- Offizieller Beitrag
Hallo zusammen,
vor einiger Zeit habe ich ja mal die Grill-Frage gestellt, seit letzter Woche steht der neue Grill auf der Terrasse und wurde am Wochenende auch schon feierlich eingeweiht Ein klasse Teil, durch den Kugelgrill gleichmäßige Wärmeverteilung, die Reinigung ging auch ungewohnt leicht, auch ohne vorheriges Einweichen.
Naja, da die neue Küche erst Ende Juli zu erwarten ist, wird das Ding wohl künftig häufiger zum Einsatz kommen, bei der Gelegenheit auch mal mit Fisch.
Wenn ich Fisch auf dem Grill gemacht habe, dann meist als "Fisch-Pakete", d.h. Alufolie, ein schönes Filet, etwas Tomaten- und Olivenscheiben drüber, etwas Olivenöl, Rosmarinzweig dazu oder andere frische (!) Kräuter, alles schön verschließen und ab auf den Rost.
Wie sind eure Erfahrungen mit Fisch auf dem Grill? Habt ihr auch schonmal ganze Fische (Dorade, o.ä.) gegrillt bzw. mit Fisch-Grillzangen gearbeitet? Dem Aroma zuliebe schlagen sie im Weber Grillbuch u.a. vor, wie beim Räuchern diverse Holzspäne mit in die Glut zu legen. Hat das auch schon wer probiert? Klar, durch das geschlossene Prinzip des Kugelgrills dürfte der Räuchereffekt ja noch stärker durchschlagen als bei einem offenen System.
In unserer Rezepteecke hier fehlt das Grill-Thema noch komplett, daher einfach mal der Aufruf: postet Rezepte, Erfahrungen, usw. und rettet nebenbei meinen küchenlosen Sommer
Viele Grüße,
Stefan