Hallo zusammen,
so, heute war es dann so weit. Heute sollte ich meine Prüfung ablegen. In den Kellerräumen von Knutzen. Sehr nette Atmosphäre.
Ich habe allerdings kein Livetraining dort vor Ort gebucht, sondern online über Fisching King. War schon an Anfang etwas seltsames Gefühl, aber es besteht eine Kooperation mit Landessportfischereiverband (was für ein Wort).
Aber die fixen Termine hätte ich nie einhalten können. Somit ist das die einzige Alternative für mich.
Und ich muss sagen, es ist sehr angenehm. Üben wann ich will. Inklusive gut gemachten Videos. Alle Übungsfragen die vorkommen könnte sind aufgeführt und die geht man dann durch.
Darüberhinaus gibt es eine App mit allen Fragen. So konnte ich auch im Bus auf dem Weg zur Arbeit oder zurück jeden Tag wunderbar üben.
Was ich aber auch sagen muss. Es gibt zwangsläufig keinerlei praktische Übungen. Rutenzusammenbau? Mal die unterschiedlichen Ruten sehen und in die Hand nehmen? Knoten selber binden? Wurftechniken üben? All das Fehlanzeige. Das muss ich mir nun im Nachgang über leanring by doing aneignen.
Somit: Es ist eine gute Alternative. Wenn auch mit Schwächen, dennoch kann ich das empfehlen.
Und ich war erstaunt über die Menge an Prüflingen heute. Wir waren 25 Leute. Das hätte ich nicht erwartet.
Das musste ich erst einmal loswerden. Danke für lesen, wer es gelesen hat und einen wundervollen Abend.
Und vielleicht sieht man sich mal an der Hörn. Evtl. trete ich auch einem Verein bei. Mal sehen, welche es da gibt und welche mich ansprechen. Kanal hätte aber Charme.
Gruß
Kai