Servus, ein guter Freund von mir macht bald seine Fischerprüfung. Um etwas Praxiserfahrung zu sammeln habe ich ihn am Freitag mit zum Forellenteich genommen. Früher war ich mit meinem Vater oft an solchen kommerziellen Teichen anzutreffen und gehöre zum Glück zu den ,,Besserfängern“ (anders als an meinem Hausgewässer).
Am Teich angekommen habe ich mich gleich gewundert warum wir die einzigen dort waren. Als der Besitzer zum kassieren kam wollte er 33€ für die Tageskarte haben.
33€!
Letztes Jahr hatte die noch 24€ gekostet.
Ja klar, die hohen Preise haben uns alle erwischt und viele Bereiche sind besonders im Preis gestiegen. Aber eine Preissteigerung von über 30%?
Vor allem bekommt der Besitzer die Fische besonders günstig, da er Großhändler ist und auch andere Anlagen beliefert (die den Preis nur leicht erhöht haben).
Die Fische waren sehr klein, so um die 200-300gr. Viele hatten keine 30cm. Als ich ihn darauf angesprochen hatte war er spürbar beleidigt.
Was meint ihr? Ist so eine Preissteigerung gerechtfertigt? Mir ist das jedenfalls zu teuer und werde wohl demnächst nur noch in meinem Hausgewässer rumgurken.
VG