Wenn das mit Norwegen im August nicht klappt sollte ich mich wohl doch mal bei meiner Tochter in Gettorf für eine Woche einmieten und mein Glück mal an NOK versuchen.
Grüße
Martin
Wenn das mit Norwegen im August nicht klappt sollte ich mich wohl doch mal bei meiner Tochter in Gettorf für eine Woche einmieten und mein Glück mal an NOK versuchen.
Grüße
Martin
Hallo Martin,
eine gute Alternative.
Mit Petri Heil
Jürgen
Hallo Detlef,
romantisches Plätzchen hast du da ausgesucht.
Zu deinem Fang, den Aal, Petri Heil.
Mit Petri Heil
Jürgen
Moin Detlef
Danke schöner Bericht mit Bildern lauschiger Platz und Top Aal.
Petri-Heil.
Moin Detlef.
Danke und schade aber die Fische scheinen jetzt etwas Zickig zu sein.
Moin Detlef.
Danke und schade aber die Fische scheinen jetzt etwas Zickig zu sein.
Jau, die dachten wir wären eh im Urlaub...............
gruß degl
Und gestern mal wieder zum NOK um ein kleinen Frühschoppen mit den "Zetties" zu haben..............
Dieser ging mit nach Hause, der andere etwas größere Zander konnte sich kurz vorm Kescher befreien.............
Was mir auffiel war, sie sind etwas aktiver als im Sommer....1 Std. und fast 2 klasse Zander.......macht Spass
gruß degl
Naja, wenn dann zum Schiffe-Gucken noch was gefangen wird ist der tag ja gerettet.
Dickes Petri zum Fang
Leutel, jetzt mal die Frage nach dem Tackel für den NOK, welche Rute wird sich da am besten machen?
Als "unterste Klasse" habe ich eine Hechtrute von 30 bis 80g Wurfgewicht und 3m Länge, Danach geht es bis zur 50lbs-Rute, aber die ist da vermutlich fehl am Platze. Ev. Brandungsrute 4m und 160g Wurfgewicht?
Als Rolle eine Penn Slammer 360 mit 0,12mm geflochtener Hauptschnur. Für den Köder bin ich da varialel. Da gehr es so ab 5cm Gummifisch los. Ansonsten Naturködervorfächer knüppere ich mir selber zusammen. Wenn`s sein muß auch noch vor Ort.
Wenn es dann wirklich ernst wird melde ich mich noch mal wegen ev. Rat vor Ort. So von Angesicht zu angesicht, oder neudeutsch face to face, ist das immer hilfreicher als so im Forum schreiben. Ginge das?
Moin Detlef.
Petri-Heil schöner Zander
Danke fürs Berichten und Knipsen.
Hallo Detlef,
toller Zander. Petri Heil dazu
Danke für Bericht und Foto.
Mit Petri Heil
Jürgen
Leutel, jetzt mal die Frage nach dem Tackel für den NOK, welche Rute wird sich da am besten machen?
Als "unterste Klasse" habe ich eine Hechtrute von 30 bis 80g Wurfgewicht und 3m Länge, Danach geht es bis zur 50lbs-Rute, aber die ist da vermutlich fehl am Platze. Ev. Brandungsrute 4m und 160g Wurfgewicht?
Als Rolle eine Penn Slammer 360 mit 0,12mm geflochtener Hauptschnur. Für den Köder bin ich da varialel. Da gehr es so ab 5cm Gummifisch los. Ansonsten Naturködervorfächer knüppere ich mir selber zusammen. Wenn`s sein muß auch noch vor Ort.
Wenn es dann wirklich ernst wird melde ich mich noch mal wegen ev. Rat vor Ort. So von Angesicht zu angesicht, oder neudeutsch face to face, ist das immer hilfreicher als so im Forum schreiben. Ginge das?
Kommt auch immer drauf an, worauf du los willst.................Zander, Aal, Dorsch oder Plattfisch?
gruß degl
Großes Petri,
klasse Fisch, immer schön wenn es klappt
Was ist denn Ende Oktober, Anfang November frei, bzw. was beist denn da am besten?
Zander währe nicht schlecht, Dorsch natürlich auch, auch Plattfische.
Ich weiß, da braucht man die eierlegende Wollmilchsau. Deshalb ja meine Frage.
Moin Martin .
So wie ich weiß ist von deinen drei Zielfischen am - im N O K alles möglich und Fangbar must nur den richtige köder ins Wasser halten.
Nicht nur alles frei, sondern alles fangbar..........wobei, man muß schon wissen wo genau
gruß degl
Moin .
.wobei, man muß schon wissen wo genau
Dafür haben wir ja die richtigen ansprechpartner,nich Detlef.