Heute war ich das erste mal seit meinem Klinikaufenthalt wieder am Wasser beim Angeln.
Da ich nur mit dem Rad fahren konnte (Bruder beschlagnahmte den Roller für sich ) entschied ich mich für die Strogn, einem kleinen Bach der über (da leg ich mich ned genau fest) glaube 3km dem Verien gehört.
Nach dem ich angekommen bin schaute ich mich erstmal etwas am Wasser um (natürlich aus gebührender Entfernung mit PolBrille) und sah - nichts.
Also erstmal Angel ausgepackt und eine Wasserkugel eingehängt, da ich mir dachte bevor ich Spinne erstmal mit Teig probieren.
Ich schlenzte eine Stelle unter herunterhängenden Ästen (Bilder morgen oder übermorgen) an. Nachdem ich etwas Schnur eingeholt hatte - BAMM- Biss!
Zwar war die Forelle nicht gerade Groß (30cm) kämpfte an meiner Balzer (5-20gr Wurfgeficht) doch schon recht stark
Das Messen ergab dann, wie gesagt 30cm und damit war ich sogar zufrieden - schön gezeichnet und schöner Pfannenfisch.
Nach 10 min Stellensuche gab es den nächsten Biss, direkt hinter einem Baumstumpf (da helfen einem die Angelzeitschriften ungemein die richtigen Stellen zu suchen)
Fisch war dann schon bald ausgedrillt - 36cm
Kurz bevor die 2te gedrillt war, hatte ich an einer anderen stellen einen Austeiger einer Bafo 45+ - die wird morgen versucht zu erwischen
Da ich alleine Unterwegs war, gibt es nur Bilder von vor dem ausnehmen in der heimischen Spüle