Alles kommt auf einmal...

  • Kennt ihr das auch?


    Jahrelang nie Probleme, aber wenn, dann kommt alles auf einmal. So ist es momentan bei mir :D


    Erst war ja die Karre schrottig. Da mussten Lenkstangen gemacht werden, Bremsen, TÜV etc. Dazu neue Batterie, weil die alte Batterie auch schon gemuckt hat. Dann war ich ja fotografieren (Kröten) und wollte vom Teich weg, aber das Auto sprang nicht an! Glücklicherweise hatte ich das Handy mit, sonst wäre ich da nie weggekommen....da ist nichts, kein Bus, keine Bahn. Jetzt hab ich mich sicherheitshalber beim ADAC angemeldet.


    Und seit vorgestern spinnt auch noch mein Laptop. PNP Detected Fatal Error. Blauen Bildschirm gehabt. Habe 2x Systemwiderherstellug gemacht. 2x lief es dann auch, aber nur bis zum nächsten Morgen. Dann stand ich wieder vor einem blauen Bildschirm. Unfassbar. Und man bekommt ja auch keine wirkliche Diagnose von Win. Dann noch Start repariert...was fehlgeschlagen ist. Treiber geschaut...alles ok. Updates ebenso. Ansonsten habe ich auch kein Programm oder so neu installiert in letzter Zeit.


    WIN jetzt komplett neu gemacht. Ich hoffe es geht jetzt.


    Internet ist auch ständig ausgefallen in den letzten Tagen bevor das mit Laptop war....


    Dazu auch noch etwas Stress mit einem Kollegen gehabt....


    Kann nur besser werden, zumindest hoffe ich das^^


    LG

  • Blue screen....

    Hab ich auch ein paar mal gehabt.

    Es steht da eine Fehlermeldung. Am besten mit m Handy schnell fotografieren, bevor der Rechner neu startet.


    Bei mir war es das Update Kb 5000802.


    Desinstallier mal das letzte Update und aktiviere 7 Tage updatepause oder so...


    Ich hab jetzt wieder ne Meldung, dass ich das Update laden soll.

    Hatte den blue screen aber auch gehabt, nachdem ich so ein USB hub für SD Karten angeschlossen hatte.

    Aber ob da ein Zusammenhang besteht...?


    Die Updates sind da aber offenbar irgendwie fehlerhaft. Gibt genug im Netz, das dies benennt.




    ADAC.... Vor 35 Jahren blieb ich mal liegen und man schickte mir den. Der schleppte mich bis zu ner Raststätte. Kostenlos, wenn ich gleich den Vertrag unterschreibe.

    Hab dann etwas später gekündigt und bin in der arcd. War im beamtentarif deutlich billiger und gilt auch bei Flugreisen.

    Hab die noch nie wirklich gebraucht, nur 2x Wertermittlung

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Moin Rockon,


    da hat du ja voll in die Sch....gepackt. Jetzt kann es eigentlich nur noch aufwärts gehen.

    Autos können dir den letzten Penny aus der Tasche ziehen. Gut, dass du dein Handy mithattest und

    der gelbe Engel dich gerettet hat.:thumbup:

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

    • Offizieller Beitrag

    Hallo rockon,


    das kenne ich auch. Erst verreckt der Geschirrspüler,

    dann die Kaffemaschine und zu guter letzt auch noch

    der Staubsauger.

    Alles wichtige Maschinen und Helfer. Na ja, wir haben

    sie so pö a pö ersetzt. Reißt aber ein ganz schönes Loch

    auf dem Konto. Was solls??

    Wir müssen nicht die Reichsten auf dem Friedhof sein.


    Mit Petri Heil

    Jürgen

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Geschirrspüler...


    Hatten wir vor gut einem Jahr...

    Unserer Nachbarin vor einem halben und die Kinder vor nem Viertel Jahr.

    Bei uns zeigte er ne Fehlermeldung an. Gockel gefragt und Antwort gefunden.

    Wasser im in der Bodenwanne! Aufgemacht, trocken gemacht, läuft wieder.

    Bei Nachbarin das selbe... Auch trocken gemacht, aber da war es dann doch die Dichtung und die kann man nur sehr schwer ersetzen.

    Zudem war ihre Maschine sehr alt. Die kannte das www nicht mehr!

    Und bei den Kindern klappte es auch mit dem trockenwischen der Bodenwanne.


    Gockel ist manchmal der preiswertere Handwerker! ;)

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Hallo Rockon,


    der System Admin aus meiner Firma, der gerade bei mir zu Hause ist um meinen neune Laptop ins Firmennetzwerk einzubinden, meint du solltest dir mal das Advanced System Repair besorgen. Damit könntest du im Handumdrehen, Probleme mit dem Blue Screen, die in der Regel durch Softwarefehler oder Win Updates hervorgerufen werden, beheben.


    Dein Problem, mit dem, dass alles auf einmal kommt, kennt glaub ich jeder.



    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Ja,.....wenn man nen Lauf hat.............:piep:


    Gerade soweit das mit der Transplantation in den Griff bekommen.........und nun schleicht sich ne Diabetes an..........zum Glück frühzeitig bemerkt und jetzt konsequent gegensteuern..........;)


    gruß degl

  • Dann geht's nicht nur mir so.


    Also...ich hab Win gestern das 3. Mal neu aufgesetzt. Dieses Mal habe ich das Internet gezogen, W-Land deaktiviert. Zusätzlich sämtliche Hardware geprüft, die ok war. Und er lief durch (14 Stunden)! Kein blauer Bildschirm.


    Es MUSS also, wenn ich von der Logik her nicht auf den Kopf gefallen bin :D also an einem Update liegen (Offline waren ja keine Updates auf PC) und da er lief liegts scheinbar nicht an Hardware.


    Die Win Updates stehen bei mir 7T auf Pause bzw. scheint das die Voreinstellung schon zu sein. Aber neben den Win Updates war da noch was von Intel. Ich habe jetzt dafür gesorgt, dass Treiber nicht automatisch installiert werden. Der Rechner hat jetzt wieder Internet und mal sehen was passiert. Normalerweise lief es komischerweise bisher immer so ab, dass wenn ich Win neu gemacht hab oder Systemwiederherstellung gemacht habe, dass der PC dann immer um die 6 Stunden lief bevor der blaue Bildschirm kam.


    Das mit Advanced System Repair hab ich mir gespeichert bzw. gleich an meinen Bruder weitergeleitet, der das dann übernimmt, wenns nicht mehr geht. Ansonsten weiss ich auch echt nicht mehr weiter. Aber danke für den Tipp.


    Allerdings stellt sich mir die Frage was ich tun soll, wenns an Intel Treiber oder Windows liegt. Ich meine ich kann ja nicht ewig mit veralteten Treiber oder Windows10 ohne Updates rumsurfen :D Zumal bei Win ja auch der Virenscanner nicht aktualisiert wird dann.


    LG

  • Treiber sind in den Gockelbeschreibungen auch oft eine Ursache.

    Die 7-Tagespause soll deshalb geschehen, damit ein deinstallierter Treiber nicht sofort wieder aufgespielt wird.


    Ich meinen neuen Läppi erst seit kurz vor Weihnachten. Auf dem Alten war auch W10. Nie blue screen.

    Jetzt kam das plötzlich mehrfach vor. Aber gleich Neuinstallation? Hängt zu viel dran.

    Würde es dann eher mit dem letzten Wiederherstellungspunkt versuchen.


    Ich hab bei mir geschaut. Den KB5000802 hab ich schon wieder druff!!! Die 7 Tage sind ja inzwischen verstrichen und wenn man die nicht erneuert....update!!!


    Ich lass den jetzt mal drauf und warte, bzw. drucke mal was aus. Denn der blue screen erschien beim Versuch, etwas zu drucken.

    Und durch die Fehlermeldung auf dem blue screen kam ich dann auf diese SEITE mit der Erklärung.




    Nachtrag:

    Hab eben versucht, etwas zu drucken....

    3x darfst du raten!!!!


    Also den kb5000802 wieder deinstalliert und wieder auf 7 Tages-Stopp geklickt.

    Die 7 Tage sind aber immer so schnell vorbei. Also hab ich unter den erweiterten Eistellungen den längsten Zeitraum gewählt, Updates auszusetzen. 14. Mai....

    Und ich will immer informiert werden, wenn ein Update ansteht...


    Es muss doch aber auch möglich sein, dass ich ein Update ablehnen kann!!!!

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

    Einmal editiert, zuletzt von Addi ()

  • Hab meinen sicher auch schon 5-6 Jahre...davon 4 Jahre intensiver genutzt, da ich einige Jahre noch einen Tower zusätzlich hatte. Auch nie Probleme gehabt....nur jetzt. Naja momentan läuft er noch. Mal abwarten. Drucker hab ich nicht. Allerdings hat das Internet wieder rumgemuckt. Hab so ein Protokoll von meinem Router gesehen und der scheint mich einfach mal so zwischendurch abzumelden. Technik....am liebsten würd ich einfach den Hammer nehmen^^


    LG

  • So...bisher läuft er jetzt seit gestern durch. Problem war entweder ein Windows Update oder aber ein Treiberupdate von Intel. Habe nämlich Win auf Pause und Hardwareupdates deaktiviert.


    Hoffe sowas bleibt euch erspart. Absolut nervig, vor allem, wenn man davon kaum Ahnung hat.


    LG