Mein Vereinsgewässer und ein wundervoller Fang!

  • Hi zusammen, endlich mal ein Bericht von mir (leider mit miesem Foto, weil ich an dem Spot gerade mal Platz habe, einen Kescher abzulegen - mit einer ordentlichen Kamera versuch ichs da garnicht erst...).


    Gestern war ich wieder an meinem Vereinsgewässer (2 Meter breiter und an der Stelle 0,5 Meter tiefer Bach!) - ist recht praktisch, da ich zu Fuß nur drei Minuten zu der Stelle habe.


    Anyway - hin, Crankbait montiert (leider nicht über Askari beziehbar...) ausgeworfen: Biss... - leider gleich wieder weg
    Also noch Mal...


    Das ganze Spiel wiederholte sich 5 Mal und plötzlich zog es - dem Gefühl nach dachte ich zuerst an ne 60+ Barbe, die da den Abmarsch macht und richtig Gas gibt, hin und wieder sah ich was durch die Oberfläche britzeln, konnte aber noch nicht genau sagen, was ich dran hatte.


    Nach 20 Minuten hatte ich den Kämpfer vor dem Herren (da MUSS ne große Barbe eingekreuzt sein, ich hab noch keine Forelle so kämpfen sehen...) hatte ich sie im Kescher und gelandet: Regenbogenforelle (Model: Lachsforelle!) / Größe: 49cm!
    (Kescher hat 70cm Schenkel und der kleine Crankbait links im Bild hat 5cm!)


    Wiegen hab ich erst total vergessen, aber die zwei Filets haben zusammen 1,4 Kilo auf die Waage gebracht!
    (Und da ich hier Anfänger bin, hab ich ordentlich was verschnitten...)



    Alles in Allem: Ein geiler Fang, der gerade jetzt am Grill brutzelt.

  • Danke, danke, danke - aber von einem guten Bild zu sprechen... *hüstel* *Lach*


    Habs halt schnell mit dem Handy geknipst.



    Stefan - das hab ich natürlich schon gesehen, aber ich weiß nicht weshalb - dieser kleine 5cm Crankbait ist eine Fangmaschine, das es beinahe schon unglaublich ist.


    Dienstag vor einer Woche z. B.:


    3 Stunden fischen gewesen - von 5 Würfen wurden 4 Bisse darauf gemacht.
    Gelandet (und gegrillt!) wurden am Ende:


    3 Barben (1x 53cm, 1x56cm, 1x 59cm)
    1 Aitel (oder Döbel, je nach Ecke in D) mit 44cm
    1 Regenbogenforelle mit 44cm


    Alle mit diesem Crankbait!
    Auch Hechte mit knapp 70cm gingen drauf.


    Habe hier diese maschinengewehrmässige Bissfrequenz noch auf keinen anderen Köder (egal ob Made, Wurm, Wobbler, etc. etc.) gehabt.


    Vor allem wird der Crank echt jedes Mal so tief eingesaugt, das ich echt froh bin, das nur Maßige drangehen - abhaken ist jedes Mal sowas von viel Arbeit...
    (Gestern Abend die 36er Regenbogen hat sich den gleich voll bis tief in den Schlund reingepfiffen!)

    Öhmmm ... Auf der Himalaya-Salz-Packung steht: 250 Mio. Jahre altes Salz. - Haltbar bis 2017 -
    Welch ein Glück, dass es rechtzeitig abgebaut wurde.