Schutz vor Reiher

  • Meine Überwachungskamera speichert nur temporär...so wie eine Dashcam.

    Und wenn ich die Aufnahme auf meinem PC sehen möchte, benötige ich ein spezielles Programm. Ich kann dann 'Bildschüsse' machen (für die Nichtdeutschen: screenshots).

    Und Fotos vom Übeltäter, wie er sich an meinem Eigentum vergeht, sind ja nicht verboten. Zumal ich sie nicht veröffentliche.


    Es ist auch verboten, sich an fremden Eigentum zu vergehen.

    Und natürlich ist nur mein Grundstück drauf!!! :S

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Hallo,

    eine alte Fischzüchter Weißheit (damals in der guten alten Zeit) sagt : "Häng einen toten Reiher an einem Pfahl über den Teich das mögen sie (die Reiher) gar nicht."

    Wie gesagt das hilft, mit Nachbarn und BUND ist das heut meitens etwas schwieriger,


    Aber es hilft


    LG Haui006

  • Sollte ich das machen hänge ich wahrscheinlich kurz danach an einem Pfahl über dem Teich.


    Ich habe noch einmal zusätzlich mit Angelschnur angespannt.


    Bisher keinen Besuch mehr gehabt.

    Die Wildkamera hat einige Amseln an der Uferzone und Eichhörnchen aufgenommen.


    Warten wir mal ab.

    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Petermaennchen

  • Leute, Leute,


    da kann man sicherlich auch PLastik-Fische in den Teich setzen, damit verderben sich dann die Diebe den Magen und sind auf ewig satt.


    Bei den Vögeln ist es wie bei den Fischen alle können ganz ausgezeichnet echte und falsche Nahrung unterscheiden.


    Gruß Haui006

  • Moin Peter,


    könnten meine Worte sein, ich habe auch aufgegeben. 8)

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • Geht mir genau so, aber man kann nicht alles können,:thumbup:

    Fängt schon damit an, dass ich Bilder verkleinern soll. :cheers:

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • Bilder dürfen 1MB groß sein.

    Die meisten 'Schmattfohns' und auch Kameras haben inzwischen eine sehr hohe Auflösung und meist stellt man die Kamera auf 'hochauflösend' ein und hat damit für jedes Bild auch eine deutlich mehr als 1MB.


    Mein Huawei macht hochauflösende Fotos mit 16mp. Ich kann es höchstens auf 5mp verringern, aber dann ist ein Foto noch immer größer, als 1MB.

    Weenn ich also vom Handy direkt Bilder ins Forum packen möchte, dann muss ich es anders verkleinern. Dies macht mein Huawei nicht intern Also habe ich mir die kostenlose App Lit Photo heruntergeladen. Hiermit kann man sehr schnell seine Fotos (auch gleich mehrere auf einmal) komprimieren.


    Wenn man vom PC aus arbeitet (Windows 10), dann klickt man einfach das Foto doppelt an, geht der Fotobetrachter auf, mit dem man die Fotos auch bearbeiten kann.

    Unbenannt - 2.jpg


    Oben rechts die 3 Punkte anklicken und dann auf Größe ändern.

    Es geht ein Fenster mit 4 Auswahlmöglichkeiten auf.



    Eine weitere Möglichkeit ist es, sich Bilder in seiner Galerie hier hochzuladen. Dabei werden die Bilder automatisch komprimiert.

    Ich finde es nur dann wieder sehr umständlich, diese aus der Galerie heraus, in einen Tröt einzufügen.

    Daher lasse ich das und machs, wie oben beschrieben

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Moin.


    Ich nutze glaube ich einen anderen verkleinerer. Schaue morgen mal welchen und stelle den link dann mal hier ein.

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:






    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

  • Mittlerweile benutze ich als Zugang zum Forum fast ausschließlich das Smartphone.

    Eine Bildbearbeitung ist damit schlecht möglich bzw. umständlich.

    Die komplizierte Forensoftware erschwert das Einstellen von Bildern mit dem Smartphone zusätzlich und ist meines Erachtens nicht mehr zeitgemäß.

  • Moin Peter.


    Zum Teil richtig Smartphons gab es bei Eröffnung des Forums wahrscheinlich noch nicht .


    Und bei der jetzigen Beteiligung.?-(


    Ich nutze beides Läppi und schmattfohn stelle aber auch wegen dem Vorbereitenden Aufwand wenig Fotos ein.

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:






    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    Zitat

    Mittlerweile benutze ich als Zugang zum Forum fast ausschließlich das Smartphone.

    Eine Bildbearbeitung ist damit schlecht möglich bzw. umständlich.

    Die komplizierte Forensoftware erschwert das Einstellen von Bildern mit dem Smartphone zusätzlich und ist meines Erachtens nicht mehr zeitgemäß.


    .. das ist Ansichts-Sache ;)



    .. alles ist "schwierig" wenn man sich nicht an gewisse Abläufe halten möchte ( oder sich noch nicht daran gewöhnt hat) ;)
    .. wenn du eine "Alexa" für dein Smartphone brauchst, kann die auch die NUR helfen, wenn du einen klaren Befehl absonderst :)

    .. oder du holst dir einfach eine "Bild-Verkleinerungs-App" und mußt eben 3-5 mal auf dem Smartphone rumtippen;
    dann hast du dein Foto in gewünschter Auflösung (Größe) zum senden parat.
    Udo hat dafür schon eine mögliche App benannt.
    .. grundsätzlich kleinere Bilder senden kostet auch weniger und geht schneller :)



    .. ALLES an Informationen/ Darstellungen auf ein Smartphone bringen;
    daß man dabei eine Übersicht wie auf einem Lappi- / PC-Bildschirm hat,
    daß geht eben nicht so einfach ..

    .. da muß man einiges an Fummelei in Kauf nehmen,
    wenn alle "Möglichkeiten" von 15 -27 Zoll bzw. Ausgabe auf dem TV mit k.A. 70 Zoll ?
    genauso Informativ/ übersichtlich sein sollen wie auf ca. 4,6-5 Zoll komprimiert..


    Weniger aufregen;-) .. das szenario bis zum Erfolgserlebnis einfach ein paar mal öfters durch-spielen,
    damit da eine gewisse routine reinkommt; dannach denkt man nicht mehr d'rüber nach
    und macht einfach :)


    .. einen unbeschwerten Tag wünsch ich allen
    und lasst euch nicht ärgern ;)


    Gruß rüdl

  • Moin


    Thema war Reiher am Gartenteich....

    Hab die letzten Beiträge mal zusammengefasst und einen Tröt aufgemacht!


    KLICK

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Hallo,

    diese Woche war ich mal in Caminau, Königswartha, Da befindet sich ein Teichgebiet. Ich hatte eine kleine Rast eingelegt. So wie ich aus dem Auto ausgestiegen bin hörte ich sofort eine Serie von dumpfen Knallgeräuschen. Mitten zwischen den Teichen befand sich da doch wohl eine Vergrämungsanlage , Die Dinger arbeiten mit Propangas und erzeugen in unregelmäsigen Abständen schöne laute Geräusche . Leider ist das aber kaum in der Nähe von Häusern anzuwenden. Kennengelernt hatte ich die Geräte im Umland von Mainz in Weinbaugebieten. Da ist die Toleranz der Anwohner für den Lärm anscheinend groß da viele vom Weinbau leben.


    Gruß Haui006