NOK 29.8.2018

  • Mach das mal............


    Gestern wieder an der Fähre Breiholz geangelt


    NOK....bei Breiholz


    Und einen schönen Aal von genau 70cm und ca.680gr. erwischt......


    schöne Portion


    Zander wollten nicht und wenn jetzt die Gewitterfronten durch sind mach ich mal ne Nacht lang...........da geht noch mehr;)


    gruß degl

  • Und gestern mal wieder zum NOK um ein kleinen Frühschoppen mit den "Zetties" zu haben..............


    Zander


    Dieser ging mit nach Hause, der andere etwas größere Zander konnte sich kurz vorm Kescher befreien.............


    Was mir auffiel war, sie sind etwas aktiver als im Sommer....1 Std. und fast 2 klasse Zander.......macht Spass:)


    gruß degl

  • Leutel, jetzt mal die Frage nach dem Tackel für den NOK, welche Rute wird sich da am besten machen?

    Als "unterste Klasse" habe ich eine Hechtrute von 30 bis 80g Wurfgewicht und 3m Länge, Danach geht es bis zur 50lbs-Rute, aber die ist da vermutlich fehl am Platze. Ev. Brandungsrute 4m und 160g Wurfgewicht?

    Als Rolle eine Penn Slammer 360 mit 0,12mm geflochtener Hauptschnur. Für den Köder bin ich da varialel. Da gehr es so ab 5cm Gummifisch los. Ansonsten Naturködervorfächer knüppere ich mir selber zusammen. Wenn`s sein muß auch noch vor Ort.

    Wenn es dann wirklich ernst wird melde ich mich noch mal wegen ev. Rat vor Ort. So von Angesicht zu angesicht, oder neudeutsch face to face, ist das immer hilfreicher als so im Forum schreiben. Ginge das?

  • Leutel, jetzt mal die Frage nach dem Tackel für den NOK, welche Rute wird sich da am besten machen?

    Als "unterste Klasse" habe ich eine Hechtrute von 30 bis 80g Wurfgewicht und 3m Länge, Danach geht es bis zur 50lbs-Rute, aber die ist da vermutlich fehl am Platze. Ev. Brandungsrute 4m und 160g Wurfgewicht?

    Als Rolle eine Penn Slammer 360 mit 0,12mm geflochtener Hauptschnur. Für den Köder bin ich da varialel. Da gehr es so ab 5cm Gummifisch los. Ansonsten Naturködervorfächer knüppere ich mir selber zusammen. Wenn`s sein muß auch noch vor Ort.

    Wenn es dann wirklich ernst wird melde ich mich noch mal wegen ev. Rat vor Ort. So von Angesicht zu angesicht, oder neudeutsch face to face, ist das immer hilfreicher als so im Forum schreiben. Ginge das?

    Kommt auch immer drauf an, worauf du los willst.................Zander, Aal, Dorsch oder Plattfisch?


    gruß degl

  • Großes Petri,


    klasse Fisch, immer schön wenn es klappt:thumbup::thumbup::thumbup:

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • Was ist denn Ende Oktober, Anfang November frei, bzw. was beist denn da am besten?

    Zander währe nicht schlecht, Dorsch natürlich auch, auch Plattfische.

    Ich weiß, da braucht man die eierlegende Wollmilchsau. Deshalb ja meine Frage.

  • Moin Martin .


    So wie ich weiß ist von deinen drei Zielfischen am - im N O K alles möglich und Fangbar must nur den richtige köder ins Wasser halten.:angler:

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:






    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe