Hallo liebe Forengemeinde,
heute wollte ich mich auch mal wieder melden. Ja, es ist schon etwas länger her. Aber ich dachte mir, Fangberichte sind doch quasi das Salz in der Suppe und daher will ich auch mal wieder etwas schreiben.
Ich habe seit Montag mit einem guten Freund, der auch gleichzeitig mein Arbeitskollege ist, zusammen Urlaub. Wir beide haben noch einen Arbeitskollegen, mit dem wir hin und wieder mal angeln gehen. Da wir aber alle 3 in verschieden Angelvereinen sind, können wir nicht so oft zusammen angeln gehen. Wenn dann nur am Elbe Seitenkanal.
Da unser Kollege heute auch noch frei hatte, haben wir uns für einen FoPu entschieden, an dem ich noch nie vorher geangelt hatte. Und es sollte ein toller Tag werden.
Heute früh um 3:30 klingelte mein Wecker. Jeder Nichtangler würde es nicht verstehen, das man so früh im Urlaub aufsteht. Aber wir schon. Ich brauche immer ein wenig Zeit für mich am Morgen. Bissi Kaffee und nach einer Stunde bin ich startklar.
Um 4:30 stand mein Freund vor der Tür und wir haben alles ins Auto geladen. Ab zu unserem Arbeitskollegen, der auch schon stratklar auf uns wartete. Also gleich weiter zum FoPu.
Dort angekommen haben wir geguckt, wie der Wind steht und haben uns unseren Platz gesucht. Gegen 5:45 waren die ersten Angeln im Wasser.
FoPu und das Forellenangeln ist eigentlich nicht mein "Fachgebiet", aber egal. Der Spaß und die Gemeinschaft stand an erster Stelle.
Unser Arbeitskollege hatte die ersten beiden Bisse, die er aber nicht verwerten konnte. Dann kam aus dem Nichts ein Biss bei mir und die erste Forelle war gleich meine. Danach lief bei mir eine ganze Zeit überhaupt nichts mehr. Aber mein Arbeitskollege schlug gleich zwei mal zu.
Mein Freund wechselte den Platz und hatte kurze Zeit später gleich 2 Forellen. Darauf wechselte ich auch meinen Platz und hatte einen Lauf. Erst biss ein mini-Barsch und ich dachte "na toll", aber kurz danach fing ich 4 Forellen. Wobei die größte 32 cm hatte.
Mein Freund fing auch noch eine und ein kleines Rotauge. Unser Arbeitskollege fing auch noch eine Forelle.
So hatten wir zusammen 11 Forellen, einen Barsch und ein Rotauge. Zu dem noch lecker Bratwurst.
Gefangen habe ich alle meine Forellen mit Bienenmaden. Sowohl auf Grund, mit gut 1m Auftrieb und an der Oberfläche mit gut 1m sinkend.
Ich versuche noch Bilder anzuhängen. Ich hoffe es war ein ganz guter Bericht, mit ein paar Bildern von uns und der Umgebeung.