Angeln im NOK................

• Ja Martin, dass ist schon ein anderes Kaliber der NOK. Die Ostsee ist sicherlich noch interessant wie bei mir das Mittelmeer vom Strand aus gesehen. Aber deine Hausgewässer sind doch super einladend. Hätte ich auch gerne mal vor der Tür.

Über einen Dorsch, Seelachs und Platte würde ich mich auch mal freuen.

Leider ist hier diese Fischart nicht so gut vorhanden. Auch ein Kalmar ist relativ selten.

Dafür aber jede Menge andere Arten

Gruß Stefan.

• Gestern Morgen am NOK verbracht.......

NOK ..........5:30 am Start

NOK ........Dampferpause

NOK ......wieder Dampferpause

Die Aale und Zander machten sich rar, bzw. die Köderdiebe waren aktiver.....:(

Aber es bleibt immer wieder schön am NOK.................:thumbup::thumbup::thumbup:

gruß degl

• ...letzte Zeile des Refrains meines Anglersongs:

'...denn als Angler bin ich doch ganz schön behämmert und bekloppt.'

..........5:30 am Start

:piep::piep::-)):-))

Wann bis du dann aufgestanden?
    Zu der Zeit stehe ich nur auf, wenn die Blase drückt! 8o

Ich war nie ein begnadeter Frühaufsteher. Es sei denn, der Flieger ging um 6 und man musste um 4 schon am Flughafen sein.
    Aber geschlafen hat man da eh nicht richtig.
    Und als Schichtler hab ich da die unmöglichsten Zeiten gehabt. Bin froh, dass nun nicht mehr zu müssen.

Aber du hast den NOK vor Tür und dort kennst du deine Stellen.
    Und zu gucken gibt es auch immer was.

Danke für den kurzweiligen Einblick.

PS: Bin grad mit meiner Frau in DK, ganz oben bei Aalbaek, wo auch Havöred mit seinem WoMo ist.
    Leider ist das Wetter grad nicht besonders Urlaubsfreundich. Soll bis Anfang nächster Woche immer wieder regnen.
    Und laut Rainer sind sind die Schwärme der Heringsbrut dieses Jahr bisher ausgeblieben. Damit gibts auch keine Makrelen.
    Zudem hab ich Trottel eine warme Jacke zum Angeln vergessen...

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Moin zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe mir im ersten Step erstmal nur den Beitrag zum NOK durchgelesen, da ich um die Ecke wohne. Danke, dass ihr eure Erfahrungen hier teilt! :)

Ich habe mit 38 Jahren gestern meinen Angelschein bestanden und wollte mich etwas informieren, auf was ich bis Ende des Jahres noch im NOK fischen kann.

Für Tipps bin ich offen, falls das schon diskutiert wurde, gerne einen Link dazu.

Danke und Petri!

• Hi,

Jetzt fängt die Raubfischzeit so richtig an. Das Wasser wird kälter, die Tage kürzer und die Räuber suchen jetzt verstärkt nach Beute um Reserven für den Winter aufzubauen.................

Ich bin jetzt immer mal die eine oder andere Std. am NOK, gern auch am Tage um Zander und Barsch nachzustellen................

Man kann aber auch noch gut Weisfisch und ja auch Aale fangen...............

Wenn du mir sagst, wo du im NOK angeln willst und ich dafür nicht allzuweit fahren muß, könnte man ja mal zusammen los und ein wenig Ersteinweisung NOK geben......

gruß degl

P.s. und herzlich Willkommen hier auf der Plattform

• Da es zum WE ja deutlich ungemütlicher werden soll, heute nochmal zum NOK gefahren:

NOK

Zander wollten nicht, aber die Beiden sind mit nach Hause gegangen( 28 und 35cm) und werden unseren Speiseplan bereichern.....

NOK

Dieses Jahr läufts Zandermäßig überhaupt noch nicht bei mir..............hoffentlich hält die "Schlechtwetterfront nicht zu lange an:angler::angler:

gruß degl

• Petri
    Hab auch schon mal solche Längen erwischt... wenn ich die 5 Stück hinter einander gelegt hätte!!! 8o
    Ja, das Wetter zum Wochenende sieht nicht gut aus..
    Aber ich geh auch bei schönen Wetter nicht mehr angeln... In HH macht es mir aufgrund der Auflagen und Vorschriften keinen Spaß mehr.

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Stimmt, ist bei uns bekannt für Grundeln, Barsche, Zander und Wolgazander. Das ist kurz vor der Mündung zum Salzgitter Stichkanal an der Marina Borgfeld.

Schiffe gibt es da auch, zwak kam NOK, aber immerhin Schiffe.

Ich bin noch am experimentieren welcher Köder und wie präsentiert. Zur Zeit denke ich über Silikonlarve und Dropshot nach.

• Es ist einfach eine schöne Idylle so zu sitzen und genießen. Tolle Bilder ich kann sogar das Wasser richen.

Petri

Hey! 😄
    Der Kieler Kanal ist wirklich ein Traum zum Angeln. Fun Fact: Manche Angler schwören, dass früh morgens im Nebel die Fische besser beißen. Ich liebe es einfach, dort zu sitzen, das Wasser zu beobachten und die Zeit zu vergessen.