Saison 2019/2020

  • Allein am Kai....


    gestern spontan zum Kurzansitz am Thiessenkai gewesen.........war da ganz allein?-(


    Nomal sind imm "Kielersprotten" am angeln..........aber gestern........nun ja mit 30 Würmern hatte ich eh nicht lange vor zu bleiben und mglw. wußten die "Kieler" ja mehr als ich.....:piep:


    O.K. gewagt.......gewonnen, in ca. 3 Std. 5 Dorsche und 2 Platten(3 der Dorsche hätten fast das Mindestmaß gehabt, also retour)


    Und die Platten waren in guter Größe:


    brandeln


    Leider bemerkte ich zu spät, das ein Spitzenring lädiert war und hätte fast einen der guten Dorsche verloren..................


    Am Spitzenring bildete sich ein "Spinnennest" weil der Ring die Monoschnur abschabte(Geflecht wäre gerissen) und so mußte ich die halbe Zeit mit einer Rute angeln....


    brandeln


    Für 4 Std. gesamt Angelzeit ein brauchbares Ergebnis.............schreit nach Wiederholung


    gruß degl


    P.s. Ring repariert und Spulen neu befüllt;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Detlef,


    toll. Das Ergebnis kann sich doch sehen lassen.

    Petri Heil dazu.:angler:


    Mehr als 30 Würmer verangele ich auch nicht mehr.

    Möchte nicht die halbe Nacht am Gewässer verbringen.


    Hast du neue Rollen?? Sieht jedenfalls so aus.

    Das Erlebnis mit ausgefranster Schnur hatte ich auch

    schon mal. Wie meistens-- der Spitzenring.


    Ach da fällt mir ein, bei der Big Pit waren keine Ersatzspulen dabei ??


    Wenn jetzt nichts dazwischen kommt, bin ich morgen

    am Tiessenkai. Mal sehen, ob ich Würmer bekomme.


    Mit Petri Heil

    Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Angelfreunde,


    Wenn jetzt nichts dazwischen kommt, bin ich morgen

    am Tiessenkai. Mal sehen, ob ich Würmer bekomme.

    das Wetter ist mir einfach zu schietig. Ich muss mich

    in meinem Alter nicht mehr den Elementen aussetzen.

    Bin heute nicht los.


    Mit Petri Heil

    Jürgen (Flunder)

  • ..........dann wollen wir mal wieder:


    Bliesdorf


    Nachdem ich den Vormittag im UKE zur Kontrolle verbracht hatte, ließ ich es mir nicht nehmen, dann den Tag am Wasser zu verbringen.........Watties konnte ich nur in Heiligenhafen bekommen, als fuhr ich dann auf der A1 zurück bis Pelzerhaken um mal wieder am Strand von Bliesdorf zu Brandeln.


    Wenig Wasser, Seitenwind und.......naja, wat zu meggern jibts ja immer:piep:


    Trotzdem wurde es ein kurzweiliger Abend, denn mit der Dämmerung waren die Dorsche da: 10 gefangen, davon 6 die kurz vorm Mindestmaß waren und wieder releast wurden.......keine Platten?-(..........und kaum "Krebsfraß"................


    Machte schon um 23:00 Schluss, da ich anfing den "langen Tag" zu spüren.....und nach Hause mußte ich ja auch noch;)


    Der Anfang ist gemacht...............kann gern so weitergehen


    gruß degl

  • Petri Detlef,

    10 Dorsche... oh ha... sind doch schon dicht dran.

    Aber wenn sie zu lütt sind.... Baglimit nicht erfüllt!

    Die anderen 4 lass dir aber schmecken.


    Bliesdorf...Camingplatz?


    War ich vor Jahren auch öfter. Wenn man Rtg Wasser fährt, dann aber den rechten Platz.

    Der hat da wohl auch kleine Holzhütten u.a. für Angler hingestellt.

    Und dann den langen Feldweg zur Stahltreppe.

    Gleich rechts davon haben wir uns immer unser Nachtlager aufgeschlagen.

    War ne muggelige Ecke mit der steilen Küste im Rücken.


    Dort kommt man auch recht schnell auf Tiefe und hier hatte ich auch meinen ersten Köhler gefangen.

    In der Dämmerung dachte ich erst, ich hätte eine Mefo, da so silbrig und schlank.


    Sollte ich am Sonntag nach Fehmarn fahren, nehme ich allerdings nur meine Spinnruten mit.

    Zum einen muss ich meine reparierte 3m (jetzt 2,95 ;)) ausprobieren, zum anderen kann man damit auch 40g Blei weit rauswerfen.

    Einfache Weitwurfmontage...hab ja Zeit zum Klöppeln, da ich nicht daran glaube, dass mein Rad noch fertig wird.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948