Räuberfänger

  • All,


    wie versprochen................der Test zu den Kogha-Räuberfängern........................und so sehen sie aus(die ich geordert habe):


    DSC00004


    So bin ich dann auch gestern gleich los an den NOK um die Dinger auszuprobieren..........vorweg die Zander mochten sie:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


    Allerdings waren nur die "Halbstarken" unterwegs und so blieb mir Zeit einige auszuprobieren und festzustellen.........sie können(jedenfalls am NOK) mit allen bekannten "Marken" mithalten.


    Sehr gutes Köderspiel, wiech und jedoch zäh und die Farbwahl auch gut:gut


    Räuberfänger


    Räuberfänger


    Ein schuggeliger Abend im gewohntem Revier


    gruß degl

  • Hallo Detlef,


    danke für deinen Bericht. Ich stehe auch auf dem Standpunkt...warum sollen die günstigen Gummifische nicht

    fängig sein. Ich angel auch mit Wobblern von Kogha, laufen super im Wasser.

    Habe über dieses Thema oft eine Grundsatzdiskussion mit meinem Sohn. Sein Ansatz ist...beim Fußball/Geld schießt Tore,

    beim Angeln/Geld angelt Fisch. Er fischt mit Köder, die dass Stück bis zu 25 Euro kosten. So hat jeder zum Glück seine

    eigene Philosophie. Wünsche dir weiterhin gute Fänge mit deinen Räuberfängern. Werde sie mir auch mal zulegen.:thumbup:

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

    Einmal editiert, zuletzt von Fangnix1 ()

  • All,


    Gesternabend den 2.Versuch/Test gestartet:


    Ködertest


    Ködertest


    Ködertest


    Alle Räuberfänger stießen auf Interesse,aber die Zander waren vorsichtig.

    Ausser einen 30er den ich landen konnte, waren die Bisse recht "Spitz"..........


    Aber da der Abend wieder einer von denen war, wo man auch ohne Angel am Kanal sein will, hat sich das "draussen sein" echt gelohnt:thumbup::thumbup:


    gruß degl


    P.s. für die Räuberfänger von Askari ein eindeutiger Kauftipp:angler:

  • Moin Detlef.


    Danke für den Bericht und Fotos schade und Petri-Heil.:angler:


    Danke auch für den Test-Bericht.:thumbup:


    14 gramm Köpfe sind bei uns viel zu schwer aber ist ja auch fast stehend ausser ist Tide weit ab vom Meer.

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:






    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

  • Hi Jochen

    na ja.......manchmal muß man eben nehmen was gerade da ist........;)


    Meine 3/0 Spro mit 10gr. sind mir ausgegangen und ich mußte sie eben online bestellen, da derzeit hier kein Händler diese hat(Zanderzeit)


    3/0 mit Rundbogenhaken haben sich am besten hier im Kanal bewährt(jedenfalls bei mir)


    gruß degl

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Detlef,

    Hi Jochen.....


    3/0 mit Rundbogenhaken haben sich am besten hier im Kanal bewährt(jedenfalls bei mir)


    gruß degl

    kann ich nur bestätigen. Das sind auch meine Favoriten.


    Mit Petri Heil

    Jürgen

  • All,


    vorgestellt habe ich sie ja schon, heute brachten sie in 1 1/2 Std. 5 Zander im NOK(Ostermoor)........allerdings 4 mußten wegen "Wachstumstörungen" wieder zurück......einer im Kühler......:thumbup:


    Sie bringen also Fisch:thumbup::thumbup::thumbup:


    gruß degl

  • All,


    will hier mal wieder weitermachen:

    Die "Räuberfänger" sind weiterhin Bestandteil meiner Köderbox und sind immer wieder im Wasser(bringen auch Fisch) genauso wie Lieblingsköder oder Schroyber oder, oder, oder.................;)


    Ja seit genau 20 Jahren bin ich mit den Gummifischen unterwegs, hab auch anfangs das "Klebedesaster" erlebt(falsch Köderbox....nicht Twisterresistent) und doch ist in dieser Zeit eine Auswahl von Gummiködern immer mit dabei:


    Die Relax Kopyto und die Relax Kingshads und ausgerechnet(trotz div.Hypes von Superködern) brachten sie mir immer meine Zander im NOK.........:gut


    Gummifische


    Der Obere ist der Kingshad, der Untere der Kopyto...........


    Diese beiden Farben sind der 2021er Bringer und ich weis nicht genau warum??-(?-(


    Jetzt in der angehenden Herbstsaison fische ich sie in 12cm und mit 4/0 Haken 14gr.


    Die ersten Kopytos bekam ich 2001 durch eine Angelbuddy, der sie mir seinerzeit aus Hamburg von der "Kultgang" aus der Gummitanke mitbrachte und die wohl von da aus ihren "Siegeszug" starteten............


    Ich erlaube mir mal darauf Hinzuweisen, das sie Bestandteil in der Askariauswahl sind und ebenfalls eine absolute Kaufempfehlung von mir bekommen.


    Die jeweils passenden Farben muß man am Gewässer herausfinden........ist aber überall so:thumbup:


    gruß degl