2021...........

  • Ja........ICH mußte los.....gezwungenermaßen...............naja, echt gern:piep:


    Jochen rief an, er habe Würmer besorgt und ab gings Richtung Kiel....der stramme N/O lies das Angeln vorn an der Küste kaum zu, somit blieben wir am Ostufer der Förde:


    Förde


    Und wir hatten gut zu tun......anfangs waren die Dorsche nicht größer als 33-35(wenig kleinere)..........doch zur Dunkelheit lagen sie um die 40cm.........ausserdem konnte ich meine Angelplatzbeleuchtung ausprobieren, eine Klemm-Ledlampe von Schwaiger, die das ganze Umfeld vom Rutenständer ausleuchtet, was eine große Hilfe war:gut


    Förde


    gege 21:30 fings dann an zu pieseln und ich zog mit 3 Küchendorsche von dannen........


    Beute


    Kann gern so weitergehen:angler:


    gruß degl

  • Moin Detlef.


    Danke für Bericht und Fotos mit Petri-Heil.:angler::thumbup:


    Zur Beleuchtung nutze ich einen Fahrradstrahler auch mit klemmbefestigung war aber Preiswerter.:D



    Und ich habe dich nicht angerufen .:D

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:






    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

  • Hatte ich auch, aber deutlich weniger Licht und ich habe beim Discounter "umme Ecke" 15€ dafür bezahlt......bin sehr zufrieden damit, kann sie auch im Beachshelter an die Stangen klemmen:thumbup:


    gruß degl

  • Hallo Detlef,

    immer schön, wenn man so nahe an der Küste wohnt.:thumbup:

    Mal eben einen Dorsch für die Pfanne....nicht schlecht.8o Petri

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • Hallo Detlef,

    bin ja schon neidisch!! :rolleyes:


    Aber was wohne ich auch in so einem blöden Kaff! :D


    Petri zu Deinem Fang! :thumbup:


    Was für eine Lampe von Schwaiger ist das denn? Ich hab da nix im Internet gefunden. Welcher Discounter bietet die denn an?


    Schöne Grüße

    Guido

    _______________________________________________________


    Auf frischer Tat ertappt .


    Dunkelheit bei Einbruch verhaftet !


    8o :thumbup: 8o

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Detlef,


    danke für Bericht und Bilder. Toll.

    Für euren Fang Petri Heil.:gut:gut


    Mit Petri Heil

    Jürgen

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



    Einmal editiert, zuletzt von Flunder ()

  • Lecker Dorsch... weiß gar nicht mehr, wie der aussieht.

    Also Petri zum Fang.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Penny...vor ca. 3Wochen........stelle noch mal ein größeres Bild ein


    gruß degl

  • Und es ist wieder Herbst.........;)


    Somit wieder Zeit mal die Strände abzuklappern.

    Als erster Strand war Neustadt drann:


    brandeln


    3 Dorsche zum mitnehmen(wer konnte denn damit rechnen:angler:) und da sie immer kleiner wurden, brach ich denn ab, was mit nem 51er Aal belohnt wurde:thumbup:


    brandeln


    Nach den Ferien gehts weiter.........sind einfach noch zuviele "Touris" am Strand......


    gruß degl

  • Petri...

    2022 hättest du die Quote um 2 überschritten!!!!!


    Und dann noch einen schönen Aal...

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Moin Detlef.


    Petri-Heil :angler: zum Dorsch fang 3 stück Küchengröße ist mehr als ich bis jetzt dieses Jahr hatte


    und dann noch als Bonus ein Aal:thumbup:


    Danke für Bericht und Fotos .:thumbup:

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:






    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe