Hallo Leute,
auch wenn ich mich eine Zeit hier nicht gemeldet habe, bin ich wenigstens mal zu kurzen Spinnausflügen rausgewesen.
Ich fasse dann mal die letzten drei Wochen zusammen.
Insgesamt war ich sechs mal mit der Spinnrute am Wasser. Als Köder kamen Spinner, Blinker, Wobbler und Gummifische zum Einsatz.
Die ersten zwei Touren bin ich, wie gewohnt, als Schneider nach Hause gegangen.
Am dritten mal in den frühen Abendstunden hab ich meinen Spinner mal vom Buhnenkopf aus in die Strömung geworfen und konnte nach dem fünften Wurf einen ca. 60cm Rapfen verhaften. Drilling hing lose in den Schlundzähnen, dass ich den Spinner einfach rausheben konnte und den Fisch nur schnell im Wasser vermessen habe, deshalb die ca. Angabe. Danach kam auch nichts mehr.
Dann beim vierten mal bin ich gegen 11:00 bei strahlendem Sonnenschein losgezogen. Nach einigen würfen mit dem Spinner an einer Hafeneinfahrt hat doch tatsächlich ein Ü30 Barsch zugepackt. Weiter zum nächsten Buhnenkopf um mit dem Gummifisch in der Strömungskante einen Zander zu überlisten. War nix, also wieder Spinner drauf und in der Buhne die Steinpackung abgefischt. Nach dem zweiten Wurf hing der nächste Ü30 Barsch am Band. Am dritten Buhnenkopf war mein Glück wohl ausgereizt und ich hab Feierabend gemacht.
Ich möchte nochmal ausdrücklich erwähnen, dass ich bis hier KEINE einzige Grundel gefangen habe!!!
Fünfter Angeltag, morgens um 8:oo wieder mit dem Spinner unterwegs. Es gab 4 Barsche, alle knapp 20cm und ....................................
.... na endlich.... eine Grundel hing an meinem Spinner mit 5cm Blatt, aber nicht in der Seite gehakt, nein sauber einen Haken des Drillings im Maul. Entweder ist sie gerade aufgestanden und ich habe ihr beim Gähnen den Spinner durchs Maul gezogen, oder das bekloppte Biest ist tatsächlich auf einen Spinner losgegangen der nur 2cm kleiner war als sie selbst. Also über die Brücke rüber zum anderen Buhnenkopf wo die schönen Barsche wohnen. Da kam aber auch nichts mehr. Zum Abschluss wollte ich dann nur noch 1-3 Würfe mit Gummifisch machen. Also Gummi dran, ausgeworfen, Grundkontakt hergestellt und zwei Umdrehungen gekurbelt als es in die Rute knallte. War ein richtig guter Drill und an Land kam ein Hecht von 76cm den ich dann zuhause angekommen meinen Mädels vorstellen durfte.
Heute Spinnfischtag sechs, außer Spesen nix gewesen. Neue Angelstelle in Duisburg ausprobiert, 45 min in der steilen Steinpackung einer Brücke gehockt, da nach meinem ersten Wurf ein Monsunregen runterkam. Danach jeder zweite Wurf ein Hänger mit Abriss, also mehr geknotet als geangelt, und zweimal mit Sack und Pack auf den glitschigen Steinen aufs Maul gefallen.
Das nächste Angeln dann wieder an der Hecht-Barsch-Stelle an der ich auch bisher nicht einen Hänger hatte.
Gruß
André