Petri Heil und einige Barsche am Seil

  • Hallo Askarianer,
    gestern war ich mit meinen Angelfreunden Ingo und Hansi am Schluchsee um auf Barsch zu angeln. Nach 2 stündigem Dropshot-Versuchen mit gefühlten tausend Köderverlusten erreichten wir unsere anvisierte Angelstelle und warfen zu dritt unsere mitgebrachten Wurm-Pose-Ruten aus. Schon nach kurzer Zeit konnten wir den ersten Erfolg verbuchen, Hansi gelang es einen 35 cm Barsch an Land zu bringen. Darauf folgte Biss auf Biss und wir hatten für Schluchsee-Verhältnisse ein respektables Abschluss-Ergebnis (nach ungefähr 4,5 Stunden Angeln) vorzuzeigen. Wir fingen insgesamt 16 Barsche (3 Stück davon über 30 cm, 6 Stück zwischen 20 und 30 cm und 7 Stück zwischen 15 und 20 cm), 3 Rotaugen (2 Stück zwischne 25-30 cm lang, eins sogar mit 33 cm Länge) und einen leider nicht gelandeten Fisch, der sich als äußerst stark und robust herausstellte und leider direkt in einen versunkenen Baum hineinschwamm. Da hatten wir dann so gut wie keine Chance mehr, diesen Fisch zu landen, aber ich vermute stark, dass dies ein Karpfen war...
    Auf jeden Fall hatten wir alle drei sehr viel Spass, haben kräftig gescherzt und gelacht und habe einen super Angeltag am Schluchsee verbracht...


    LG BMW

    Ich kam, sah und traute meinen Augen nicht

  • Na Björn,


    da kann man dann ja nur :thumbup: neidvoll die Daumen heben zu dem guten Fang.


    Wenn das Norbert liest, wird er sofort sein Zelt in Fehmarn abbrechen und an seinen Schluchsee eilen. :D


    Jetzt wird mir auch klar, warum er sich mit einem Treffen dort so schwer tut. Er befürchtet wohl, dass wir ihm den See leer angeln. :S


    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Hallo Rainer,
    erstmal Danke für die Glückwünsche. Naja, das mit dem Leer-Angeln würde ich so nicht direkt sagen, da ich auch die ganzen Schneidertage am Schluchsee kenne. Irgendwie hatten wir gestern goldene Stunden an einer goldenen Stelle. Oftmals sind es aber erfolglose Stunden an der richtigen Stelle. Der Schluchsee selber ist ein unheimlich schönes, aber auch schwieriges Angelgewässer (wobei bei längerem Fischen an diesem See immer mehr Fragezeichen verschwinden)... Sowie ich mal eine fussballfreie (also stressfreie) Zeit habe, schaue ich mal ob ich nicht was ankurbeln kann...


    LG BMW

    Ich kam, sah und traute meinen Augen nicht

  • Petri zu den Fischen. Das ist doch ein gutes Ergebnis. Sind zufällig Bilder vorhanden? Mich würds interessieren wie es da so ausschaut.


    LG


    Hallo Rockon,
    also die Fische hab ich nicht fotografiert, da ich keinen Fotoapparat dabei hatte. Ich musste mich an einer Steinpackung entlangwurschteln und da die Ufer am Schluchsee sehr steil und die Steine zum Teil wacklig sind, verzichte ich meistens auf elektronische Geräte wie Fotoapparat oder Hdy, da mir das Risiko zu groß ist, dass ich mal fallen sollte und die Geräte dadurch beschädigt werden könnten. Die einzige Außnahme ist, wenn ich alleine (in den Abendstunden) am Schluchsee unterwegs bin. Da habe ich dann prinzipiell ein Hdy. bei mir, dann ist meine Frau etwas beruhigter (ich bin vor ca 1 Jahr schonmal eine Steinpackung runtergesegelt und hatte riesiges Glück, dass dabei nicht mehr passiert ist. Seitdem trage ich in den späten Abendstunden ein Hdy bei mir, damit man mich in Zweifelsfall lokalisieren kann...). Ich kann höchstens mal meine Angelkollegen fragen, ob sie noch ein oder zwei Bilder geschossen haben...
    LG BMW

    Ich kam, sah und traute meinen Augen nicht