Der Bully hat mal (fast) keine Grundeln gefangen

  • Hallo Leute,
    auch wenn ich mich eine Zeit hier nicht gemeldet habe, bin ich wenigstens mal zu kurzen Spinnausflügen rausgewesen.
    Ich fasse dann mal die letzten drei Wochen zusammen.


    Insgesamt war ich sechs mal mit der Spinnrute am Wasser. Als Köder kamen Spinner, Blinker, Wobbler und Gummifische zum Einsatz.
    Die ersten zwei Touren bin ich, wie gewohnt, als Schneider nach Hause gegangen.


    Am dritten mal in den frühen Abendstunden hab ich meinen Spinner mal vom Buhnenkopf aus in die Strömung geworfen und konnte nach dem fünften Wurf einen ca. 60cm Rapfen verhaften. Drilling hing lose in den Schlundzähnen, dass ich den Spinner einfach rausheben konnte und den Fisch nur schnell im Wasser vermessen habe, deshalb die ca. Angabe. Danach kam auch nichts mehr.


    Dann beim vierten mal bin ich gegen 11:00 bei strahlendem Sonnenschein losgezogen. Nach einigen würfen mit dem Spinner an einer Hafeneinfahrt hat doch tatsächlich ein Ü30 Barsch zugepackt. Weiter zum nächsten Buhnenkopf um mit dem Gummifisch in der Strömungskante einen Zander zu überlisten. War nix, also wieder Spinner drauf und in der Buhne die Steinpackung abgefischt. Nach dem zweiten Wurf hing der nächste Ü30 Barsch am Band. Am dritten Buhnenkopf war mein Glück wohl ausgereizt und ich hab Feierabend gemacht.


    Ich möchte nochmal ausdrücklich erwähnen, dass ich bis hier KEINE einzige Grundel gefangen habe!!!


    Fünfter Angeltag, morgens um 8:oo wieder mit dem Spinner unterwegs. Es gab 4 Barsche, alle knapp 20cm und ....................................
    .... na endlich.... eine Grundel hing an meinem Spinner mit 5cm Blatt, aber nicht in der Seite gehakt, nein sauber einen Haken des Drillings im Maul. Entweder ist sie gerade aufgestanden und ich habe ihr beim Gähnen den Spinner durchs Maul gezogen, oder das bekloppte Biest ist tatsächlich auf einen Spinner losgegangen der nur 2cm kleiner war als sie selbst. Also über die Brücke rüber zum anderen Buhnenkopf wo die schönen Barsche wohnen. Da kam aber auch nichts mehr. Zum Abschluss wollte ich dann nur noch 1-3 Würfe mit Gummifisch machen. Also Gummi dran, ausgeworfen, Grundkontakt hergestellt und zwei Umdrehungen gekurbelt als es in die Rute knallte. War ein richtig guter Drill und an Land kam ein Hecht von 76cm den ich dann zuhause angekommen meinen Mädels vorstellen durfte. :thumbup:


    Heute Spinnfischtag sechs, außer Spesen nix gewesen. Neue Angelstelle in Duisburg ausprobiert, 45 min in der steilen Steinpackung einer Brücke gehockt, da nach meinem ersten Wurf ein Monsunregen runterkam. Danach jeder zweite Wurf ein Hänger mit Abriss, also mehr geknotet als geangelt, und zweimal mit Sack und Pack auf den glitschigen Steinen aufs Maul gefallen.


    Das nächste Angeln dann wieder an der Hecht-Barsch-Stelle an der ich auch bisher nicht einen Hänger hatte.


    Gruß
    André

    Grüße vom Bully


    Der Abschied ist der traurigste Teil einer Freundschaft.


    Fehmarntreffen Mai 2020...... bin wieder nicht dabei!!! ;(

  • Hallo Andrè,


    nah siehste es geht doch.


    Neue Stelle neues Glück. Schade um die Abrisse bei den Hängern, aber der Rhein ist schon ein Garant für weiter steigende Angelgeräteumsätze bei den dortigen Händlern.


    Wundert es dich etwa, dass kaum noch Grundeln beißen? Wir haben sie vertrieben..... :D


    Vielen Dank für den Bericht.


    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • hallo andre,
    das liest sich doch gut, warst aber oft am wasser, toller hecht, glückwunsch. die grundeln werden auch immer dreister, gehen schon auf
    spinner 8o . ist aber doch klar, dass du nur eine gefangen hast, wer hat denn die anderen rausgeholt...
    deine hunde sind die viehcher auch schon leid, freuen sich auch dass es jetzt mal hecht gibt. :D


    lg. mattes





    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • Wundert es dich etwa, dass kaum noch Grundeln beißen? Wir haben sie vertrieben..... :D


    Vielen Dank für den Bericht.


    GvH Rainer



    Jaja die Hoffnung..mach ich auch Jahr für Jahr aber die Wollis kommen trotzdem wieder :P



    Bulldog: Petri zum Hecht und den Barschen, solche Barsche hätt ich auch gern mal wieder am Band. :thumbup:

    Was ist der Unterschied zwischen Latein und Anglerlatein? Latein ist eine tote Sprache, im Anglerlatein wachsen die Fische aber noch.

  • Moin André.


    Schön mal wieder einen Fangericht von dir zu lesen,Petri-Heil zum Rapfen zu den Barschen und zum Hecht ach ja zur Grundel auch denn.....


    Fisch ist Fisch. :laola:


    Danke für den Bericht uuuuund weitermachen. :angler:




    Gruss Jochen.

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:






    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

  • moin jungs der hohen schule des angelsports,


    überlege mir auch gerade für 2015 den rheinschein zu holen, könnten uns dann mal öfter auf eine grundel treffen.


    hoffenlich gibt es keinen reinfall.


    lg. mattes

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

    • Offizieller Beitrag

    Moin Andre,


    Petri Heil zu dem Hecht und den anderen Beifängen.
    Schöner Bericht. Danke.


    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Glückwunsch dazu. Ein Glück gibt es bei uns keine Grundeln zumindest habe ich noch keine gefangen...
    Aber den Zander zu überlisten das wird nichts mehr, der will hier bei uns dieses Jahr garnicht, sind mal wieder besonders zickig die Stachelträger..