Moin
Bin seit Sonntag für eine Woche auf Fehmarn.
Eigentlich wollten wir uns dort treffen, ein kleines Fehmarntreffen sozusagen, da das offizielle ja im April Corona geschuldet ausfiel.
Jetzt wollten Fankgnix1 mit zwei weiteren, Meefo46 und Flunder noch kommen.
Aber Hagen und Cloppenburg waren Corona 'Heißquellen' und somit konnten sie nur mit negativem Test anreisen.
Doch den muss man selbst bezahlen...
Hamburg war bis kurz zuvor noch knapp unter 50 (Inzidenzwert), doch auch dann meldete das RKI zu hohe Zahlen.
Aber in einem Eilverfahren, kippte das OVG S-H das Beherberungsverbot und ja...nu bin ich hier.
Allerdings allein.
Den Sonntagnachmittag und -abend habe ich es mir gemütlich gemacht.
Montag nach dem Frühstück kurz nach Burg. Musste noch Geld holen und brauchte noch was, dass ich zu Hause vergessen hatte.
Bin daher erst Nachmittags zum Angeln gekommen.
Bin Vom 'Parkplatz am Meer' bei Klausdorf dann mit der Spinnrute bis Halbe Strecke nach Presen.
forum.angelsport.de/cms/attachment/7399/ Nach rechts, als Richtung Süden steilt die Küste auf und es liegen viele Steine im Wasser.
forum.angelsport.de/cms/attachment/7400/ Nach rechts Richtung Presen. Direkt vor dem Parkplatz hat sich der Seetang den gesamten Strand erobert. Ziemlich matschige Angelegenheit.
forum.angelsport.de/cms/attachment/7401/ Auf halber Strecke sieht man sehr schön einen interessanten Grund. Sand, Steine und Seegras und auch Muschelbänke. Eigentlich ideal für Fisch. Aber der blieb leider aus.
Wie man sieht, war es bedeckt und der Wind kam leicht aus südlichen Richtungen.
Wieder in der Unterkunft, ging es erst einmal unter die Dusche.
Gegen 17 Uhr fuhr ich zum Campingplatz Klausdorf. Habe mir dort im Restaurant Meeresbriese ein schönes Stück Dorschfilet mit Senfsoße bestellt.
Dazu gab es Speckbratkartoffel. Für 15,20 € war die Portion schon richtig gut. Leider waren die Bratkartoffeln Rostfrei. Sprich sie schwammen in etwas zu viel Öl.
Aber die Dijon-Senfsoße war klasse. Das Filet natürlich auch.
Am Abend gabs dann auf Tele5 einen Film mit Wickingers und so...ging bis weit nach Mitternacht!
Ich kann ja ausschlafen...
Aber um kurz vor 8 konnte ich nicht mehr liegen. Zudem verdunkeln die Gardinen nicht entsprechend!
Also auf und Frühstücken.
Toast, Eier, Kaffee und im Netz Nachrichten lesen.
Der Wind hatte ganz schön aufgefrischt, aber die sie Sonne schien.
Ich hab mein gesamtes Gerödel zusammengepackt und auf den Strandrollator (werden im Netz als 'Beachrolleys' betitelt) gepackt. Der passt so in den Kofferraum, was ganz praktisch ist.
Rutenfutteral mit ein paar Ruten und dann sollte es nach Presen gehen. Also fahren... Zu Fuß dann doch zu weit.
Da ich ja nicht auf der Flucht bin, war es bereits Mittags durch.
Ich marschierte dann Richtung Marienleuchte, etwa 400 m Richtung Norden (mit dem Weg vom Parkplatz 500m).
Laut Gockel Mäps 6 Minuten. Aber der Gockel kennt mein Gerödel nicht!
Zuerst holte ich meine Krabbenschieber raus. Es war anstrengend. Vor 3 Wochen hatte ich das Netz schnell voll, jetzt erwischte ich nur wenige. Zudem suchte ich mir nur einigermaßen große Exemplare raus.
Krabben1_autoscaled.jpg Ich machte mir dann meine reparierte Teleskoprute fertig.
Einen kleinen Haken mit Garnele und Auftriebsperle aus rotem Styropor, sowie 50g Bleiolive.
Die Rute funzt wieder prima.
Und ansonsten versucht ich es mit meiner Spinnrute.
Tobi_autoscaled.jpg Mein selbstgebauter Tobi-Wobbler schwimmt prima. Macht eine super Figur im Waasser, doch leider ohne Erfolg.
Ich wechselte diverse Mefoblinker und -wobbler durch, aber leider waren keine Fische da.
Dafür war das Wetter auf meiner Seite.
Bild4_autoscaled.jpg Blick Richtung Marienleuchte.
Es kam dann ein weiterer Spinnfischer, der Strecke machte.
Hatte gestern bei Flügge eine 45er Mefo rausgezogen, die allerdings im Laichkleid war.
Vorgestern will er hier aber eine 48er gefangen haben.
Er kam aber nicht von der Küste... vielleicht aus Hessen... Das Glück ist halt.....
Gegen 15:30 Uhr hab ich dann eingepackt. Die Sonne verschwand hinter aufkommenden Wolken.
Rückmarsch und rut ut de Plünn!
Meine Wathose wird immer undichter... ich brauch wohl doch eine Neue...
Daheim wieder unter die Dusche.
Und die Krabben???
Krabben2_autoscaled.jpg Kann man essen. Aber sind doch recht klein. Aber vielleicht sollte ich die Gekochten als Köder verwenden.
Bin dann um 17:15 zum Griechen nach Katharienhof. Wagen Parkplatz Gahlendorf abgestellt und dann zu Fuß rum Restaurant.
Der Mond bot ein schönes Bild.
Bild6_autoscaled.jpg 3 Spinnangler versuchten ihr Glück in der Dämmerung. Eigentlich war das immer gut auf Dorsch. Aber die Zeiten sind wohl vorbei.
Ich hatte mir dann eine Bohnensuppe gegönnt und Lammhaxe mit grünen Bohnen.
War sehr lecker.
Der Weg zurück zum Wagen... Sternenklar, aber stockduster. Ohne Taschenlampe nicht gut.... Aber ich kannte den Weg ja und daher hatte ich eine dabei.
Morgen soll der Wind nochmal auffrischen.
Ich entscheide mich dann spontan...