Ein paar Tage Fehmarn

  • Gestern von Fehmarn zurück.

    Letzte Woche Donnerstag angekommen.

    The Duke und seine Frau waren schon länger dort, Meefo46 kam auch für ein paar Tage hoch.


    Es wurden einige Fänge vermeldet. So sollen Makrelen vom Ufer mit der Spinnrute gefangen worden sein. Und es waren sogar große Exemplare.

    Und natürlich fängt auch immer jemand eine Mefo.


    Zwei Mädels waren auf einem Kutter draußen, der sich auf 'Platte' spezialisiert hat.

    6 Angler fingen über 120 'Platte'.


    Wir fischten mit der Spinne, machten aber keine großen Strecken.

    Waren zweimal Nachmittags in Marienleuchte, einmal zu Sonnenaufgang in Katharienhof und zum Schluss noch einmal zum Brandeln in Westermarkelsdorf bis ca. 21:30.

    Der Sonnenuntergang war schön und viele versammelten sich am Strand, um diesen zu genießen.

    IMG_20200930_183636_autoscaled.jpg Westermarkelsdorf


    IMG_20200927_175903_autoscaled.jpg Marienleuchte. In der Nacht wurde extrem viel Seetang bis weit auf den Strand gespült


    P1050943A.JPG Katharienhof


    P1060098A.JPG Klausdorf


    P1050737A_autoscaled.jpg Mond


    Jetzt wollt ihr wissen, was wir gefangen haben...


    Es wurde ein Grundel gefangen.

    Ich hatte zwei Babyplatte im Netz meines Krabbenschiebers, sowie ein Mörderhornhecht von 30000 Mikrometer.

    Dann hatte ich einen Krebs dran und eine Dorschdoublette. Die Dorsche waren mal gerade Handlang und schwimmen wieder.


    Dafür kann man überall günstig Fisch essen.


    Das Wetter bot uns alles außer Schnee und Hagel.


    Am 24.10 fahr ich ja nochmal hoch. Dann kommen Flunder, Meefo46 und Fangnix ebenfalls.

    Vielleicht hat sich die Ostsee soweit abgekühlt, dass die Fische dichter unter Land kommen und wir mehr Glück haben.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Hallo Udo,


    Am 24.10 fahr ich ja nochmal hoch. Dann kommen Flunder, Meefo46 und Fangnix ebenfalls.

    Vielleicht hat sich die Ostsee soweit abgekühlt, dass die Fische dichter unter Land kommen und wir mehr Glück haben.

    jo, wir stehen schon in den Startlöchern. Das mit den Fischen

    wird bestimmt nicht besser. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Mit Petri Heil

    Jürgen

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Wir waren wieder im Netti's.

    Küche ist umgezogen und ein neuer freundlicher Gastraum dort entstanden.

    Die Ente vom Nebentisch sorgte für einen neuen Liebhaber.

    Mein Sauerfleisch war oberlecker.

    Da hat sich wohl einiges geändert.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Moin Udo.


    Danke für den Bericht mit Bildern .:thumbup:


    Jo schön war es nette liebe Leute gutes Essen alles zusammen ein tolles Treffen :thumbup:auch wenn es für mich zu kurz war .


    Freue mich schon auf die Fortsetzung mit zum teil anderer Besetzung.:D

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 17.-24.10 2021.





    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

  • Danke für den Bericht.:thumbup:


    schade, dass die Fische nicht so wollen.;(

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbsup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png