Sch... Corona

  • Moin

    Seit über eine Woche 2 Striche...

    Meine Frau seit 13 Tagen...


    Da hat man sich die gesamte Coronazeit ohne Infektion durchgeschlagen, hat sich impfen lassen und nun...?

    Vorletzten Freitag hat sich meine Frau noch negativ getestet, bevor sie morgens zur Arbeit ist.

    Nachmittags hat sie sich erneut getestet, weil sie Kopf- und Gliederschmerzen bekam. Zack: Positiv!

    Ich war am Sonntag noch negativ, am Dienstag drauf dann 2 Striche.

    Musste leider einen wichtigen Arzttermin verschieben. Der ist dann am 8.2. Hoffe, dass ich dann tatsächlich durch bin.


    Symptome waren bisher Kopf- und Gliederschmerzen zu Beginn und allgemeine Schlappheit.

    Hinzu kamen Husten und laufende Nase.

    Letzteres ist noch leicht da.


    Ab heute braucht man sich ja auch nicht mehr isolieren, kann also bei einer Infektion raus und andere anstecken.

    Ich denke, die Krankenrate in den Betrieben wird deutlich steigen.

    Aber zum Glück sind die Symptome und Folgen ja in der Regel eher gering, also so, wie bei einem grippalen Infekt.

    Dennoch besteht ja immer die Gefahr von Long Covid.


    Ich hab in den paar Tagen 3 Kilo abgenommen und hoffe, dass dies noch mehr werden.

    Jetzt muss nur noch das Wetter besser werden, denn zurzeit jagt man ja nicht mal seinen Hund vor die Tür.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Moin ihr Zwei


    Das ließt sich ja gerade gar nicht gut.


    Wünsche eine gute Besserung und schnelle Genesung ohne Nachwirkungen . :thumbup:<3

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:






    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

  • Moin Udo,


    nur um abzunehmen muss man sich ja nicht gleich mit Corona infizieren. Das geht auch einfacher.

    Spaß beiseite, wir wünschen euch natürlich gute Besserung und möglichst keine Spätfolgen.

    Ab nächste Woche soll sich das Wetter ja wieder etwas beruhigen, dann kannst auch wieder mit dem Fahrrad raus.


    Wie wurde schon voriges Jahr gesagt, es ist nicht die Frage, ob, sondern wann es einen erwischt.

    Haben muss man es sicherlich nicht, aber wir werden leider mit dem Virus leben müssen, genauso wie auch mit der Grippe.


    Wie gesagt, euch beiden gute Besserung.

    .

    In diesem Sinne


    tight lines


    Detlev ( Rheinangler ) :angler:


    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe keine zwar Lösung, aber ich bewundere das Problem ! :gut
    ---------------------------------------------------------------------------------------------



    Fehmarn, seit dem 12.01.2021 dauerhaft ! :cheers: :angler:


  • Danke

    Es geht ja eigentlich... Männerschnupfen halt 8o

    Mein Kollege gings hingegen richtig schlecht... 5 Wochen hats bei ihm gedauert.

    Ist aber schon länger her.

    Inzwischen sollen die Viren zwar ansteckender, aber eben nicht mehr mit heftigen Begleiterscheinungen sein.


    Wahrscheinlich hat sich meine Frau in der Mittagspause im Kaffee angesteckt.

    Problem ist ja, dass man bereits infektiös ist, bevor man überhaupt Symptome zweigt. Und manche zeigen gar keine Symptome, wie unser Nachbar.


    Auf jeden Fall ist meine Antriebskraft sehr gering. Kann aber auch am Wetter liegen.

    Der Vorgarten liegt brach. Sonst hab ich immer irgendwas gemacht, aber bei dem Wetter will ich gar nicht raus.

    Ich geh gleich nochmal für n Stündchen in den Keller....

    Aufzuräumen gibts ja immer was, aber da hab ich noch nicht den passenden Startpilot gefunden... ;)

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Hallo Udo,



    von ganzem Herzen wünsche ich dir gute Genesung und wenige Spätfolgen.



    Bei mir war es im letzten Sommer das ich an Corona erkrankt bin, nach 4 Impfungen. Die erste Woche hatte ich starkes Fieber (hatte ich sicherlich schon 15 Jahre nicht mehr). Durchfall, Gewichtsverlust, starker Husten, Kopfschmerzen, starke Müdigkeit und total Lustlos. Am ersten Tag war ich Testen gegangen da war nichts, danach hatte ich einfach keinen Mumm um noch einmal zum Testen zu gehen, so habe ich aber auch keinen richtigen Beleg für die Krankheit. Eine Woche ging es mir sehr schlecht, war aber nur zu Hause. Nach zirka 4 Wochen ging es mir wie zuvor. Dann war ich auch bei meinem Arzt, der riet mir aber von einem Test ab, da die Erkrankung nicht mehr eindeutig von den Impfungen zu unterscheiden sei.



    Lebe und freu dich jeden Tag den du lebst.




    Haui006

  • Jeder reagiert anders. Ist schon ein Sch... Virus.

    Ich hatte die Woche über zu nix Lust, war richtig Antriebslos.

    Heute nach dem Frühstück bin ich dann zu Fuß los zum Fischhöker.

    Das sind laut Gockel Mäbs 1,5km und 20 Minuten.

    Ich musste allerdings 4x überlegen und doppelt so oft die beiden Teufelchen auf beiden Schultern runterstupsen! ;)

    Aber das Wetter war gut. Die Sonne schien und mit 9° war es überraschend 'warm'. So hab ich dann beim flotten Schritt ganz schön geschwitzt.

    Aber es tat richtig gut.

    Und dann -wieder zurück- hab ich im Vorgarten gewerkelt. Nachdem dort Ende letzten Jahres 2 riesige Fichten entfernt wurden (die Stümpfe blieben stehen), hab ich mich an die Wurzeln gemacht. Jetzt, wo ich wieder Licht habe und die Sonne vormittags wirken kann, will ich dort das eine oder andere pflanzen.


    Ich glaube, ich war 4 Stunden dabei. So heftig geackert hab ich schon lange nicht mehr.

    Nach dem Abendbrot bin ich im Sessel eingenickt.

    Ich denke, ich werde morgen meine Knochen spüren...

    Aber es auch irgendwie gut getan.


    Morgen gibt's übrigens Matjes mit Pellkartoffeln und Hausfrauensosse.


    Gegen Gelenkschmerzen:

    Mische zu gleichen Teilen Muskatnuss, Koriandersaat und Kumin (alles in gemahlener Form). Nennt sich Rheumagewürz.

    Tägl. mind. eine Messerspitze in Wasser/Tee oder ins Müsli. Ich würze damit auch fast jede Speise.

    Zusätzlich auch immer Kurkuma.

    Das Erste soll die Gelenkflüssigkeit anregen. Kurkuma ist Entzündungshemmend.

    Ich wünsch dir da gute Besserung.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Udo,


    gute Besserung.


    Versuche, es positiv zu sehen: wie Rheinangler schon schrieb: "es ist nicht die Frage, OB es einen erwischt, eher, WANN es einen erwischt". Selbst Lauterbach hatte es mittlerweile. Viel entscheidender ist es, wie ausgeprägt es bei dir ist. Wenn ich die Symptome so lese, hast du einfach auch Glück, dass es dich eher mild erwischt hat - insofern: nicht ärgern, eher erleichtert sein, dass du es scheinbar ohne richtigen Knock Out, Long Covid, etc überstehst.


    Bei mir war es ähnlich mild, dagegen hat mich kürzlich eine Grippe zwei Wochen rausgehauen, darunter eine Woche Fieber. Zum Glück ist mittlerweile bei den meisten (natürlich nicht allen!) Corona wie eine Erkältung mit 1-3 heftigen Tagen am Anfang, oft danach bereits gar nix mehr.


    Klar, formell darf man wieder arbeiten positiv, aber letztlich wird wohl kaum ein Arzt dem zustimmen, wenn du bei ihm über Symptome berichtest. Die Lockerung im ÖPNV dagegen finde ich konsequent - es gibt mittlerweile so viele Situationen im Alltag, wo man längere Zeit auf engerem Raum zusammen ist, da macht der ÖPNV den Braten allein auch nicht mehr fett. Dazu ist es aus guten Gründen ja auch keine Pandemie mehr, sondern durch das Abmildern eine Endemie, also eher ein Level mit Grippe und Co. Was vor einem Jahr noch nicht der Fall war.


    Viele Grüße,


    Stefan

  • Moin Stefan


    Ich muss ja nicht mit dem ÖPNV fahren, meine Frau schon.

    Wenn sie mir immer berichtet hat, wie sich die Leute da verhalten...

    Rotzen aus allen Rohren, ohne Rücksicht auf andere.

    Maske runter vorm Husten oder Niesen, damit die Maske nicht 'voll' wird!


    Leider ist es bei Corona ja so, dass man nie weiß, welche Auswirkungen es hat.

    Und selbst als ich noch im Dienst war, kamen immer welche mit Rotznase zur Arbeit, nach dem Motto: Ich will nicht schon wieder krank machen!! Die Arbeit bleibt sonst liegen pp.

    Nun ja... aber 10 Leute anstecken, die dann Krank machen müssen und deren Arbeit bleibt liegen!


    Ich hatte nach so langer Zeit eigentlich gehofft, dass es mich nicht erwischt. Denn schließlich hab ich Vorerkrankungen und meine Frau auch.

    Aber zum Glück sind die Symptome recht gering. Man weiß aber nicht, ob eine nächste Infektion mit einer anderen Variante nicht anders verläuft und ob einen -trotz Impfung- nicht auch sowas wie Long Covid heimsucht.

    Eigentlich hätten wir unsere 5. Impfung bekommen sollen, aber das hat sich ja nun für die nächsten 3 Monate erledigt.


    Die Grippeimpfung haben wir uns schon im Dezember abgeholt.


    Waren eben einkaufen und hatten unsere Masken auf. Waren fast die Einzigen. Aber da meine Frau gestern immer noch positiv und ich nach ihr dran war, ist ggü. den Mitmenschen gut. Die könnten natürlich auch eine Maske zum eigenen Schutz aufsetzen, aber jeder ist seine Glückes Schmied.


    Und sollte jemand meinen, man müsse keine Maske mehr tragen, dann nehme ich sie runter und pruste ihm entgegen: So...infiziert!!! :P


    Wir müssen halt mit dem Virus leben. Leider weiß man nicht, welch Mutationen noch entstehen können. Von daher sollte man nicht einfach sagen, dass mit den Lockerungen auch die Pandemie vorbei ist und nicht wiederkommt.

    Die 3 Jahre sollten uns eine Lehre sein. Aber da es genug Querdenker gibt, wird sich auch die nächste Pandemie ausweiten und für Folgen sorgen.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Also Addi,


    du nu wieder.............aber für euch erstmal gute Besserung und keine Spätfolgen :thumbup::thumbup:


    Auch ich und meine Frau haben im Sept., trotz 4maliger Impfung bei einer Feier einen "Superspreader" dabei gehabt, der die halbe Hochzeitsgesellschafft lahm legte und uns genau 4 Tage und nach 7 Tagen waren wir wieder auf den Beinen................Alles gute nochmal


    gruß degl