Allgemeinverfügung verlängert

  • Hallo Angelfreunde,


    der Landessportfischerverband S-H teilt folgendes mit:


    "Allgemeinverfügung erneuert

    Das MELUR hat Ende 2014 erneut eine Allgemeinverfügung zur Zulassung von Ausnahmen nach § 22 "Landesverordnung über die Ausübung der Fischerei in den Küstengewässern Schleswig-Holsteins" erlassen. Nach dieser sind wiederum, mit Geltung bis zum 31.12.2016, die


    1. Mindestmaße für Flunder, Hering, Wittling und Kliesche nach § 2 KüFO,


    2. Schonzeiten für weibliche Scholle, weibliche Flunder, Steinbutt und Glattbutt nach § 2 KüFO und


    3. Mindestmaschenöffnungen für die Sprottenfischerei von 32 mm nach § 10 KüFO


    aufgehoben. Die Allgemeinverfügung setzt damit also wirksam Bestimmungen der KüFO zeitlich begrenzt außer Kraft."


    Ich denke mal, dass es diejenigen interessieren wird, die doch mal zwischendurch
    ans Meer fahren, um dort zu angeln.
    Die Fehmarnfahrer sowieso.


    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



    Einmal editiert, zuletzt von Flunder ()

  • Woran erkenne ich denn die weibliche SCholle bzw Flunder? Am Bikini?????

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Hallo zusammen


    @ Udo


    Zitat

    von Addi


    Woran erkenne ich denn die weibliche SCholle bzw Flunder? Am Bikini?????

    nein, an den Stöckelschuhen..... :zunge:

    .




    in diesem Sinne


    tight lines


    Detlev ( Rheinangler ) :angler:


    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem ! :gut
    ---------------------------------------------------------------------------------------------



    Fehmarn, seit 12.01.2021 dauerhaft 8)


  • Hallo Angelfreunde,


    ich gebe es zu, es ist schwierig das Geschlecht bei den Plattfischen
    festzustellen. Das geht eigentlich nur in der Laichzeit, wenn man
    den Fischen auf die Laichausbeulung drückt. Entweder kommt
    Rogen oder Milch.


    Ansonsten, ihr beiden, finde ich eure Antworten ziemlich blöd :bad


    Aber Spaß soll / muss sein. Ich nehm es mal so.


    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Hallo zusammen,


    @ Jürgen, du wirst doch wohl noch Spaß verstehen können ? :cheers:


    Solche Gesetze und Verordnungen kann man nur mit Humor betrachten, weil jegliche Logik fehlt. Da gibt es noch deutlich mehr Ungereimtheiten gerade im Angelbereich, Fisch ist auf der rechten Flußseite geschont, auf der linken Seite nicht, Schonzeiten außerhalb der Laichzeit u.v.a. Ja, man muß die Gesetze einhalten, aber verstehen muß man sie nicht immer. Und dann nimmt man es eben mit Humor.


    :cheers: auf Fehmarn

    .




    in diesem Sinne


    tight lines


    Detlev ( Rheinangler ) :angler:


    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem ! :gut
    ---------------------------------------------------------------------------------------------



    Fehmarn, seit 12.01.2021 dauerhaft 8)


  • ICh weiß gar nicht, was ihr wollt.....


    Ich habe schon aus der Elbe Platte gezogen, die weiße Flecken auf der dunkeln Seite hatten.....und es tatschlich so aus, als sei das Bikinioberteil etwas verrutscht! ;-)


    IMG_7173.JPG
    IMG_7182.JPG

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

    Einmal editiert, zuletzt von Addi ()

  • Hallo zusammen,


    @ Udo


    interessante Bilder, Teilalbinoismus hab ich so auch noch nicht gesehen. Bisher kannte ich eigentlich nur ganz ungefärbte Tiere, aber so...
    Vielleicht waren es wirklich weibliche Tiere, die sich nicht entscheiden konnten welche Seite denn nun unten liegen soll :rolleyes:


    Immer wieder interessant, was die Natur so alles auf Lager hat, um uns zu zeigen, wer wirklich das Sagen auf unserem Planeten hat.
    Ich jedenfalls kann immer wieder nur staunen, wie einfallsreich die Natur ist.

    .




    in diesem Sinne


    tight lines


    Detlev ( Rheinangler ) :angler:


    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem ! :gut
    ---------------------------------------------------------------------------------------------



    Fehmarn, seit 12.01.2021 dauerhaft 8)


  • Das Witzige: Wir haben in der Nacht mehrere solcher Platte gefangen, deren Unterseite dunkel gefärbt waren.....

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Moin Osmar.


    So ein paar farbspielereien regen mich nicht auf,anders ist es bei Geschwüren oder roten flecken.


    Und wenn ich beim durchleuchten Würmer entdecke.bbbbrrrrrr.Schade um die filetier arbeit.

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 17.-24.10 2021.





    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

  • Hallo Detlev, hallo Udo,


    Zitat

    Zitat von mir:
    Aber Spaß soll / muss sein. Ich nehm es mal so.


    ich hab mich doch klar ausgedrückt. Wußte doch, wie ihr
    es meintet.


    Mit Petri Heil
    Jürgen

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Hab ich auch so empfunden - Jürgen...
    Ich vergess manchal ja auch einen Smilie, der das nackte Wort ein wenig aufpeppt...bzw. dem Geschriebenen noch eine Art optische Betonung gibt....


    Diese Farbabnormität soll hier in der Elbe aber öfter vorkommen.....hat vielleicht ein bißchen zuviel Domestos abbekommen! ;-)

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Hallo zusammen,


    @ Jürgen, weiss ich doch, das du Spaß verstehst. :gut
    Wir tun doch nichts, wir wollen doch nur spielen. :rolleyes:
    Alles gut.


    @ all


    mal ganz "platt" um nicht zu sagen blöd gefragt; würdet Ihr einen solchen Fisch essen ? Ich denke, ich hätte damit ein Problem. Kann aber auch nicht sagen, warum.

    Irgendwie hat jeder wohl eine Abneigung, wenn etwas gegen die Norm aussieht, zumindest bei Lebensmitteln. Ich würde z.B. ungerne eine Goldforelle essen wollen, sieht für mich aus wie Goldfisch, nicht so mein Fall.


    So ein paar farbspielereien regen mich nicht auf,anders ist es bei Geschwüren oder roten flecken.


    Und wenn ich beim durchleuchten Würmer entdecke.bbbbrrrrrr.Schade um die filetier arbeit.


    Leichte Farbvarianten finde ich noch oK, komplett anders, siehe oben.
    Fische die schon ungesund aussehen oder deutliche Geschwüre / Geschwulste / Pilz o.ä. haben landen bei mir auch im Abfall und nicht auf dem Teller.


    Aber durchleuchtet hab ich meine Filet's bisher noch nicht. Wenn ich einen Fisch im Ganzen verwerte, z.B. beim Räuchern, als Kochfisch o.ä. kann ich auch nicht durch schauen. Da vertraue ich darauf, das ein gesund aussehender Fisch Parasitenfrei ist, und die Zubereitung den Rest erledigt. Ausnahme wäre roher Fisch, den würde ich bei der Zubereitung auch gründlicher ansehen, aber wann isst man den schon.

    .




    in diesem Sinne


    tight lines


    Detlev ( Rheinangler ) :angler:


    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem ! :gut
    ---------------------------------------------------------------------------------------------



    Fehmarn, seit 12.01.2021 dauerhaft 8)