser, aber der Fisch versteckt sich dieses Mal halt besser als das letzte Mal.
    Hier braucht es halt einen Fachman, aber der reist ja erst Freitag mit seiner ausgebildeten Fischsuchhundestaffel an. Bis dahin heißt es dann also weiter suchen, suchen, suchen...

    .

    In diesem Sinne


    tight lines


    Detlev ( Rheinangler ) :angler:


    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe keine zwar Lösung, aber ich bewundere das Problem ! :gut
    ---------------------------------------------------------------------------------------------



    Fehmarn, seit dem 12.01.2021 dauerhaft ! :cheers: :angler: