• Hallo zusammen,


    nach reiflicher Überlegung, bin ich zu dem Entschluss gekommen mich aus diesem Forum zu verabschieden.


    Gründe dafür gibt es einige.


    Erstens, habe ich das Angeln hier in Deutschland aufgegeben und somit hier auch nichts mehr dazu zu schreiben.


    Zweitens, wie ich in einem früheren Trööt schon einmal geschrieben habe, liegen meine, unsere Interessen inzwischen beim mobilen Reisen, mit unserem Wohnmobil.


    Daher bin ich in den letzten Wochen auch nur noch in einem entsprechenden Forum für Wohnmobilfahrer unterwegs, da ich dort auch das finde was mich interessiert.


    Und da wir viel unterwegs sind, nutze ich dann meine Zeit, lieber sinnvoll in einem Gebiet, wo ich selbst noch viele Fragen habe. Hier im Forum gibt es für mich nichts Neues mehr zu lesen.


    Drittens, sind hier in den letzten Wochen, Monaten doch sehr viele Einträge abgegeben worden, die alles andere als Sinnvoll waren.


    Außerdem möchte ich mich mit der neuen Forums Aufmachung auch nicht mehr eingehend beschäftigen, da mir dazu einfach der Nerv und auch die Zeit, sowie das Interesse daran fehlt.


    Ich finde es nur Schade, dass hier in sehr vielen sinnvollen Beiträgen in der neuen Aufmachung, die Fotos fehlen und somit einige Beiträge nur noch aus Text bestehen. Wo doch Bilder mehr aussagen als viele geschrieben Worte. Aber das letztere ist nur ein kleiner Teil dessen was mich zum Ausstieg bewegt hat.


    Da ich ja doch nun einige Zeit hier im Forum mitgemacht habe, fände ich es fies, einfach sang und klanglos zu verschwinden. So wie es in der Vergangenheit viele User gemacht haben.


    Daher möchte ich mich auf diesem Weg hier abmelden und aus dem Forum verabschieden.


    Also Leute, ich wünsche euch bei der Ausübung eures Hobbys weiterhin viel Spaß.


    Grüße aus Hessen

    Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Schade Rainer.........aber wenn die Interessen sich verschieben, dann ist der Schritt einleuchtend........allzeit gute Fahrt:thumbup::thumbup::thumbup:


    gruß degl


    P.s. aber mglw. schaust du ja ab und an doch mal vorbei;)

  • Moin Rainer.


    Wünsche dir( euch) eine schöne Zeit auf Tour und viele tolle Orte die du(ihr) kennenlernt.

    Petri-Heil an all deinen Angelstellen :angler:und gute Fänge.

    Es war eine schöne Zeit und wir sind froh euch zu kennen.

    Vielleicht sieht Hört man sich ja mal würden uns freuen.


    Macht es gut und Liebe grüsse an Rosi.:*

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:






    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

  • Hallo Rainer,

    mit außerordentlichem Bedauern lese ich deinen wohl letzten Beitrag in diesem Forum. Sehr, sehr schade du hinterlässt eine freie Stelle die so schnell kaum einer wird ausfüllen können. Mit deiner Kompetenz, Erfahrung und Sachlichkeit waren deine Beiträge immer eine Bereicherung. Ich konnte einiges von dir lernen.

    Ich wünsche dir Gesundheit, Glück und Zufriedenheit auf all deinen Reisen.

    Haui006

    046.jpg

  • Hallo,


    schade. Auch wenn wir uns nicht kennen, Deine Beiträge habe ich mit Begeisterung gelesen.


    Ich kann mich nur meinen Vorschreibern anschließen und wünsche Dir und Deiner Frau alles Gute und viel Spaß bei Eurer neuen Leidenschaft!


    Auf all Euren Wegen immer freie Fahrt, keine ungeliebten Fotos und vor allem ein Schrottfreies erreichen Eurer Fahrziele.


    Ein letztes Petri Heil


    Guido

    _______________________________________________________


    Auf frischer Tat ertappt .


    Dunkelheit bei Einbruch verhaftet !


    8o :thumbup: 8o

  • Moin Herr Rainer,

    sehr schade, dass Du dich hier verabschiedest :(.


    Ich wünsche Dir und Rosi allzeit ne knitterfreie Fahrt auf euren Wohnmobilreisen. :cheers:

    Grüße vom Bully


    Der Abschied ist der traurigste Teil einer Freundschaft.


    Fehmarntreffen Mai 2020...... bin wieder nicht dabei!!! ;(

  • Hallo Rainer,


    es ist schade, dich hier zu verlieren, aber wenn sich die Interessen verschieben, ist es nachvollziehbar, dass man dann auch alte Zöpfe abschneidet. Ich respektiere deine Entscheidung und finde es gut, das du dich hier offiziell verabschiedest. Da du ja nicht um die Sperrung deines Account gebeten hast, steht dir die Türe ja weiterhin offen, dich später vielleicht doch noch mal hier zu melden.

    Ich / Wir wünschen Dir und Rosi allzeit gute Fahrt mit eurem WoMo, immer gutes Wetter und schöne Erlebnisse.

    Vielleicht sieht oder liest man sich ja nochmal.

    .

    In diesem Sinne


    tight lines


    Detlev ( Rheinangler ) :angler:


    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe keine zwar Lösung, aber ich bewundere das Problem ! :gut
    ---------------------------------------------------------------------------------------------



    Fehmarn, seit dem 12.01.2021 dauerhaft ! :cheers: :angler:


  • Hallo Rainer,


    Schade......zu Deiner Entscheidung.

    Aber ich kann es nachvollziehen, da Du ja schon seit einigen Monaten Deine

    Meinung kundgetan hast und sich die Prioritäten etwas verschoben haben.


    Nun ja, ich wünsche Dir und Rosi schöne Erlebnisse.

    Euch viel Gesundheit und Spaß bei Euren Exkursionen.

    Wenn Du Lust hast schau mal rein. Mein Angebot steht immer noch.

    Wie und wo ich zu erreichen bin weißt Du ja.


    Liebe Grüße

    Olaf

  • Hallo Rainer


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass du dich von all deinem Angelzeug getrennt hast.

    Deine Fliegenrute hast du sicher noch und vllt auch eine Spinnrute.

    Denn wenn ihr nach Skandinavien fahrt, wird es in deinen Fingern jucken...


    Und ein paar Fotos von euren Reisen entlang der europäischen Küsten und Seen....

    Ich finde die gehören auch in unser Forum.


    Und wenn ein paar Sätze über die Fische dort beigefügt werden, konkurriert das doch nicht mit dem WoMo-Hobby.


    Natürlich muss man nicht immer und zu jeder Zeit vernetzt sein, aber inzwischen sind die Preise für viel Datenvolumen (z.B. 10 GB) und dem kostenlosen Rooming recht günstig, so dass man leicht europaweit ein Netz hat.

    Ich nutze es sehr oft in Spanien oder Griechenland, besonders Google Maps und habe dort schon das eine oder andere gefunden, was abseits der Touristenempfehlungen ist. Denn da fahren sie alle hin!


    Dir und Rosi allzeit gute Fahrt.

    Genießt die 'Freiheit' und meldet euch einfach mal von den 'schönsten Plätzen eurer Routen'!

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Hallo Rainer ;)


    Muss jeder für sich selbst wissen, wie und wo er seine Prioritäten setzt :|

    Vielleicht beherzigst du ja etwas aus Udo`s Posting :cheers:


    Weisst ja Bescheid....wenn ihr wieder mal hier unten in der Ecke seid, ihr seid hier gerne gesehen :)


    Gruß

    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rainer,


    ein Schock zum Urlaubsbeginn...


    Ich finde es nur Schade, dass hier in sehr vielen sinnvollen Beiträgen in der neuen Aufmachung, die Fotos fehlen und somit einige Beiträge nur noch aus Text bestehen. Wo doch Bilder mehr aussagen als viele geschrieben Worte.


    Das sollte eigentlich nur Beiträge betreffen, die die Bilder aus externen Quellen ziehen. Hängt dann aber nicht mit dem Forum an sich zusammen, sondern

    a) mit der DSGVO, die Querverlinkungen künftig nicht mehr gestattet

    b) teils waren die Bildlinks zu externen Hostern vorher auch schon defekt

    c) hatten wir die Jahre zuvor - auch ohne DSGVO - schon immer darauf hingewiesen, die interne Galerie zu nutzen und nicht externe Hoster, da diese immer nach einer Weile löschen


    Wenn darüberhinaus weitere Bilder defekt sind, müssen wir uns das angucken.


    Aber das nur am Rande, primär geht es ja um deinen Ausstieg.


    Wie gesagt ein Schock zum Beginn meines Herbsturlaubs. Nach all den Jahren und Treffen. Im Namen des Askari-Teams danke ich dir für die rege Teilnahme, die Organisation der Fehmarn-Treffen, usw. Wirst du da denn noch dabei sein? Wirst uns hier fehlen.


    Ich hoffe, du beherzigst Addis Posting und schlägst die Tür nicht ganz zu.


    Ansonsten auf jeden Fall schöne Reisen und Erlebnisse mit eurem mobilen Zuhause,


    Stefan

  • Hallo zusammen,

    ihr merkt schon, so ganz los komme ich wohl auch in Zukunft nicht.

    Natürlich werde ich, wenn ich wieder mal die Angel in der Hand habe, euch auch an meinem Erfolg, oder Misserfolg teilhaben lassen. Aber es wird selten sein.

    Und ja, am Fehmarn Treffen werde ich auch in Zukunft teilnehmen.


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel