wie alles begann...

  • Ja Leute, da bin ich auch mal wieder und schwelge auch mal in Erinnerungen.

    Mein erstes Treffen ????? April 2010 in Dazendorf.

    Was und wie ist es passiert ????? Irgendwie hatte ich im Forum kundgetan, dass ich im April 2010 an der Küste ( Heiligenhafen) bin,das letzte Mal als Tourist,lebe ja seit 2011 in Heiligenhafen, und mal ganz leise wegen eines Mini-Treffens angefragt.

    Und was soll ich sagen ????? Udo (Addi), Jürgen (Flunder) und Norbert ( Theo Duke) haben zugesagt

    Also Klamotten und Angelgerödel eingepackt, ab an die Küste , Wattis besorgt, und dann , wie vorher abgemacht, an den Strand von Dazendorf . Grosse Spannung war angesagt. Was sind das für Typen die da kommen werden ?

    Einer nach den anderen kam,sah und grösste, Handschütteln war angesagt, kurzes Beschnuppern, Angel Zeugs ausgepackt und aufgebaut, Ruten beködern und ausgeworfen, und dann etwas Klönsnak gehalten. War alles, aber wirklich alles sehr interessant für mich.

    Fisch wurde auch gefangen, Udo hatte gebastelt, Bissanzeiger und ne selbstgebauten LED-Zeltlampe, gegrillt wurde auch und natürlich auch geangelt.

    ES war ein wunderschöner und erfahrungsreicher Abend ,

    Danke

    Ach ja und Bilder von den Treffen findet ihr auch noch hier im Forum ( Minitreffen Ostsee)

    Das Minitreffen roch

    nach Meer (mehr) und 2011 gab's dann das erste grössere Treffen auf Fehmarn

    Macht weiter so


    Euer Carsten mit vielen Grüssen aus Heiligenhafen

  • Mensch Carsten...

    Alter Ossi (OStSeeInsider :P:P)

    Schön mal wieder von dir zu lesen!


    Hoffe, es dir dir gut.


    Ja, das Mini-Treffen Dazendorf.

    Ich hab mir den Bericht gleich nochmal durchgelesen.

    Es war einfach ein toller Tag/Nacht.


    Für die, die gern noch mal 'online' Ostsee schnuppern wollen, dürfen sich den Bericht ruhig nochmal ansehen. Die Bilder machen Laune!



    Wenn ich jedoch die Inzidenzen sehe, dann befürchte ich, dass bis zum 20.April die Beherbergung nicht freigegeben wird und unser Treffen erneut nicht stattfinden kann.


    Wenn doch, dann würden sich alle freuen, wenn du Zeit findest und vorbeischauen kannst.


    Und wenn das Treffen nicht stattfindet....?


    Vielleicht ein Mini-Treffen-Ostsee II

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Jetzt hätte ich ja Zeit .....;) aaaaber. Na ja , vielleicht klappt es ja doch mit dem Treffen,

    (ich halte euch die Daumen, und wenn ich dann Zeit habe , komme ich natürlich mal vorbei bei euch)

    und wenn nicht, wäre ja ein Minitreffen Ostsee ja auch eine Möglichkeit.

  • Und ich hab erst Zeit....

    Ich frage mich seit einem halben Jahr, warum ich nicht schon vor 30 Jahren in den Ruhestand gewechselt habe!!!:-)):-)):-))


    Und würde es in Dazendorf einen 220V Anschluss geben, würde ich sogar mit meinem E-Bike kommen! :piep::piep:


    Rein theoretisch... mein Akku soll 230 km schaffen, was natürlich nicht der Realität entspricht. Vielleicht schafft er aber die 125 km bis Dazendorf.

    Aber mit Hänger und meinem Gerödel???

    OK, müsste halt 6h21m komplett durchfahren...


    Problem wäre nur die Rückreise... wie soll ich 8 Kilo Fisch gekühlt nach Hause bringen??? 8o8o

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Mann Udo....das entwickelt sich ja echt zu einem richtig geilen Thread :thumbup:

    Das lockt sogar ältere Forums-Fossilien (Hallo Carsten :-))) aus der Erdkruste :-)):-))


    Hab mir den Mini-Treffen Dazendorf-Bericht nochmal durchgelesen :gut

    Mir ist da was aufgefallen...ich bin alleine gekommen! 8-)

    Mein Auto war nicht überladen, ich habe mein Gerödel alleine zum Strand tragen KÖNNEN!

    Keine(r) hat mir den Fisch weggefangen :angler:

    Das waren noch Zeiten :laola::-)):-))


    Im Jahr darauf wurde alles anders...

    Angefixt durch den blöden Urlauberfischereischein und dem Fang einer MeFo (absoluter Anfängerdusel!)

    machte meine Frau 2011 ihren Angelschein.8-o

    Was bedeutete das für mich??-(


    1. Schlagartige Halbierung meiner Angelausrüstung, wobei die besten Stücke auf die

    Teilseite "Frau" wanderten.||

    2. Beschaffung eines Beachrollys....was nichts brachte, denn sehr oft fiel der Satz

    "Wir haben doch den Rolly, das kann ruhig noch mit"

    Inzwischen haben wir zwei davon...:rolleyes:

    3. Ich hörte sehr oft den Ruf nach der Lösezange, während ich sie nicht so oft brauchte.

    4. Ebenso oft hörte ich "Weit fängt nicht immer mehr"... dummerweise stimmte das :huh:

    5. Unglaubliche Montagen fanden ihren Weg an den Strand. Systeme mit Auftriebsperlen in Tennisballgröße,

    in schrillen Farben lackierte Brandungsbleie usw...


    Hat mich davon irgendwas gestört? :/ NEIN!

    Ich kann fischen gehen, wann ich will (nur halt nicht mehr alleine:-))), keiner meckert,

    wenn man mal was Neues kauft, kein Theater, wenn man Lebendköder im Kühlschrank aufbewahrt,

    die Verpflegung am Wasser ist besser geworden ;)


    Gruß Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Dein größter Fang war halt Piddi!


    Jetzt müssen wir nur hoffen, dass das Beherbergungsverbot fällt...

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Kenne ich The_Duke, kenne ich von Norwegen her. Da hat mir meine Frau die Fische vor der Nase weggefangen.

    Letztes Jahrv war das dann noch schlimmer. Meine Tochter war zusätzlich zu meiner Frau noch mit im Boot. Rate mal wer nichts gefangen hat!!!

    Wenn was gefangen wurde hatte ich zu tun und wenn ich mal meine Angel ins Wasser bekommen habe dan wurde nichts gefangen.

    Ein gutes hatte das aber. Meine Tochter macht jetzt ihren Angelschein. Meine Frau will weiterhin nur in Norwegen "mitangeln".

    Bleibt gesund

  • Wir sind ja nicht sauer, dass sie uns alles wegfangen...

    Wir sind so galant und lassen ihnen den Vortritt und spielen unseren Neid vor, damit ihr Erfolgserlebnis größer ist. ;)

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Genau Udo :cheers::thumbup:


    Wer will schon diese ekligen, glibschigen, schleimigen und kalten Dinger anfassen :kotz;)

    Ich lasse immer Piddi fangen und beim Essen helfe ich ihr dann...galant wie ich bin :-))


    Gruß Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Emanzipation hat halt nicht nur die gewünschten Vorteile...

    Sie wollen gleich behandelt werden, aber trotzdem, dass wir ihnen die Tür aufhalten!


    Und wenn sie den Fisch fangen wollen, sollen sie ihn auch gefälligst selbst verarbeiten! :-]

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute,


    ja, den Bericht habe ich mir auch noch mal

    durchgelesen.

    Da kommen angenehme Erinnerungen auf.

    Hoffe, dass wir demnächst wieder so ein

    Minitreffen durchführen können.

    Muss noch 2 neue Brandungsruten einweihen.

    Sollen eigentlich für den NOK sein.

    Bleibt gesund.


    Mit Petri Heil

    Jürgen

  • Muss noch 2 neue Brandungsruten einweihen.

    War'n die Alten verbraucht oder hast du sie versehentlich am Strand stehen lassen???;)



    Hoffe, dass wir demnächst wieder so ein

    Minitreffen durchführen können.

    Wär ne Möglichkeit, denn ich befürchte wirklich, dass es nichts wird mit dem Treffen. Es sei denn, Fehmarn nennt sich temporär in Mallorca um!

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Udo,


    War'n die Alten verbraucht oder hast du sie versehentlich am Strand stehen lassen??? ;)

    nein, das nicht. Aber mir war so danach. Bin jetzt wieder

    auf Teleruten umgestiegen. Wurfgewicht ist auch kleiner,

    so 180gr. Wie gesagt, sollen meine Kanalruten werden.


    Mit Petri Heil

    Jürgen