Bitte Daumen drücken...

• Bekam gerade ein Angebot rein...

Pacht für nen 12.000qm Weiher in nem 16.000qm Grundstück am Stadtrand von München!
    Direkter Würmzufluss

Vor 3 Monaten frisch nach der Empfehlung der Landesfischereianstalt besetzt.
    (Hecht, Zander, Barsche, Karpfen, etc.!)

2 Inseln, Holzstege als Verbinder (2 Jahre alt!)

16 Meter tief mit Schottergrund.

Eingefriedetes Grundstück

Pacht pro Jahr: 6.000 Euro!
    Keine Provision oder ähnliches.
    (Also 60.000 Euro in den 10 Jahren - aber zahlbar jährlich!)

Gem. Kreisverwaltungsbehörde dürfen 100 Jahreskarten und 300 Tageskarten ausgegeben werden.

Wg. Todesfall so günstig.

Morgen treff ich mich mit dem Besitzer.
    (Der hat keinen Bock auf Angeln, etc. - mir solls bei dem Preis recht sein. *GG* => Auf dem Grundstück gehen auch super Outdoorshootings.)

Ach ja - und ne Holzhütte (25qm!) is ooch dabei...

Boah - wenn das passt, unterschreib ich das Ding sofort.

Öhmmm ... Auf der Himalaya-Salz-Packung steht: 250 Mio. Jahre altes Salz. - Haltbar bis 2017 -
    Welch ein Glück, dass es rechtzeitig abgebaut wurde.

Einmal editiert, zuletzt von Pixelschubser (29. Mai 2013 um 00:55)

• Offizieller Beitrag

moin..

.. na du musst die Kohle ja irgendwie unnötig rumliegen haben :D

.. für 6000€ Pacht würde man hier (Niedersachsen) ca. 35 Hektar anpachten können ..
    .. für gerade mal etwas mehr als 1 hektar 6000€/Jahr find ich ganz schön happig Markus;
    dazu noch die ganze Zettelwirtschaft mit Stadt und Fiskus; Fischbesatz; Grundstückspflege;
    Wasser-Strom-Abwasser-Müllgebühren..; anteilig "Wegezoll" für die Zufahrtsstraße; etc etc..

.. das sind am Ende weitaus mehr als 6000€ Pacht/Jahr (500€/Monat)

.. da sind dann auch "100 Jahreskarten und 300 Tageskarten" nicht viel,
    wenn man bedenkt, dass vom Klo bis zum Parkplatz alles vorhanden sein soll;
    incl. Aufsicht /Kontrolle; Kartenausgabe;
    dazu vielleicht noch Fischbrötchen-schmierer? (pommes-bude); Bieraus-schenker?; dergl.

.. das würde ich mir nochmal überlegen, mit so einem Gewässer hat man mehr Arbeit an den Hacken
    als man für das Hobby Angeln haben möchte ;)

.. wäre auch einfacher so ein Projekt mit 3-5 Leuten zu "wuppen"; verteilt nicht nur die finanzielle Last,
    sondern auch die Arbeit / Verantwortung damit ;)

.. denn kaum hast du den Pachtvertrag unterschrieben; dann braucht..:
    - das Auto ne Anhängerkupplung; - dann fehlt noch der Anhänger dazu;
    - dazu braucht man noch nen Rasentrekker-, 'nen Freischneider-, 'ne Motorsäge;
    und 'ne Menge Werkzeuge aller Art damit man das Ganze pflegen und erhalten kann :)

- dann fehlen noch gedruckte Jahres-,Tageskarten; 'ne Gewässerordnung; etc etc ..
    - u.U. Schilder bezüglich Parken und Verhalten am Gewässer;

.. etc etc ..

gruß rüdl

Ps.: .. mit gedrückten Daumen kommt man ganz besch***en an die Leertaste :D

• Nun mach ihn die Sache doch nicht so madig, rüdl.

Da hat er nun fast einen eigenen See, wo er immer wenn er Lust hat frei angeln kann. Und Fisch ist auch schon drin!
    Und die Pacht?
    100 Jahreskarten a 60 Euro ergeben die Pacht.
    Und die Tageskarten bringen den Rest.

Das ist doch eine ganz einfache Rechnung. Denn selbst Milchmädchen können rechnen! Sogar Blonde mit dicken....Füssen!

Kaum haben sie den Pokal. werden sie größenwahnsinnig! :D :D :D :D :D

Ich wünsch dem Pixelschubser natürlich viel Erfolg......nur zum Angeln wird er nicht mehr kommen! :rolleyes:

Aber vielleicht trifft er dann ja auf den Angler, der ihm die Tüte mit dem ganzen Kram von der Bushaltestelle mitgenommen hat! :D

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Moin

Ich wünsche dir das alles gute für dein Vorhaben. :gut Wie du schreibst ist ja auch einiges schon geklärt,
    wie Jahreskarten,Tageskarten,teilbesatz Zufluß,also Viel Glück. :gut

Gruss Jochen. 8)

Gruss von der Soeste Jochen. :angler:

Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:

Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt

Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

• Das es viel Arbeit wäre is klar - aber wofür hab ich denn so ein XX-Chromosomen-Geprägtes Lebewesen hier rumwackeln? *GG*

Mich wundert nur, das die von ner 1-2 Jahres-Pacht reden... - Fischgewässer is ja (zumindest in Bayern!) auf 10 Jahre festgeschrieben.

Nuja - ich kucks mir erst Mal an, telefoniere dann mit der Landesfischereianstalt (die sind bei sowas ja auch kostenfrei da und helfen mit Fachleuten vor Ort zum ankucken, etc. => Find ich großartig!).

Und klar - 6.000 Eier hören sich viel an, glaub mir - für München ist das nix! *GG*
    Für 6.000 Euro darfste dir hier nicht mal nen Briefkasten ans Haus schrauben!

Öhmmm ... Auf der Himalaya-Salz-Packung steht: 250 Mio. Jahre altes Salz. - Haltbar bis 2017 -

• Die wollt, dass du dir 2 Jahre arbeit machst und dann kündigen sie den Pachtvertrag! Dann haben sie einen Doofen gefunden, der die Arbeit gemacht hat! ;)

nein, Spaß beiseite.

So en Gewässer ist schon eine schöne Sache, aber ich hoffe, du unterschätzt die Arbeit nicht!
    Zudem hast du jede Menge Behörden am Hals, die dir Vorschriften machen.

Vielleicht wäre es ja eine Idee, einen kleinen Angelverein zu gründen mit max. 100 Mitgliedern. Damit hast du gleich Leute, die dir helfen, den See in Schuß zu halten und auch aufpassen, wenn Unbefugte dort herumlungern.
    Oder ist der See eingezäunt? Wenn nicht, dann wird ein Einzäunen aber verdammt teuer!
    Schilder aufstellen hält keinen ab, zumal du sie in verschiedenen Sprachen anbringen musst! ;)

Wie sieht es mit der Öffentlichkeit aus? Zählt der See zu einem Naherholungsgebiet und muss man die Öffentlichkeit dulden? Dann hat man schnell Griller und somstige Partygänger dort. Oder Nachts kommen die Yuppies, die feiernder Weise Probleme bereiten.
    Der hinterlassene Müll kostet dir viel Geld.

Bevor du also so einen Vertrag unterzeichnest, solltes du die möglichen Probleme mit den Vorteilen abwägen.
    Sollte es klappen, wünsche ich dir ganz viel Erfolg und vor allem Spaß.
    Aber dann müssen hier auch Bilder und weitergehende Berichte erscheinen! ;)

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Gelände ist eingezäunt und ich plane, das ich nen Fischereiverein ins Boot hole.

Ist ja auch zu deren Vorteil - neues Gewässer, keine Pachtkosten, etc.

Naja - hab mit dem Landesfischereiverband und dem Wasserwirtschaftsamt telefoniert - die können den See nur für 10 Jahre verpachten, wie es eben lt. Gesetz Vorschrift ist, da hat wohl schon jemand nachgefragt - das Gewässer war schon bekannt.

Preislich ist es lt. den Auskünften absolut ok und empfehlenswert - nur, sollte es verpachtet werden, wollen die auch definitiv kucken, das die Pacht auch über 10 Jahre läuft. *GG*

Ich kuck mir den jetzt am Freitag in Ruhe an - ein Ansprechpartner der Landesfischereianstalt ist auch da und kuckt sich das in Ruhe mit an. *GG*
    Also die haben echt nen tollen Service.

Wenn er sich nicht sicher ist, wickeln die auch gerne für die "Ersteinrichtung" ne Elektrobestandsbefischung an um zu kucken, was genau da ist.

• Ach ja - und wenn es klappt, lad ich die ganze aktive Bande von hier ein!

Ist doch selbstverfreilicht.

• Hihihi - hab jetzt meinen Angelausbilder am Telefon gehabt.

Er möchte (nicht für Verein - sondern für seine Fischereikurse!) nen festen See für Praxisunterricht.

Also wäre der Deal schon Mal erledigt - er würde 50% der Kosten tragen... *FREU*
    (Und ich hätte nen Fischereiaufseher, Gewässerwart, etc. - alls gleich dabei! Und seine direkten, engen Kontakte zur Landesfischereianstalt...)

Dann machen wir einfach gaaaaanz viele praktische Hege-Kurse und lassen uns für die Arbeit am Gewässer bezahlen. *GRINS*

• Hihihi - hab jetzt meinen Angelausbilder am Telefon gehabt.......
    Also wäre der Deal schon Mal erledigt - er würde 50% der Kosten tragen... *FREU*
    (Und ich hätte nen Fischereiaufseher, Gewässerwart, etc. - alls gleich dabei! Und seine direkten, engen Kontakte zur Landesfischereianstalt...)

Hi,

also im Moment scheint es für dich, bis auf die verlorene Angeltüte, ja steil Bergauf zugehen. Klingt wie ein Sommernachtstraum, den ich dir selbstverständlich zu realisieren gönne. Aber wir sind hier in D-Land, da muss doch irgendwo ein Haken an der Sache sein, oder zumindest ein Stein den man aus dem Weg räumen muss. Also weiterhin schön aufpassen, und nichts übereilen.

Zitat

Wenn er sich nicht sicher ist, wickeln die auch gerne für die "Ersteinrichtung" ne Elektrobestandsbefischung an um zu kucken, was genau da ist.

Mach doch ein paar Nachttauchgänge mit einigen Kollegen, da sollte man doch schon was sehen können. ;)

Gruß
    André

Grüße vom Bully

Der Abschied ist der traurigste Teil einer Freundschaft.

Fehmarntreffen Mai 2020...... bin wieder nicht dabei!!! ;(

• Danke dir - irgendwann muss man ja auch Dussel haben! *GG*

Ach ja - ich habe gestern einfach mal beim Kiosk gefragt, ob da vielleicht ne Tüte abgegeben wurde...
    Tja - wurde sie! Also sind die verlorenen Köder und Co. auch wieder da.

Und zu meiner Freude hatte der Kioskbesitzer noch ne Tacklebox, die er nicht brauchte (Angelt offenbar selber - ist ne einfache Umhängetasche mit zwei großen Boxen!) - die hab ich jetzt für nen Fünfer bekommen!

Also wenns läuft, dann läufts...

Einmal editiert, zuletzt von Pixelschubser (30. Mai 2013 um 12:55)

• Offizieller Beitrag

moin..

allerliebster Udo..

.. ich will bei Leibe keinem was "madig" machen :mahn:

Zitat

Da hat er nun fast einen eigenen See, wo er immer wenn er Lust hat frei angeln kann.
    Und Fisch ist auch schon drin!

Und die Pacht?

100 Jahreskarten a 60 Euro ergeben die Pacht.

Und die Tageskarten bringen den Rest.

.. aber man muss ein wenig mehr gerechnet als null in null :)

.. und weil da ne Menge Krimskram und Kosten auf ihn zukommen (außer der Pacht) habe ich lediglich
    die Streitpunkte eingeworfen; welche immer wieder zur Aufgabe bei solchen Geschichten führen ..

.. ich lass andere ungern ins offene Messer rennen; mit "madig machen" hat das absolut nichts zu tun ;)

.. Fischereiverein würde ich mir zBsp. nicht auf den Platz holen, aber das hat Gründe,
    die wird jeder erst verstehen, wenn er ein paar Jahre dabei ist ;-)..
    Um die Tages-/Jahreskarten zu verticken brauchst du keinen Verein;
    da reicht es die umliegenden Tackle-Verkäufer mit einem Din A4 Plakat zu beglücken;
    das spricht sich rasend schnell rum und die können auch die Tageskarten für Dich verkaufen ;)

.. bei dem "Zettelkram" bezüglich Gewässerordnung (Fischart-, Anzahl/Tag; Maße, Schonzeiten, Anzahl und Beschaffenheit des Fischfanggeräts; etc.)
    musst du dir Gedanken machen und leider (für Druck) auch erstmal Geld ausgeben ..

.. und die ersten Einkünfte bezüglich Karten-Verkauf laufen erstmal fast vollständig in Besatzfisch rein ..
    .. denn daran kannst du nicht sparen, sonst bleiben die Kartenverkäufe aus ..

.. klar kann man das irgendwie einfach mal machen Udo; aber hinten muss noch soviel schwarze Zahlen stehen,
    dass man nicht nur reinbuttert bzw. mangels Jahres-Planung keinen Besatz mehr tätigen kann..
    .. und Bayern ist nicht Hamburg oder Niedersachsen; die sind da etwas verkniffener betreff Gewässer und Pflege..
    .. die "knödeln" gerne mal etwas länger rum .. :D

.. bezüglich Pachtvertrags-dauer sind es in Bayern mindestens 10 Jahre,
    in Niedersachsen sind es bspw. 12 Jahre minimum.. (gesetzlich geregelt)

.. mehr zu den gesetzlichen Regelungen in Bayern findet man hier:
    http://%20%5burl%5dhttp//www.gesetze-b…case=%5B/url%5D

gruß rüdl

• Hi Rüdl - danke dir auch.

Würde mir da nie ohne Gedanken zu machen was ans Bein nageln.
    Das auf jeden Fall nicht - ich bastel mir hier gerade ne komplette Checkliste.

Erstbestand ist nicht das Problem - wie gesagt - vor guten drei Monaten wurde ja erst ein vollständiger Besatz nach Landesfischereiverbands-Empfehlung gemacht - also ein Ding weg von der Backe.

Zur Besichtigung kommt ja mein Ausbilder vom Fischereikurs mit (Gewässerwart, Fischereiaufsicht, etc. etc. etc.) und er bringt noch direkt einen von der Landesfischereianstalt mit.

Ich denke, das hier das Ganze dann zumindest von der finanziellen Seite sehr gut ausgelotet werden kann.

Verein wird nicht reinkommen - hab da zwei gute Alternativen gefunden, die für mich und die zwei anderen Seiten lohnenswerter sind.
    (zwei der drei Pächter sitzen hier ja unter meiner Wohnanschrift. *GG*)

Zehn Jahre Pacht wäre klar und kein Problem, zumal 1/3 bis 1/2 der Jahreskosten so oder so gesichert sind.

Aber jetzt mach ich mal die Besichtigung und hör mir mal an, was die zwei Begleiter für eine Meinung dazu haben - nach den bisherigen Informationen und Fakten ist das Ding ein echt günstiges Angebot (für unseren Raum hier!)