2021...degls Angeljahr

  • All,


    will hier mal mein Angeljahr Chronologisch niederschreiben, was auch bedeutet, das es mir um meine Angelansätze geht und daher Salz-und Süßwasser gemischt auftauchen werden..................


    Heute war ich soweit, das ichs nicht mehr aushielt.

    Da sich das Gestern schon ankündigte, hatte ich in Lübeck Watties vorbestellt und war zur vereinbarten Uhrzeit vor Ort( Zeit das Corona verschwindet||) und dann gings nach Travemünde.


    Kurz vorm Wasser auf einmal fieser Nebel(änderte sich die ganze Angelzeit auch nicht)


    TVM im Nebel


    Boah.......ohne Sonne war es doch frisch an der Trave, aber die Platten hatten irgendwie Lust sich meine Watties einzuverleiben und gleich auf verdauen zu schalten........keinerlei Bissanzeige.....sie hingen nur drann......und noch in respektabler Größe.


    Platte


    Aber der Tag verging ohne das es eine "rauschende Ballnacht" wurde..........nach der 2. war im Dunkeln schluß...........


    2 Platten


    Der Nebel wurde immer fieser, fast schon wie Sprühregen..........


    Da ich keine Lust auf "Kriechfahrt"hatte brach ich dann ab um nicht die ganze Rückfahrt durch den Nebel "zu geistern"


    Aber mit ner Prachtvollen Mahlzeit zum Start bin ich voll zufrieden:thumbup:


    gruß degl


    P.s. die Fotos heute mal mit Handy.......passiert, wenn man seine Kamera zu Hause liegen lässt;)

  • Hallo Detlef,


    danke für deinen Bericht und die tollen Fotos.

    Zu deinem Fang Petri Heil.:gut

    :laola:


    Mit Petri Heil

    Jürgen

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Petri Heil !!!!!!!!!! :gut:gut:gut


    Ist doch ein tolles Ergebnis. Besser wie nix was ja oftgenug passiert.


    Ich hoffe auch schon ungeduldig das ich endlich mal wieder los kann.

    Aber Herr Corona hat bisher immer einen Strich durch die Rechnung gemacht weil

    die Angelläden zum Teil zu haben und es schwer ist Wattis zu bekommen.


    Gruß Olaf

  • Irgendwie soll es hier weitergehen:


    fast Fehmarn


    Letzten Freitag an der Mole in Großenbrode gewesen(fast Fehmarn).....


    Wind von vorn und gute Welle und was mir derzeit gut gefällt:.wenig Sand:):)


    fast Fehmarn


    Die Steinkannte war für meine langen Stöcker kein Problem.....konnte alles Kraut und auch die Fische drüber hinwegheben..


    fast Fehmarn


    3 von diesem Kaliber konnte ich mitnehmen, 2 wieder retour und als die Minidorsche dann einfielen, brach ich das Angeln ab


    Ach ja:.....heute gibts Plattenfilets in Krabbensahnesauce........:thumbup:


    gruß degl

    möge der fisch mit euch sein

    Einmal editiert, zuletzt von degl ()

  • Schöne Bilder... danke.


    Lass sie dir schmecken.



    Nächsten Sonntag war ich hoch auf die Insel.... und Meefo, Nobbi/Piddi...

    Mal sehen, was geht!

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Petri Heil !!!

    Das sind doch schöne Plattfische. Danke für den Bericht und die schönen Bilder :thumbup::):thumbup:.

    Da geht mir ja so richtig das Herz auf.

    Ich hoffe das der Regen nicht so stark in dieser Woche wird. Habe nun nach Monaten

    Abstinenz eigentlich vor in Richtung Heiligendamm zu fahren.

    Na mal sehen.


    Gruß Olaf

  • Heutemorgen mal wieder zum NOK gefahren....................1 1/2 Std. geangelt und 2 Zander erbeutet.


    45cm+55cm..............gute Küchengröße, reicht für 2 X Sonntagsessen:thumbup:


    NOK-Zander


    Jetzt ersmal die Sturmtage vorbeigehen lassen und dann gehts wieder angeln:angler:


    gruß degl