Hallo zusammen,
gestern hatte ich endlich mal wieder einen fussballfreien Tag und nicht nutzte die Gelegenheit gleich um mal wieder mit meinem Angelkumpel Hansi einen Ansitz zu starten. Wie vereinbart trafen wir uns um 18 Uhr in Aha um dann zu unserem Angelplatz zu gehen/klettern. Nach ungefähr 30 Minuten erreichten wir unsere anvisierte Stelle und wir begannen nach der ersten Platzpräparation umgehend mit dem Fangen von Köderfischen. Nach ungefähr 40 Minuten stellte ich das Köderfischfangen ein und machte mir eine schöne Tauwurm-Posen-Rute zurecht. Die war noch nicht richtig im Wasser, da begann der Schwimmer auch schon zu laufen. Nach kurzem Drill konnte ich einen schönen 23 cm Barsch landen. Die andere Rute hatte ich bereits als Grundrute mit Köderfisch ausgeworfen. Nach weiteren 45 Minuten montierte ich die Schwimmerrute auch zur Köderfischrute um, allerdings auch als Posenrute. Es begann ein spannendes Warten, da mein Schwimmer immer wieder abtauchte, leicht wanderte aber zunächst schob ich das auf die Strömung bzw auf den Wind. Dann gegen 21.30 Uhr zog mein Schwimmer auf einmal etwas gleichmässiger ab. Nachdem der Fisch ordentlich Schnur genommen hatte, schlug ich an und meine Rute (immerhin 80 g Wurfgewicht) krümmte sich gewaltig und ich spürte ein größeren Widerstand. Nach einem Drill von ungefähr einer Minute verlor ich ganz plötzlich den Widerstand, und konnte mein Köderfisch ohne Probleme zu mir herziehen. Meine Enttäschung und mein Ärger war mir deutlich anzumerken, so dass sogar Hansi mal kurzweilig seine Frotzeleien einstellte (obwohl die ja eigentlich dazu gehören). Nach genauer Betrachtung des Köderfisches konnte ich auch das Malheur erkennen. Der Haken hatte sich während dem Drill innerhalb des Köderfisches verhakt statt sich fest in dem Zandermaul zu verkeilen. Nach einer kurzen Phase des intensiven Ärgers und Enttäuschung freute ich mich dann aber wieder über meine bereits gefangenen Barsch und wir fischten noch 2 Stunden weiter in denen aber nichts weiteres mehr passierte. Dann hörten wir allerdings auf zu angeln, da wir ja noch eine halbe Stunde Fussmarsch und die Heimfahrt hatten.
Abschliessend muss ich noch sagen, wir hatten wieder mal einen supertollen Angeltag, bei dem wir viel gelacht haben und auch reichlich Spass hatten... Ich hoffe, ich kann demnächst wieder gehen und werde nicht (wie in den letzten Wochen) von Fussballterminen erschlagen. Jedenfalls freue ich mich schon auf meinen nächsten Angelgang!
Von meinem Angelplatz und von dem Barsch habe ich noch zwei Handy-Bilder aufgenommen...
LG BMW