Hallo und Moin an alle
Auch dieses Jahr schwelge ich gern in Erinnerungen und ich kann es nicht verhindern, dass mir ein Tränchen die Wange benetzt...
Es war März 2008, als wir uns zum ersten Male zum Brandungsangeln an der der Ostsee in Hohwacht trafen. Kennengelernt hier in diesem Forum.
Oldman und einssiebzig (leider nicht mehr unter uns, aber unvergessen).
Und es kamen noch ein paar andere hinzu, die uns dort besuchten.
Ein Jahr später waren es schon mehr und die 'Fangemeinde' wuchs von Jahr zu Jahr.
Es waren Treffen, die meist nur ein 'langes Wochenende' beinhalteten. Die gemeinsamen feucht fröhlichen Abende sind unvergessen.
Im Laufe der Zeit hat es sich geändert.
Wir treffen uns nun schon seit vielen Jahren auf Fehmarn und die Teilnehmer sind zu einem kleinen Kreis geworden, die sich auch gern außerhalb des Treffens über WhatsApp oder ähnliches verbinden oder sogar auch mal besuchen.
Bei einigen weiteren Mitgliedern ist das Interesse an der Teilnahme zwar da, aber es sagt zeitlich nicht zu.
Schade, denn es ist ja immer interessant, neue Leute kennen zu lernen.
Coronabedingt fiel unser Treffen April 2020 ja leider aus.
Also versuchen wir es dieses Jahr erneut.
25. - 30.4 ist die Kernzeit.
Einige bleiben länger, bzw. reisen auch früher an. So Corona es will...
Zurzeit scheint es noch zu klappen, aber sollten die Inzidenzwerte so steigen, dass der Tourismus nicht oder nur extrem eingeschränkt stattfinden kann, dann muss es wohl auch dieses Jahr erneut ausfallen.
Mit dabei wären The_Duke, Havoered, Fangnix, Flunder, Meefo, Rheinangler und meine Wenigkeit.
Fast alle mit dem Partner. Es hat sich so eingebürgert und die Abende werden ruhiger, aber nicht weniger gemütlich und lustig.
Wahrscheinlich werden wir nicht so dicht beisammen sein können, aber das würden wir verkraften. Hauptsache wieder zusammen kommen und Spaß haben.
Wie jedes Jahr, habe ich auch schon wieder Aufnäher und Aufkleber machen lassen.... hat auch schon irgendwie Tradition.
Natürlich nicht ohne eine Besonderheit wie im letzten Jahr.
Ich hoffe sehr, dass ich die Aufnäher und Aufkleber nicht wieder per Post versenden muss, sondern dass ich sie persönlich auf Fehmarn überreichen darf.
13 Jahre... nichts besonderes, aber trotzdem eine lange Zeit.
Und ohne diesem Forum hätten wir alle uns nicht kennen gelernt........
Bleibt gesund und hoffen wir auf ein baldiges Wiedersehen.