Ü-30 Treffen am Lochness
Hallo,
nachdem es ja beim letzten Treffen am Bärenloch mit der Süddeutschen Beteiligung eher Mau aussah haben Flo und ich im Angelchat vor 2 Wochen spontan beschlossen einen weiteren Versuch zu wagen.
Ich selbst begab mich schon am Sonntag an den See um schonmal zuschauen wo die Fische stehen und ob sie beißen, und verbrachte so die ersten Tage mit mäßigem Erfolg dafür aber einer extra Portion Regen am See. Zur Belohnung fackelte dann noch mein Handy ab.
Am Mittwoch wurde dann noch schnell ein neues besorgt, der Himmel klarte auf es wehte ein laues Lüftchen das nach erbrochenem roch um den See. Flo meldete sich dann auch recht schnell das Lisa, Bonny und er den örtlichen Verkehrssitten zum Trotz gerade nach Langenfeld einrollen und ich den einheimischen Sherpas Bescheid geben kann.
Kaum war ich oben am Tor wurde rollte auch schon ein Auto samt Anhänger aus KL vor, der Geruch nach erbrochenem war mittlerweile unbeschreiblich, und dem undichten Eimer mit Partikelmix in Flos Hänger gewidmet (@ Flo ? stinkt der eigentlich immer noch so erbärmlich? )
Nach einer herzlichen Begrüßung wurde gemeinsam erstmal das Gerödel an den See geschleppt während Lisa sich um Bonny kümmerte. Anschließend gabs für mich eine Raucherpause, in der ich zusehen durfte wie Flo alles aufbaute, ich liebe es wenn andere Leute arbeiten ï?
Anschließend gabs einen Spaziergang um den See um Hotspots zu finden und Karpfen zu beobachten. Dem Wetter sei Dank, leider ohne Kamera. Während Flo die Ruten zu Wasser brachte, kümmerte ich mich um unser leibliches Wohl, in Form von Spießbraten und Rosmarin Kartoffeln aus dem Dutch Oven. Irgendwann gabs dann endlich essen, noch eine gemütliche Unterhaltung bevor uns der Sonnenschein in Tropfenform in die Kojen trieb.
In den frühen Morgen stunden zeigte uns alten Hasen, das Angelnesthäkchen Lisa wie man erfolgreich große Fische fängt.
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/64d0c8-1372961626.jpg]
Flo konnte wenigstens mit einem verlorenen Fisch nachlegen, während ich meinen Schönheitsschlaf genossen habe.
Gegen Mittag kam dann doch nochmal die Sonne rauß und wir konnten endlich zur Zufriedenheit aller die aus KL importierten Fleischwaren übers Feuer Hängen. Frisch gestärkt, konnte Flo dann noch einen weiteren Fisch ausversehen im Wasser relasen.
Abends kam zum gemeinsamen Burger braten noch ein Freund vorbei und Flo konnte nochmal richtig zeigen was er kann. Ein echter Traum Fisch von 22,5 KG, konnte erfolgreich gedrillt und gelandet werden. Respekt ! Mich plagten zu dem Zeitpunkt schon arge Selbstzweifel, also wurde von meinen experimental Ködern aus der Tüte auf Flotse-Baits gewechselt. Leider Donnerstagnacht ohne Erfolg.
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/976c5d-1372961769.jpg]
Freitag gegen Mittag verließ mich die Crew aus KL dann mit dem gegenseitigen Versprechen sowas nochmal zu wiederholen. Ich durfte mich dann erstmal um den Wasserschaden in meiner Wohnung kümmern. Abends war ich dann aber doch wieder am See um noch einen Anlauf von Freitag ?Sonntag zustarten und tatsächlich konnten mir die Selbstgerollten von Flo noch einen Biss einbringen, leider ging es mir sowie Flo und ich habe den Fisch im Drill verloren (sch*** Oberflächenkraut)
Und noch 2 Bilder zum Abschluss, das Wetter hat leider verhindert das wir mehr Bilder liefern
[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/018rrs4b.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/03655swy.jpg]
Mfg
Lisa, Bonny, Flo &Daniel