Sonniger Montag - einfach mal los.

  • Hallo Zusammen


    Ich hatte mich für heute mit einem Freund zum Fopu Angeln verabredet.


    Unser Fopu ist oft gut besucht und man muss früh dort sein um einen guten Platz zu bekommen.
    Also , um 4:00 ging der Wecker.
    5:15 waren wir dort....... und die besten Plätze waren bereits belegt. :cursing: Rappelvoll !


    Wir haben noch eine schöne Ecke gefunden und da es noch stockdunkel war mit Leuchtpose und vorsichtigen schleppen angefangen. NIX!


    Um 7:30 würde es hell und es begann heftig zu regnen. Ja, tatsächlich Regen. Kein Wetterbericht hat das voraus gesagt. Sollte nur toll, bestes Wetter ....usw.
    Aber unser Wetter kommt von Holland, und die können nicht viel. Nicht mal Fussball spielen. :D


    Wurde im Laufe des Vormittages trocken.
    Aber es würde sehr schlecht gefangen. Durch die Wetteränderung waren die Forellen gestern und heute sehr träge und beissfaul.
    Naja, ich habe auch einige Bisse verschlagen. Mein Freund könnte 6 Forellen überlisten, ich leider nur 3 Stück.
    Meine Forellen frieren schon in der Kühltruhe vor sich hin.


    Schön war es trotzdem. Jetzt bin ich nur noch müde und freue mich auf die Kiste.


    PS. Bilder habe ich keine gemacht, werde mich aber bessern..

    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Petermaennchen

  • Hallo Peter,


    na, ihr habt ja wenigstens was gefangen.
    So´n Wetter muss man ausnutzen. Schietwetter kommt früh genug.
    War heute auf Zander los. Null-Nr. Ich meine Sonnenscheinwetter
    ist nichts für Zander.


    Danke für deinen Bericht und Petri Heil zu euren Fängen. :angler:


    Mit Petri Heil
    Jürgen

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • War bei euch n Feiertag?
    Aufm Montag so voll?


    Ich hab da auch eine FoPu, wo ich ab und an mal hinfahre. Hat ne eigene Zucht und ich weiß, wo der Fisch her kommt.
    Zudem ist er recht preiswert.
    3 Ruten 15 Euro.


    Ich werde aber n teufel tun und früh aufstehen...
    Ich fahr Abends hin und bleib über Nacht dort. Der freut sich, dass da jemand ist und wenn ich zwei Ruten auslegen will, dann ist's auch sehr günstig.


    Wenn die Osteuropäer dann einpacken und nach Hause fahren, setzen wir uns an die 'heiße Quelle'.
    Und wenn die am nächsten Tag wieder kommen, müssen sie sich halt mal einen anderen Platz suchen.... ;-)


    So eine NAcht am Wasser ist doch immer wieder schön.
    Eine Dose Milch und etwas Antivegetarisches in der Pfanne.... :rolleyes:


    Und wenn ich dann aufstehe, bin ich schon da! :D

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Moin Peter,
    drei Forellen ist auch meißt meine Fangquote, ich kann aber auch weniger :D .


    An den Forellenteichen in meiner Umgebung war es vor ca. 5 Jahren auch noch so, dass man schon ne Stunde vor Öffnung da sein sollte, ansonsten stand man in einer Autoschlange wie im Stau auf der Autobahn.


    Die letzten Jahre ist an den Teichen tote Hose. Bei uns gibts die Auflage, dass die Forellen entweder am Tag vorher besetzt werden müssen, macht natürlich kein Besitzer der nicht einer zukunftsweisenden Kristallkugel habhaft ist, oder es muss eine Schutzzone in der man nicht angeln darf, ca. 1/3 des Teiches, eingerichtet werden.


    Auf jeden Fall kann man hier Morgens entspannt zum Angeln fahren............ und man braucht auch Abends nicht so viel Zeit für die Fische einplanen :-)) .

    Grüße vom Bully


    Der Abschied ist der traurigste Teil einer Freundschaft.


    Fehmarntreffen Mai 2020...... bin wieder nicht dabei!!! ;(

  • Moin Peter.


    Danke für deinen Forellensee fangbericht. :angler:


    Mit Petri-Heil.


    Und 3 Forellen ist doch ein gutes Ergebnis meine Quote ist oft nicht so gut.

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Nächster Kurzurlaub vom 25.04.-01.05.2021.Wiederholter Ausfall dank Corona ich schau nicht mehr.;(


    Schauen mer mal .<X



    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe