Hallo Askarianer,
gestern war ich mit meinen Angelfreunden Ingo und Hansi am Schluchsee um auf Barsch zu angeln. Nach 2 stündigem Dropshot-Versuchen mit gefühlten tausend Köderverlusten erreichten wir unsere anvisierte Angelstelle und warfen zu dritt unsere mitgebrachten Wurm-Pose-Ruten aus. Schon nach kurzer Zeit konnten wir den ersten Erfolg verbuchen, Hansi gelang es einen 35 cm Barsch an Land zu bringen. Darauf folgte Biss auf Biss und wir hatten für Schluchsee-Verhältnisse ein respektables Abschluss-Ergebnis (nach ungefähr 4,5 Stunden Angeln) vorzuzeigen. Wir fingen insgesamt 16 Barsche (3 Stück davon über 30 cm, 6 Stück zwischen 20 und 30 cm und 7 Stück zwischen 15 und 20 cm), 3 Rotaugen (2 Stück zwischne 25-30 cm lang, eins sogar mit 33 cm Länge) und einen leider nicht gelandeten Fisch, der sich als äußerst stark und robust herausstellte und leider direkt in einen versunkenen Baum hineinschwamm. Da hatten wir dann so gut wie keine Chance mehr, diesen Fisch zu landen, aber ich vermute stark, dass dies ein Karpfen war...
Auf jeden Fall hatten wir alle drei sehr viel Spass, haben kräftig gescherzt und gelacht und habe einen super Angeltag am Schluchsee verbracht...
LG BMW