Erster Forellenansitz 2013 trotz Schneefall

  • Moin


    Petri-Heil zu dem Fangtag,schöne Fische,ziehe vor jedem den Hut der bei dem Wetter los geht. :thumbup:


    Bei uns noch alles gefroren, heute nacht Neuschnee nicht viel aber reicht zum:kotz


    Gruss Jochen 8)

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:






    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

  • Petri,
    das klingt ja gut.


    Ich will Mittwoch mal mit meiner Tochter an einen Forellenteich. Wenn der Wetterbericht stimmt soll´s zwar kalt aber Sonnig werden.
    Zur Zeit schneit´s hier wieder bei 5gradC :(

    Grüße vom Bully


    Der Abschied ist der traurigste Teil einer Freundschaft.


    Fehmarntreffen Mai 2020...... bin wieder nicht dabei!!! ;(

  • na erst mal Petri Heil :thumbup:



    morgen am Ostersonntag geht es auch bei uns hier in Wiehl los...... Anangeln bei -3 Grad und ein bisschen Schneetreiben......die dicke Skiunterwäsche liegt schon draußen und bereit, Handschuhe sind im Auto und das Angelzeug ist schon verstaut. Die Würmer , selbst gezogen...... stehen inne Dose schon bereit und möchten gerne ne Runde schwimmen.
    Ich freu mich schon auf morgen, auch wenn es kalt ist.


    Da drückt mir mal die Daumen das was beißt und ich ein paar schöne Fische fange.


    In diesem Sinne frohe Ostern.... Gruß aus Olpe... Bernhard :angler:


  • hi bernhard,


    dann viel glück und petrie heil. die kälte ist erträglich, dafür gibt es gute kleidung. viel spaß dann!


    gruß
    markus

  • Petri,
    das klingt ja gut.


    Ich will Mittwoch mal mit meiner Tochter an einen Forellenteich. Wenn der Wetterbericht stimmt soll´s zwar kalt aber Sonnig werden.
    Zur Zeit schneit´s hier wieder bei 5gradC :(


    hi,


    dann viel spaß mit deiner tochter und petrie heil. ich gehe auch meist mit der tochter, seit sie den jugendfischereischein hat will sie eh immer mit. musste ihr extra eine pinkne rute kaufen. mädels eben.


    gruß
    markus

  • Moin


    Petri-Heil zu dem Fangtag,schöne Fische,ziehe vor jedem den Hut der bei dem Wetter los geht. :thumbup:


    Bei uns noch alles gefroren, heute nacht Neuschnee nicht viel aber reicht zum:kotz

    hi jochen, wird auch bei dir bald aufwärts gehen mit dem wetter, muss ja langsam.


    gruß
    markus

  • Hallo Bernhard


    "Zitat.....morgen am Ostersonntag geht es auch bei uns hier in Wiehl los...... Anangeln ......"


    Dann angelst du ja fast bei mir vor der Haustür.Wo genau ist dein Anangeln?


    Wünsche dir viel Petri.


    Gruß kurier....Hans

    Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.

  • Hallo und guten Morgen Hans,


    ich bin beim Eisenbahnerverein Dieringhausen und habe für dieses Jahr mir dort eine Kart gekauft und geangelt wird im ehemaligen Steinbruch gegenüber der großen Tankstelle.


    Ok....nix gefangen, aber einen wunderschönen Morgen und Vormittag gehabt. Ich denke es war einfach zu kalt,ca 5-10 Meter dünne Eisschicht zur Seemitte vom Ufer aus und -3 Grad mit leichtem Schneefall, so ab und zu ?( Die Würmer sind schon erfroren bevor sie im Wasser waren und ich hatte Eis am ersten Ring gehabt.
    Aber das war und ist mir Egal !!!


    Ach ja...... danke an den netten Kollegen der mir noch mit dem Wirbel ausgeholfen und mir ein paar gute Tipps gegeben hatte.




    Wie auch immer..... es war , wie schon geschrieben sehr schön und ich habe die Stunden genossen und wenn ich das nächste Mal gehe, dann fange ich auch Fische. :) ( dann is dat auch wärmer )


    Gruß aus Olpe und Petri an alle... Bernhard :angler: