Ich sach mal so..............

  • Wenn denn schon für Morgen Wind und Wetter angesagt sind, dann eben noch heute mal schnell ans Wasser...............


    Wilster Au


    Das Regenrückhaltebecken der Wilster Au(war früher jedenfalls so.........jetzt wieder mit der Au verbunden)


    Wenn man anfüttert fühlen sich die Enten eingeladen....


    Wilster Au


    Und für 3 Std. angeln war das Ergebnis auch nicht schlecht, da immerhin die Fische ne Weile gebraucht haben, bis sie den Grund meiner Anwesenheit verstanden :piep::angler:


    Wilster Au


    Werde die Tage mal Abends los, da dort im Oktober immer ein paar Aale zu erwischen sein sollen.........


    gruß degl

  • Petri


    Sieht nach Weißfisch aus... ist nicht mein Zielfisch, weil aus den hiesigen Gewässern kann ich aus dem Modder vom Gewässergrund gleich eine Sauce kreieren! ;)


    Aber vielleicht kannst du ja noch ein paar Aale verhaften.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • dicke Petri, aber was macht man mit Plötzen und Brassen? Einst habe ich mal versucht sie "in Sauer" zu legen, sie schmeckten so wie das Wasser gestunken hat.

    Wenn Binnengewässer, dann zieht es mich nur zu Barsch und Zander, aber soll ein Jeder seinen Fang verwerten wie er möchte, hauptsache er wird verwertet.

    Gruß Adsche

    solang wie ich hier angel latscht keiner übers Wasser, egal wer dein Vater ist. ||

  • dicke Petri, aber was macht man mit Plötzen und Brassen? Einst habe ich mal versucht sie "in Sauer" zu legen, sie schmeckten so wie das Wasser gestunken hat.

    Wenn Binnengewässer, dann zieht es mich nur zu Barsch und Zander, aber soll ein Jeder seinen Fang verwerten wie er möchte, hauptsache er wird verwertet.

    Da hier nix stinkt........kann ich auch einige zu Frikadellen verarbeiten und die Lüdden sind im Froster für die Räuber ;)


    gruß degl

  • Gestern zwischen den Regentagen mal meine neue Bolo-Rute ausprobiert:


    Au


    War trotz des guten Wetters recht zäh und erst kurz vor Ende ließ sich dieses feiste Rotauge zum Landgang überreden:


    Au


    Hoffe nun auf nächste Woche und Wetterberuhigung um nochmal loszuziehen.........


    gruß degl

  • Moin degl


    Wieder der erste Schritt zum dicken Hecht?


    Ich erinnere mich noch an ein Treffen mit 'Häbbät' (Oldman) und Max... das muss 2011 gewesen sein? Fragezeichen deshalb, weil ich zwar unser Treffen hier nochmals gelesen hab, aber da stand nichts von geschrieben...


    Wir saßen an einem Vereinssee mit Gastkarte... Es sollte auf Hecht gehen, weil es davon einige gab...

    Max baute sein Schirmzelt auf und dann fing er an, irgendwelche Montage für Köderfische zu knüpfen...


    Ich hab mir das eine Weile angesehen... nach 30 Minuten habe ich mir von ihm meinen 16er Haken erbeten, eine Stachelschweinpose an meine 'Hechtrute' geklöppelt, den 16er eingewirbelt und einen 'Popel' Brot auf die Spitze gesteckt. Dann etwas durchgeknetetes Brot ins Wasser geworfen, kurz darauf meine 'Speedmontage' hinterher... es dauerte keine Minute, und ich hatte den ersten Köfi an Land...


    Das Gesicht von Max.........unbezahlbar...


    Einen Hecht fingen wir trotzdem nicht!


    Aber das Treffen bleibt in ewiger Erinnerung.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

    Einmal editiert, zuletzt von Addi ()

  • Das Gezedere um einen Hechtfang kann ich nicht verstehen. Gut, als Anfänger in der Kindheit habe auch ich vom Hecht an der Angel geträumt, aber was will man als fortgeschrittener Angler mit einem Hecht? Er hat einen Geruch der sehr penetrant ist. Ein Kämpfer im Drill ist er keineswegs, vielmehr setzt er sein Körpergewicht als Gegenwehr ein und filetieren ist kaum möglich. Gut, habe schon viel gesehen und gelesen über das Filetieren vom Hecht, aber das Entfernen der Y-Gräten ausgehend von der Mittelgräte ist ein Buch mit sieben Siegeln.

    Gruß Adsche

    solang wie ich hier angel latscht keiner übers Wasser, egal wer dein Vater ist. ||

  • Wenn der Hecht aus einem nicht allzu dreckigen Gewässer kommt, finde ich das Fleisch sehr schmackhaft.

    Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.

    So kaufe ich keine Forellen mehr, da ich immer wieder feststellen muss, dass sie modrig schmecken.


    Beim Hecht sind die beiden Rückenfilets gut heraus zu schneiden.

    Ob man die Zwischenmuskelgräten nun herausschneidet und mit anderen Resten zu einem Fischfont kocht, oder ob man das alles durch den Wolf dreht, um Fischfrikadellen daraus zu machen... Möglichkeiten gibt es also.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Danke Addi für einen erneuten Anstoß zum Antworten. Einen Hecht habe ich mal total zerkocht bis alles Fleisch abfiel um heraus zu finden wie und wo welche Gräten sitzen. Mittlerweile macht Frauchen auch nur noch Frikadellen daraus wenn ich sie als Beifang mit nach hause schleppe.


    Wenn die Barsche ende July am Jagen sind und es plötzlich zum Stillstand beim Beißen kommt, habe ich schon die Vorahnung, gleich kommt der Rumps und richtig, oft ist es so, ein Hecht ist in das große Fressen der Barsche mit eingestiegen und findet auch mein Miniblech.

    Gruß Adsche

    solang wie ich hier angel latscht keiner übers Wasser, egal wer dein Vater ist. ||

  • :laola:

    Jetzt hast du 15 Beiträge und kannst degl ne PN schreiben


    NOK NOK NOK in se Häfens Tor 8o

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948