Das erste Angeln mit meiner Tochter

  • Hallo liebe Askarianer!


    Wie in meinem Thread gesagt schreibe ich einen Bericht über das erste Angeln mit meiner Tochter! Bitte seit Nachsichtig mit mir denn es ist mein erster Bericht!


    Es ging um 10.00 Uhr morgens los zu einem Indoor Forellenfluss nach Reuver in den Niederlanden. Dort angekommen wurden erstmal Fotos von dem Gewächshaus und der Aussenanlage gemacht.
    [Blockierte Grafik: http://img1.bildupload.com/1de0bcb9de9dd6247b38eda1e2988c40.jpg]
    Die Aussenanlage mit dem künstlichen Fluss.


    [Blockierte Grafik: http://img1.bildupload.com/339581c42c0875f29606909b41dd91c5.jpg]
    Das Indoor Angelgewächshaus :D


    Nach einem kurzen Plausch mit dem Betreiber,welcher sehr gut Deutsch spricht, wurden dann die Ruten Startklar gemacht.


    Die kleine hat sich gefreut wie ein Schneekönig und ich zeigte ihr natürlich zuerst die Köder. Wir hatten Maden, Bienenmaden und grosse Mehlwürmer dabei.
    Sie hat sich für die Bienenmaden entschieden und diese Wahl sollte sich später auch als richtig herrausstellen.


    Dann fingen wir an zu Angeln.


    [Blockierte Grafik: http://img1.bildupload.com/8ad271d3edd9d9e6cd4741f3ea871b27.jpg]


    Es dauerte nicht lange bis der erste Biss kam. Ich ging in die Hocke und half ihr beim Anhieb und Drill der Forelle,naja eher Half sie mir beim Drill, aber das war ihr eigentlich egal denn der Fisch war ja an ihrer Angel.
    Als ich sie fragte was wir denn mit dem Fisch machen sagte sie :"Den essen wir heute Abend"


    So fingen wir noch 4 weitere Forellen an der kleinen Rosa Angel :angler:


    Papa hat übrigens einen Biss gehabt wo der Fisch aber leider wieder los gelassen hat :rolleyes: Wobei ich meine Rute einfach nur immer mal wieder nebenbei in die Hand nehmen konnte, da meine kleine meine volle Aufmerksamkeit bekam. ;)


    Wir waren 4 Stunden dort und bis auf zweimal ich hab Hunger oder ich habe Durst hat sie ganz gespannt verfolgt was wir "Großen" machen.


    Abends zu Hause wurde der Fisch dann gebraten und gegessen. :cheers:


    [Blockierte Grafik: http://img1.bildupload.com/6dd3e0212c597bb00923213b20b78f91.jpg]


    Alles in allem war es ein toller Tag.


    Zum Schluss möchte ich euch noch ein paar Bilder von uns beim Angeln und der Anlage zeigen, musste diese aber leider verkleinern hoffe die Qualität hat nicht zu stark gelitten:
    [Blockierte Grafik: http://img1.bildupload.com/fb1ee3df3ad5da06dd7d94a428568aa6.jpg]
    Das war unsere Bachseite :-)) Man sieht Papa und Tochter Hochkonzentriert die Posen beobachten :angler:


    [Blockierte Grafik: http://img1.bildupload.com/467584890826cc274b3ead52d3a068ea.jpg]
    Links das Haus ist quasi das Restaurant welches sehr leckere Frikandeln hat ;) Rechts gehts raus auf die Aussenanlage


    [Blockierte Grafik: http://img1.bildupload.com/afa66a10ad01b9d68095837a2ce3cf19.jpg]
    Noch einmal die Aussenanlage


    [Blockierte Grafik: http://img1.bildupload.com/4a4f8320e04c5fbf3ae1d6d64ab6a358.jpg
    Kleiner Angler ganz Groß

  • Sehr schöner Beitrag :gut und ob es deiner Tochter gefallen hat wirst du daran merken,wie lange es dauert bis sie fragt? wann gehen wir wieder Angel Papa. :angler:



    Petri Jochen

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:






    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

  • Petri zu den Fischen. Die Kleine schien wirklich voller Motivation gewesen zu sein (auf jeden Fall sieht das auf dem Bild so aus). Die Geschichte, daß man selber nicht zum Angeln kommt, wenn man Kinder mit zum Angeln nimmt kenne ich nur zu gut. Ich bin letztes Jahr mit dem Sohn einer Bekannten an mein altes Vereinsgewässer gefahren und der Kerl hatte einen Biss nach dem anderen. Da ich ungefähr wusste, was auf mich zukommen würde, hatte ich von Anfang an meine Rute auf Grund gelegt und war vollstens damit beschäftigt, dem Kleinen beim Drillen und frisch Beködern zu helfen...
    Ich hoffe du kannst deine Tochter weiter fürs Angeln begeistern...


    LG BMW

    Ich kam, sah und traute meinen Augen nicht

  • Sie hat schon auf dem Nachhauseweg weg gefragt wann wir wieder gehen.
    Aber ich hoffe das es dann vom Wetter so gut ist, dass ich sie dann zum Stippen mitnehmen kann, weil es war zwar schön mal überdacht zu angeln nur mit Natur hat das leider wenig zu tun gehabt...

  • Zitat

    Original von zandersven
    Aber ich hoffe das es dann vom Wetter so gut ist, dass ich sie dann zum Stippen mitnehmen kann, weil es war zwar schön mal überdacht zu angeln nur mit Natur hat das leider wenig zu tun gehabt...


    Das ist schon klar, aber für die ersten Versuche finde ich das vollkommen in Ordnung. So seid ihr wenigstens unabhängig von "Wetterkaprioloen" geblieben. Raus in die Natur könnt ihr dann ja jetzt im Frühjahr gehen. Also ich finde das super, wie du das Wetterproblem gelöst hast...
    Was mich besonders freut ist, dass die Kleine gleich nach dem nächsten Angeln gefragt hat und dass du ihr den Verzehr von den Forellen mitgeteilt hast. Finde ich klasse...
    In erster Linie freue ich mich aber für euch beide; ihr scheint einen echt tollen Tag erlebt zu haben...


    LG BMW

    Ich kam, sah und traute meinen Augen nicht

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sven,


    Zitat

    ....nur mit Natur hat das leider wenig zu tun gehabt...


    du sagst es.Aber, so war das Wetterproblem gelöst.
    Indoor-Angeln--tst, was es nicht alles gibt.
    Schön, daß es deiner Tochter gefallen hat.Und wie du
    schreibst, will sie ja auch wieder los.Einfach nur topp.
    Guter Beitrag und vortreffliche Bilder.
    Danke dafür.


    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Über den Angelplatz lässt sich streiten :D
    Schöner Bericht es ist mit Sicherheit schön zu sehen , wenn
    die kleinen ihren ersten fisch gefangen , wenn man dann die funkelnden Kinderaugen sieht weiß man das man alles richtig
    gemacht hat. Ausserdem finde ich schön das in dieser
    technischen Zeit einem auch noch naturverbundeheit beigebracht wird.
    Weil es gibt genug kids gerade in meinem alter , die
    mit ihrer Zeit nichts anfangen zu wissen , und dann irgendeinen
    Müll veranstalten da gehe ich lieber angeln :cheers:

  • Hi,
    Petri zu den Fischen !


    Ist doch ein klasse Bericht und bei deiner Tochter ist jetzt wohl die Angelleidenschaft geweckt :D


    Gruß
    Lekter6

    Der Regenwurm wird sehr vermisst weil er heut´ zum Angeln ist :angler:

  • Ja doch hoffe ich das die Angelleidenschaft geweckt wurde!Diese Anlage ist die einzige in der Art in Europa!Habe noch weitere Fotos falls Interesse besteht???

  • Zandersven die Angelleidenschaft ist bestimmt geweckt, sowie die kleine auf die Fische wartet :-D.
    Zum heranführen an das Hobby sind Fopus nicht verkehrt, auch wenn es Outdoor & Indoor dort möglich ist.
    Ich war letztes Jahr im Sommer nach nen Roermond besuch dort, das Essen schmeckt lecker Frisch geräucherte Forelle mit Katoffelsalat und ein Heineken das waren nicht mal 8€.
    Die Preise sind recht moderat, die angestellten sind Freundlich und der Chef ist auch mit leib und Seele dabei, er ging wirklich zu jeden unter 1m , und stand solange dabei bis der Rat in die Tat umgesetzt wurde, ist auch bestimmt im Sommer was, Angeln, Essen, Papa kann sich nen Kühles Trinken Mama darf nachhause fahren ;)

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

  • Hallo Zandersven!


    Kleine Blondine mit rosa Rute - voll konzentriert.


    Ein ganz tolles Foto, das beeindruckt und beweist, dass Du für dieses Mal Recht gehabt hast.


    Ich find´s richtig schön, wie es bei Euch ausgekommen ist!


    Tipp: In freier Natur auf Rotaugen!
    Dieser Fischart ist die rosa Rute (die ich persönlich sogar ziemlich cool finde) auch ziemlich Latte, solange Papa den richtigen Köder aufzieht, Maden, in dem Fall.


    Ich finde, ihr dürft so weitermachen!


    MAX

  • Zitat

    Original von zandersven
    Ja doch hoffe ich das die Angelleidenschaft geweckt wurde!Diese Anlage ist die einzige in der Art in Europa!Habe noch weitere Fotos falls Interesse besteht???


    Nur zu, Fotos sagen mehr als tausend Worte...

    Ich kam, sah und traute meinen Augen nicht

  • Hallo Sven,


    echt süss! Ein toller Bericht und ich kann mir richtig vorstellen, wie die Äuglein glänzen und sie mächtig stolz war auf ihren ersten Fang. Das hast du wirklich genial hinbekommen und die Anlage ist ja echt interessant - sowas habe ich auch noch nie gesehen.


    Ein dickes Petri an Euch beide!
    carpshexer

  • Vielen Dank für eure echt positive Resonanz! :cheers:
    Habe mal weitere Fotos zugefügt und ein bisschen am Bericht gebastelt :cheers:
    Max


    Joa Rotaugen oder Ukels oder Grundeln :D muss halt nur wieder wärmer werden :D Ich denke für einen Zanderansitz ist es noch zu Früh :-))


    @ Fofi


    auch die Preise für Getränke waren ganz normale Fopu Preise: Cola 1.75 oder z.b. Frikandel Spezial mit Pommes Spezial 4,75 €. Man geht ja nicht immer dort Angeln und für einmal kann man denke ich das schon verkraften :D
    :cheers:

  • Alles ist gut zandersven......


    Was die Japaner können, können wir mit unseren "Jüngsten" schon lange. Die tragen sogar Angel-Wettkämpfe in Schwimmbädern aus.


    Die "Lütte" ist echt Klasse.......und wenn sie Spaß an der Sache hat, warum nicht.......


    Außerdem schützt solche Anlage, unsere natürlichen Ressourcen......, damit meine ich den Angeldruck auf unsere natürlichen Gewässer. ;)

    Ich grüße alle Angler die nach Fisch stinken und sich Schwimmhäute zwischen den Fingern wachsen lassen !