Hammerforelle

  • Hallo !


    Gestern Mitteg überraschend vom ehemaligen Kegelbruder zum Angeln abgeholt. Meinen Angelkoffer schnell in sein Auto gepackt und ab ging es nach Burgdorf zu einem Forellensee an die Mösch Vorweg genommen -sehr guter Besatz und ein sehr freundlicher,hifsbereiter Besitzer.:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:, Insgesamt habe ich nur 2 Forellen gefangen eine mit ca. 500gramm -jetzt kommt es - die Zweite jedoch war der Hammer sie war genau 75 cm lang und hatte 7 Kilo, ausgenommen und filitiert blieben dann noch 5 kg pures Lachsfleisch. Beim keschern ist dann mein dünner langer Kescherstiel gebrochen. Denn eigentlich ist diese Ausrüstung nur für normale Fische ausgelegt . -habe ich in der Plauderecke vorgestell-t. Doch angesichts dieser Monsterforelle ist es zu verschmerzen.Forelle 1.jpg

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Oldman ()

  • Da kann man nur Gratulieren..........Hammerteil:thumbup::thumbup::angler:


    War gestern in Kiel am Thiessenkai und wurde dort von Jürgen besucht............Hammerregen, muß erstmal alles trocknen und den "bißlosen Abend" verarbeiten.......:(


    gruß degl

  • Moin Herbert.


    Klasse Kirsche digges Petri-Heil.:angler:


    Hat sich den da jetzt soviel getan seit Lasse den Teich übernommen hat.


    Früher waren die Fänge eher überschaubar.


    Obwohl es ein kleiner aber feiner Teich ist.:thumbup:

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Nächster Kurzurlaub vom 25.04.-01.05.2021.Wiederholter Ausfall dank Corona ich schau nicht mehr.;(


    Schauen mer mal .<X



    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

  • Hallo Mefo!

    Ja Lasse hat den Teich übernommen. Ich war jetzt erst das 3te mal dort -sind immerhin 20 km Fahrt von mir aus. Aber endlich mal ein Teich der auch große Forellen hat - endlich kann man einmal ordentlichen Gravet- und Räucherlachs machen.

    Auch wenn es nur ein Forellensee ist- diese Grossen gehen nicht so leicht an den Haken und wenn man sich nur auf kleinere Kaliber eingestellt hat -nur 20er Mono -ist das schon ein feiner Drill -muß man erst einmal im Kescher haben

    Gruß Herbert

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

  • Hallo Herbert,


    morgen ist ja Freitag = Fischtag. Da hast du ja nun

    vorgesorgt.

    Petri Heil zu deinem grandiosen Fang.:gut:gut:gut


    Mit Petri Heil

    Jürgen

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Hallo Herbert,


    auch von mir ein dickes Petri zu der Hammerforelle.:thumbup:


    Die macht bestimmt Spaß am feinen Geschirr.

    .




    in diesem Sinne


    tight lines


    Detlev ( Rheinangler ) :angler:


    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem ! :gut
    ---------------------------------------------------------------------------------------------



    Fehmarn, seit 12.01.2021 dauerhaft 8)


  • Moinsen,

    dachte erst die Forelle hätte nen Kopf wie ein Hammerhai. :piep:

    Aber sieht ja doch ganz wie ein normaler Regenbogner aus.... ok ein bisschen größer.......... also viel größer....... ok die is riesig=O!


    Petri Heil Oldman

    Grüße vom Bully


    Der Abschied ist der traurigste Teil einer Freundschaft.


    Fehmarntreffen Mai 2020...... bin wieder nicht dabei!!! ;(

  • Großes petri :cheers: das ist ein Traumfisch. !!!!!!!!

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbsup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • Großes petri :cheers: das ist ein Traumfisch

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbsup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png