Hi zusammen, endlich mal ein Bericht von mir (leider mit miesem Foto, weil ich an dem Spot gerade mal Platz habe, einen Kescher abzulegen - mit einer ordentlichen Kamera versuch ichs da garnicht erst...).
Gestern war ich wieder an meinem Vereinsgewässer (2 Meter breiter und an der Stelle 0,5 Meter tiefer Bach!) - ist recht praktisch, da ich zu Fuß nur drei Minuten zu der Stelle habe.
Anyway - hin, Crankbait montiert (leider nicht über Askari beziehbar...) ausgeworfen: Biss... - leider gleich wieder weg
Also noch Mal...
Das ganze Spiel wiederholte sich 5 Mal und plötzlich zog es - dem Gefühl nach dachte ich zuerst an ne 60+ Barbe, die da den Abmarsch macht und richtig Gas gibt, hin und wieder sah ich was durch die Oberfläche britzeln, konnte aber noch nicht genau sagen, was ich dran hatte.
Nach 20 Minuten hatte ich den Kämpfer vor dem Herren (da MUSS ne große Barbe eingekreuzt sein, ich hab noch keine Forelle so kämpfen sehen...) hatte ich sie im Kescher und gelandet: Regenbogenforelle (Model: Lachsforelle!) / Größe: 49cm!
(Kescher hat 70cm Schenkel und der kleine Crankbait links im Bild hat 5cm!)
Wiegen hab ich erst total vergessen, aber die zwei Filets haben zusammen 1,4 Kilo auf die Waage gebracht!
(Und da ich hier Anfänger bin, hab ich ordentlich was verschnitten...)
Alles in Allem: Ein geiler Fang, der gerade jetzt am Grill brutzelt.