Angeln am Forellenteich

  • Hallo Leute!
    Trotz dieses Wetters zog es mich ans Wasser. Und da die Saison an meinem Hausgewässer noch nicht begonnen hat und ich trotzdem angeln wollte, fuhr ich also mit meinem Vater an einen Forellenteich in meiner Nähe.
    Das Wetter spielte überraschend mit, es war sonnig und kein Lüftchen wehte. Also vom Wetter her erstmal top!
    Bevor die ersten Fische in den Teich reingelassen wurden, bekam ich bereits den ersten Biss. Ich wollte beim ersten Biss natürlich sofort alles richtig machen, doch der Anhieb ging ins Leere. Schade, anscheinend zu früh angeschlagen. Ich dachte mir, was soll´s, die Fische sind sowieso noch nicht drin, also ist noch alles offen.
    Und tatsächlich lief es für mich nach dem Einsetzen der Fische besser ( wir waren insgesamt 9 Angler und für jeden Angler wurden jeweils 4 Regebogen- und eine Lachsforelle reingelassen).
    Ich fing kurze Zeit hintereinander 5 Fische, wovon einer eine sogenannte Lachsforelle war.
    Dann ging es lange Zeit allgemein nicht mehr, der Großteil der Fische war also rausgefangen. Doch ich sollte noch Glück haben, denn ich fing noch 3 weitere "Lachsforellen", von denen die Grösste 1,3kg wog. Das Kuriose daran war, dass mein Vater zu mir sagte,dass wir um 13:00 Uhr nach Hause werden. Er ging vorher nochmal auf die Toilette und ich warf ein letztes mal die Angel rein. Ein Blick auf die Uhr verriet mir, dass es bereits 12:59 Uhr. Ich dachte mir also, dass es bei den 7 Fischen bleiben wird. Doch dann ruckte es kurz vor dem Ufer kräftig in meiner Rute und die Bremse began Schnur freizugeben. Nach einem spannenden Drill kescherte mein Vater die eben beschriebene grösste Forelle.
    Ich fing alle meine Fische beim schleppen mit Teig, wobei dir Erfolgsfarben Orange, Schwarz/Gelb und Schwarz/Weiss waren.
    Da man sowieso nur 10 Fische fangen darf und ich 4 Bisse versemmelte, war es alles in allem ein gelungener Tag. :)



    Mfg Thomas

  • Hallo, 8o


    na dann mal ein kräftiges "Petri Heil" zum Fangerfolg!! :thumbup:


    Dufte Grüße
    Guido :thumbup:

    _______________________________________________________


    Auf frischer Tat ertappt .


    Dunkelheit bei Einbruch verhaftet !


    8o :thumbup: 8o