• Hab es mal mir Wobblern versucht, werde es aber die Tage nochmal Monoschnur versuchen, da die beiden Hechte immer auf kurze Distanz bissen und vorm Kescher den Wobbler los wurden.


    Aber die Location verspricht noch Erfolg :angler:


    Herbst


    gruß degl

  • Ist ein interessantes Gewässer. Die Wahl mit Wobbler zu arbeiten ist eine gute Idee. Und Dein Einfall mit

    der Mono ist gold richtig. Weil, man sollte die Optik von Geflochtener unter Wasser nicht unterschätzen.

    Und der Wobbler leicht und mit genügend Auftrieb. Dann kannst Du Deinen Köder beim Einholen langsam

    führen und immer mal kurz stoppen damit er kurz abtorkelt, das animiert. Der Hecht wird auch schon

    wieder langsamer auf grund der gefallenen Wassertemperaturen.


    Dann mal Petri Heil


    Gruß Olaf

  • Moin Detlef.


    Danke schöner Bericht mit Foto. Mit :angler: Petri Heil


    Das mit der Mono Praktiziere ich hier am E - Fehnkanal auch ,er ist nur ca 10 m breit und auch nicht sehr Tief . :thumbup:

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:






    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

  • Sieht unscheinbar aus, kann aber guten Fische enthalten.

    Gerade das Unscheinbare ist für Überraschungen gut,

    Allerdings erinnert mich die linke Seite an ehemalige SBZ!


    Ich war heute... sorry, das war ja schon gestern, mit meiner Nachbarin los. Wir wollten ein wenig Rad fahren und ich schlug vor eine Angelmitzunehmen.


    Leider muss man ja in HH inzwischen noch mehr mitnehmen.... Also musste ich meinen Hänger beladen. Schnell hatte ich das Gefühl, dass der Hänger schwerer ist, als mein Pedelec.

    Wenn ich schon den Hänger brauche, dann richtig!


    Sind dann die 8 km zum Anglerverband, Schleuse Einfahrt zum Holzhafen gefahren. Premiere mit meinem beladenen Hänger, ging super, aber der Motor hat gute Leistung gebracht.


    Habe es dort auf Zander versucht und eine Rute auf Grund mit Taui ausgelegt.


    Zander war nicht, aber auf Grund ging eine 25cm Rotfeder dran.

    Die schwimmt aber wieder, weil das nicht mein Zielfisch war.


    Fotos hab ich jetzt keine geschossen. Aber nach etwas über 2 Stunde wurde uns kalt. Alles eingepackt und die 8 km zurück geradelt.


    Meiner Nachbarin, die psychisch seit 3 Monaten auf einem Tiefpunkt ist, konnte ich etwas entfesseln und ich hatte auch gut Bewegung nach meiner Bronchitis.


    Leider muss ich immer durch viel Stadt, aber dies bisschen Natur hat gut getan.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

    Einmal editiert, zuletzt von Addi ()

  • Kein Brandungsangeln mehr, heißt ja nicht kein Salzwasser mehr.................


    Am Kai


    Als ab nach Kiel und ran an Kai:


    Am Kai


    Die 4 gingen mit nach Hause und alles andere war zu lütt, dank Durchlaufmontage konnte ich fast alle releasen :thumbup:


    gruß degl

  • Petri...

    Die Platten sind fett, nicht wie diese Dia's im Frühjahr...

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948