Saison 2019/2020

  • All,


    Da ja bekanntlich letzten Samstag nur gegrillt und geschnackt wurde(incl. Würmerbaden und Krebse füttern), zog es mich Gestern wieder an die Ostsee.

    Entgegen den Wetterprognosen, klarte die Luft bei meinem Eintreffen auf und erst kurz nach der Abfahrt fing es an zu nieseln (Dauerregen war eigentlich angesagt)


    Brandeln


    Wie zu sehen war das Revier herrlich und das Wetter und die Bedingungen fast optimal(fast, da ein wenig mehr Welle noch Vorteilhafter gewesen wäre);)


    Hätte ....hätte = Fahradkette.........aufgebaut und auf die Dunkelheit gewartet( im Hellen waren die Krebse die Sieger)............


    Ja und im Dunkeln ging es dann los.........erst die Lüdden als Vorhut, zum Glück waren sie alle zu releasen und gegen 21:00 ca. überschritten sie das Schonmaß von 38cm...:gut


    5 Stück konnte ich mitnehmen...von 38cm - 46cm.....hier mal der Prächtigste:


    Brandeln


    Was hatte ich nicht alles mitgenommen: Regenklamotten....Brandungszelt.....alles wieder unbenutzt und trocken wieder mit zurück genommen..........Yeah:thumbup:


    gruß degl


    P.s. dank zweier Sportkameraden, die mir ihre Würmer überließen(die Kinder wollten nach Hause) konnte ich den Abend anglerisch verlängern...Danke:thumbup:

  • Hallo Detlef,


    danke für deinen Bericht und die Fotos.:gut

    Da hast du ja einen spannenden Angelabend

    verbracht. Zu deinem Fang Petri Heil.

    :laola:


    Mit Petri Heil

    Jürgen

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Hallo Detlef,


    Klasse Abend gewesen. Petri zum Fisch.

    Aber eines sage ich dir, hättest du keine Regenbekleidung mit gehabt, wärst du richtig nass geworden.;)

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbsup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • War dann wieder mal los:


    Datum: 06.11.2019


    Angelzeit: 17:00- 24:00


    Fangzeit: ab 18:00


    Ort: Brasilien/Mittelstrand


    Windrichtung und Stärke: keine......0


    Wetter: anfangs Niesel.....dann trocken


    Köder: Wattwurm


    Fischart: Plattfisch


    Anzahl: 7


    Gewicht: etwas über 3 Kilo


    Länge: 30cm-42cm


    Brandeln Brandeln Brandeln







    Sonstiges: mangels Wind und Welle hatten nur die Platten interesse an meinen Würmern


    gruß degl

  • Moin Detlef,


    auch hier Petri Heil zu deinen Plattfischfängen.:gut


    Mit Petri Heil

    Jürgen

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Moin Detlef.


    Petri-Heil wünsche ich schöne Strecke und Danke für Bericht und Fotos.:angler:


    Es ist im moment wohl so das du vom Festland wohl erfolgreicher bist .:thumbup:

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 17.-24.10 2021.





    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

  • Oh Mann...8|

    Bis gerade eben wollte ich über Weihnachten nur Spinnrute mit nach Fehmarn nehmen :/

    Hat sich gerade eben erledigt....Brandungszeug geht (in etwas abgespeckter Form) mit :angler:


    degl...Glückwunsch und Petri zu den Platten....und danke fürs Anfixen :-))


    Jürgen

    Nimmst du auch Brandungsgedöns mit? :/


    Gruß

    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nich ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

    Fehmarn von 26.04-15.05.2021

    gestrichen wegen Corona :kotz

    Neu gebucht vom 17.10.-07.11.2021 :thumbup:

  • Hi Norbert........von Fehmarn ist es ja nicht ganz so weit in die Neustädterbucht und wie ich beobachten konnte sind Spinnfischer dort sehr erfolgreich:thumbup::thumbup:


    gruß degl

  • Moin .

    Im Moment läuft aber die Festlandseite besser.

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 17.-24.10 2021.





    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

  • All,


    Baglimit erreicht...............:)


    Gestern habe ich mich kurzentschlossen nach Bliesdorf in der Neustädterbucht aufgemacht(Wattis waren vor Ort Glücklicherweise zu bekommen) und traf auf eine bewegte Ostsee mit Wind von vorn und versteckten "Fastvollmond".........


    Brandeln


    Wollte gerade die 2.Rute auftackeln, als das muntere Beissen losging:...ein Fisch nach dem anderen, angefangen mit ner fetten Grundel und drei kleinen Dorschen(überlegte schon ob ich abbreche und einen anderen Strand aufsuche (war ja noch Zeit), als die Eine (und einzige) Rute krumm war:


    Brandeln


    49cm............das war ja eine Ansage, der ich vertraute...............und noch immer bloß eine Rute draussen.


    Hintereinander bissen 2 Seelachse von 42 und 45cm (den kleineren Fisch hab ich aufs Foto gebannt)............:)


    Brandeln


    Was führ ein Angelabend hatte ich denn bloß erwischt?...........einen Spitzenfangtag:thumbup::thumbup::thumbup:


    Immmerhin gelang es mir trotz weniger werdenden Wassers noch weitere 6 Dorsche von 38cm - 43cm zu erbeuten:angler:


    Heute gibts Seelachfilet ......Yam....Yam;)


    gruß degl

  • Himmel, Arsch und Zwirn =O=O

    Petri zum Fang! :angler:

    Seelachs fehlt mir noch ;)


    Bliesdorf is nich weit und der Strand is schön.

    Parken auch nicht allzuweit weg, wenn ich mich richtig erinnere.

    Dann noch Steilküste runterstolpern und dann ne Buhne aussuchen.

    Wo holst du dort die Wattis?

    Neustadt?


    Gruß

    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nich ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

    Fehmarn von 26.04-15.05.2021

    gestrichen wegen Corona :kotz

    Neu gebucht vom 17.10.-07.11.2021 :thumbup:

  • Moin Detlef.


    Hast wohl einen lauf erwischt :angler:


    Petri-Heil und Danke für den Bericht mit Fotos :thumbup:


    So oft wie du los gehst Klasse.

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 17.-24.10 2021.





    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

    Einmal editiert, zuletzt von Meefo46 ()

  • Hi Norbert,


    ich hole sie mir meißt bei Kalle Rhode, hat immer gut geklappt:thumbup:


    gruß degl

  • Hallo Detlef,


    danke für deinen Bericht und die tollen Fotos.

    Zu deinem grandiosen Fang:angler:dickes Petri Heil:gut

    Du machst hier alle leckerfitzig auf Ostseeangeln.


    Mit Petri Heil

    Jürgen (Flunder)

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!