Was für Würmer?

  • Moin


    Als ich in Griechenland war, habe ich dort ein nettes Pärchen kennen gelernt, dass mit ihrem WoMo dort unterwegs war. Sie angelten auch und hatten bei einem Angelladen Würmer bekommen mit dem Hinweis, dass die Teile absolut fängig sind.


    Unsere Wattwürmer sind dagegen Maden!


    Videoframe_20230613_095616_com.huawei.himovie.overseas.jpg


    Mit der Google-Suche kommen diverse Fotos raus, aber ich konnte keinen richtigen Namen finden,

    Vllt hat ja jemand eine Ahnung.


    Übrigens sollte man sie nicht komplett auf den Haken ziehen (der Haken müsste auch verdammt groß sein), sondern den Haken nur mit Stückchen bestücken.


    Das Pärchen hat auf jeden Fall Doraden gefangen...


    Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten für mich, wenn wir im Juni wieder runterfliegen...

    Entweder fahre ich auch zum Angelladen oder ich nehme meinen Pümpel mit und versuche es auf eigene Faust...

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948