Der neue Katalog

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Angelfreunde,


    heute trafen die neuen Kataloge ein.

    Spannende Lektüre. Viel Neues, aber einiges

    ist auch teurer geworden.

    Habe ihn angefordert. Wie macht ihr das?

    Anfordern oder warten bis euch als Stammkunden

    der Katalog zugeschickt wird??


    Mit Petri Heil

    Jürgen (Flunder)

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Moin .


    Stammkunde und habe ihn gestern im Kasten gehabt.:thumbup:


    Mehr Inhalt ist gut heißt aber auch mehr suchen und die Übersicht finden.

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:






    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

    • Offizieller Beitrag

    Mehr Inhalt ist gut

    Tipp: bei der hohen Anzahl an Produkten sind die Texte natürlich extrem kurz. Bei der aktuell laufenden Online-Pflege erweitern wir die Texte vieler Hersteller massiv, d.h. ihr findet online vielfach mehr Informationen, Beispiel: https://www.angelsport.de/saen…n-angelruten_0199367.html

  • Katalog ist heute eingetroffen. Umweltschonend in Plastikfolie, aber Bäume dafür abhacken ist auch nicht die Lösung. Mein Humor, bitte nicht als Kritik verstehen!!


    Gleich komplett durchgeblättert. Wieviel tausende Produkte sind denn da aufgelistet? Bis man das alles richtig durchgeackert und Notizen gemacht hat, kommt ein paar Tage später der Herbstkatalog....:)


    Nur eine ganz kleine Kritik. Viele Artikel sind auf einem sehr dunklen Hintergrund abgebildet so das die Artikel nicht klar zu erkennen sind. Teilweise betrifft das dann auch die Artikelbeschreibung. Da ich immer noch dabei bin komplett auf Reiseruten umzustellen, ist es etwas mühselig den ganzen Sektor Ruten durchzuackern. Die könnten alle in eine Sektion zusammen gefasst abgebildet werden.


    Nu muss ich weiter blättern:cheers:

  • Hab den Katalog schon seit 2 Tagen.

    Eigentlich schaue ich meist nur online rein, da dann auch die aktuellen Preise stehen, z.B. auch Angebote.

    Aber ab und an ist es auch besser, wenn man blättern kann. DAs geht oft schneller, als online.

    Zb: Messer...da gibt es so viele....online: scrollen...nächste Seite....scrollen...oh - eins gesehen - klicken...nähere Beschreibung...klicken...hier-klicken da...nee, nicht das richtige ...'zurück' ... schiet... wieder von Anfang scrollen....


    Oder du suchst was und weißt nicht, wie das heißt... gib mal im Suchfeld 'schwimmt und geht beim Biss unter' ein.... kommt sicher nicht Pose raus! :piep:


    Aber im Katalog... Daumenflutschen...und schnell sieht man die Dinger, auf deren Namen man nicht kam!



    Hab grad den KOGHA ANGELGERÄTEKISTE STRIKER bestellt. Ist grad für 12,99 € im Angebot.

    Nicht für mich, sondern für meinen Sohn. Der suchte einen kleinen mobilen Sortimentkasten für Widerstände, Kondensatoren pp, damit er auf Arbeit (er ist Betriebselektroniker am Flughafen) was praktisches hat. Er voll begeistert, passt doch oben sogar Lötkolben und Zange rein....:-]


    Und ich hab mir die PERCA ORIGINAL KUNSTSTOFF SITZBOX noch gegönnt.


    Alles kam dann in einem riesigen Karton. Wieder jede Menge Pappe für den Altpapiercontainer. Auch das Füllmaterial aus Pappe...:thumbup:

    Aber jede Menge Plastikklebeband. Das mach ich natürlich vorher nicht ab und muss dann beim Recycling rausgefiltert werden.


    Hier könnte man doch auch Papierklebeband verwenden. Hab ich schon häufig gesehen. Ich fand es auch überflüssig, dass beide Kisten nochmals in einem Plastikbeutel waren und auch die 100 Behr Präzisionswirbel im kleinen Plastiktütchen waren nochmals in einem großen Zipperbeutel.

    Man könnte auch hier Papiertüten verwenden.

    Ich finde auch, dass die Regierung hier steuerliche Vorteile für umweltbewußte Unternehmen bieten sollte.


    Ist zwar ein anderes Thema, aber oben fing es ja mit dem Plastik an....


    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Schlag zu :gut

    Petra und ich haben inzwischen drei von diesen Boxen.

    Eine ist gerichtet fürs Brandungsfischen und steht auf Fehmarn ;)

    Die anderen beiden sind fürs Fischen hier im Rhein und See.

    Viel Platz unten in der Box, Deckelaufteilung ist OK, Fächer im schwarzen Teil sind sogar

    einigermaßen tief und sinnvoll aufgeteilt.

    Die kleinen Fächer direkt im Deckel taugen für Kleinteile.

    Die Klemmverschlüsse sind stark und tun auch nach mehreren Jahren klaglos ihren Job.

    Einzig die Haltestifte der Klemmverschlüsse verrutschen manchmal und dann bekommt man die

    Schnapper nicht mehr zu, aber das lässt sich einfach richten.

    Nur hier dann nicht mit Gewalt rangehen, sonst wars das für die Verschlüsse.

    Ich kann die Box nur empfehlen!


    Gruß

    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Moin Peter.


    Wenn es dir hilft habe die Box schon ein paar Jahre für mich ideal wenn es mal schnell mit wenig Gepäck ans Wasser gehen soll


    Wie Norbert schon schrieb empfehlenswert.:thumbup:

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:






    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Peter,


    schlag zu!!!!

    Ich habe 2 dieser Kisten. Eine ist für´s Brandungsangeln,

    die andere für das Angeln am Kanal bestückt.

    Überlege, ob ich mir nicht noch eine für´s Forellenangeln

    hole.


    2220-35b47372.jpg


    Mit Petri Heil

    Jürgen

  • Zitat

    Ich hab eigentlich genug Angelzeug aber ich finde immer noch was. ?

    Das ist auch mein Problem... Und dann stelle ich fest, das zwischen 'haben wollen' und 'brauchen tun' ein großer Unterschied ist. Vor allem Kleinkram... Liegt seit Jahren rum, weil man es jaa vielleicht noch mal verwenden kann... Dabei komm ich kaum zum angeln und wenn, brauch ich das Zeug nicht.

    Geht also demnächst alles weg und dann wird nur noch das bestellt, was man wirklich braucht. Bzw im Laden gekauft, wenn es Kleinkram ist. Und schon gar nichts mehr auf Vorrat...

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

    • Offizieller Beitrag

    Hier könnte man doch auch Papierklebeband verwenden.

    das gebe ich mal weiter. Gute Idee.



    Ich fand es auch überflüssig, dass beide Kisten nochmals in einem Plastikbeutel waren und auch die 100 Behr Präzisionswirbel im kleinen Plastiktütchen waren nochmals in einem großen Zipperbeutel.

    Man könnte auch hier Papiertüten verwenden.

    das liegt aber vielfach nicht in unserer Macht. Wir führen ja viele Markenartikel, die Eigenmarken sind Importe, da sitzt hier wiederum auch keiner im Lager und tütet fleissig ein. Wie rein, so raus.

  • Zitat

    das liegt aber vielfach nicht in unserer Macht. Wir führen ja viele Markenartikel, die Eigenmarken sind Importe, da sitzt hier wiederum auch keiner im Lager und tütet fleissig ein. Wie rein, so raus.

    Bei den kleinen Tütchen verstehe ich das ja, aber die größeren ZIP-Beutel werden mit den Kleinteilepackungen erst bei euch

    im Lager für den Kunden konfektioniert.

    Hier gingen zum Beispiel Natronkraftpapierbeutel, die man dann auch für kompostierbare Abfälle weiter verwenden könnte.

    Kartoffelschalen rein, Tüte zu und ab damit in die BIO-Tonne.


    Gruß

    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Bei den kleinen Tütchen verstehe ich das ja, aber die größeren ZIP-Beutel werden mit den Kleinteilepackungen erst bei euch

    im Lager für den Kunden konfektioniert.

    ok, das kann natürlich sein. Dass da nochmal umverpackt wird, wusste ich nicht. Ich glaub, ich hab in den fast 17 Jahren hier auch noch nie ein fertig konfektioniertes Paket gesehen bzw. geöffnet ;) Ich weiß aber durch Produktmuster und Lager-Runden, wie die Sachen an sich verpackt sind.

  • Die Box ist wirklich prima und günstig.

    Könnte mir noch eine anschaffen.?

    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Petermaennchen