Angeln im NOK................

  • Samstgamorgen war ich mal wieder am NOK.................von 3:00-7.30....bei bestem Angelwetter


    NOK


    Die Zander hatten Lust aber bis auf einem Küchenzander waren sie zu klein


    NOK


    4 Aale mußten auch zurück, doch der Abschlußaal riss es dann raus


    NOK


    Schiffsbegegnungen gabs auch;)


    gruß degl

  • All,


    nach längerer "Durststrecke" in 2023, gings heute wieder an den NOK und schon im Dunkeln gleich der 1.Portionszander(51cm)


    NOK


    Danach Köder probieren und dann noch nen Käffchen


    NOK


    Und zum Abschluß den 2.Portionszander(52cm)


    NOK


    Ich hatte schon mit dem Gedanken abgeschlossen, das 23 für mich kein Zanderjahr wird, aber man soll wohl nie vorm letzten Wurf verzweifeln :piep:


    gruß degl


    P.s. gut das ich die Woche noch mehr Angelzeit habe :gut

  • Ja Petri... schöner Stachelritter....

    Für Zanderfilet beim Höker zahlt man auch schon eine ganze Menge.


    Danach Köder probieren und dann noch nen Käffchen

    Wie'n Kaffee schmeckt weiß ich...aber jetzt spann uns nicht auf die Folter...... wie schmeckte der Köder? ;)

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Petri degl !

    toller Fisch!

    Ich wohne nur einen Steinwurf vom NOK, hätte auch große Lust auf den Zander zu angel, aber die Steinpackungen halten mich davon ab. Im Bereich der Fähranleger habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht, daher meide ich den NOK bisher.

    Richtig klasse wäre es mal dabei zu sein um zu sehen wie du mit den Gegebenheiten des Kanals zurecht kommst.

    Gruß Adsche

    solang wie ich hier angel latscht keiner übers Wasser, egal wer dein Vater ist. ||

  • Petri degl !

    toller Fisch!

    Ich wohne nur einen Steinwurf vom NOK, hätte auch große Lust auf den Zander zu angel, aber die Steinpackungen halten mich davon ab. Im Bereich der Fähranleger habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht, daher meide ich den NOK bisher.

    Richtig klasse wäre es mal dabei zu sein um zu sehen wie du mit den Gegebenheiten des Kanals zurecht kommst.

    Nun ja, was sollte uns abhalten? ;)


    gruß degl

  • Saubär!


    Petri zu den Fängen... ich komm nicht zu, hab aber ehrlich gesagt auch keine richtige Lust, da ich so viel um die Ohren habe.


    So freue ich mich für dich...


    Übrigens: Ich habe mir mal ein Fischgewürz gekauft und finde es ausgesprochen klasse.


    Und jeder hat ja so seine Zubereitungsart.

    Aber ich verwende ab und ab auch Kichererbsenmehl. Das vermische ich mit Kurkuma und bemehle die Hautseite des gewürzten Filets.

    Langsam bei mittlerer Hitze ergibt das dann eine schön gelbe Kruste. Nur nicht in der Pfanne hin und her schieben... einfach liegen lassen und erst wenn das Filet fast durch ist, Kurz umdrehen, Pfanne ausmachen und kurz drauf den Fisch rausnehmen. Natürlich kommt Butter mit etwas Rapsöl rein und wenn der Fisch fertig ist, nochmal ein Klacks Butter, etwas Zitronensaft und Dill... verrühren und über den Fisch geben.


    Schaut mal hier.. die sind sehr preiswert. PS. Ich kriege keine Provision oder sonstige Vergünstigungen... ist nur ein privater Tipp:

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Moin degl,

    Petri, super.

    Wollte dir eine PN senden, aber es kommt nur:

    Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.

    Gruß Adsche

    solang wie ich hier angel latscht keiner übers Wasser, egal wer dein Vater ist. ||

  • Was hast du denn "um die Ohren"?........zuviel Bart?........... 8o8o8o


    Geh angeln, später ist bald nicht mehr ;)


    Danke für den Küchentipp :gut


    gruß degl

  • Heute Morgen kein Regen, also ab an den NOK.


    Dieser zeigte sich mal endlich von seiner "großen Seite"


    NOK


    Nachgemessene 87cm und der hat sich den Relax-Shad voll reingezogen :angler:


    NOK


    Da er sich weiterhin an der Bestandserhaltung beteiligen soll mußte das Ablichten schnell gehen und er verschwand mit einem großen Schwall wieder in den KanalGrande :thumbup:


    gruß degl

  • toller Fisch !!!! Das ist waidgerechtes Angeln!!!!! Dennoch ein Petri, degel.

    Wie Du jedoch sauber über die Steinpackungen ohne Hänger schleppst, würde ich gern mal sehen.

    Gruß Adsche

    solang wie ich hier angel latscht keiner übers Wasser, egal wer dein Vater ist. ||

  • toller Fisch !!!! Das ist waidgerechtes Angeln!!!!! Dennoch ein Petri, degel.

    Wie Du jedoch sauber über die Steinpackungen ohne Hänger schleppst, würde ich gern mal sehen.

    Ich weis in etwa wo so die Steinpackungen beginnen und versuche immer bis kurz davor zu jiggen(Faulenzermethode). Auch muß ich meine Köderbestände regelmäßig auffüllen ;)


    Ich versuch dir mal ne PN zu schreiben


    gruß degl

  • Stefan schrieb mich an, damit degl mir eine PN schreiben kann, müsse ich "Stammuser" ( 15 Beiträge) sein. Ich schaue mal nach wo ich mein nicht übermäßiges Wissen einbringen kann.

    Gruß Adsche

    solang wie ich hier angel latscht keiner übers Wasser, egal wer dein Vater ist. ||

  • Stefan schrieb mich an, damit degl mir eine PN schreiben kann, müsse ich "Stammuser" ( 15 Beiträge) sein. Ich schaue mal nach wo ich mein nicht übermäßiges Wissen einbringen kann.

    Das schaffst du............ :thumbup:


    Im übrigen hatte ich heute mal wieder am NOK ne Nullnummer.............die Zettis stellen sich auch bei mir nicht unbedingt an......... ;)


    gruß degl

  • Kannst du morgen Brötchen holen?......klar, dauert aber ein wenig länger :piep:


    NOK


    So ein Morgen muß man nutzen um die neue Combo auszuprobieren:


    NOK


    Browningrute+Daiwa Lexxa+neuer Geflechtschur = Einsatzfertig :gut


    NOK


    Keine 15 Minuten war das Mittagessen eingetütet :angler:


    Na dann, bis zum nächten mal :thumbup:


    gruß degl