So kann es gehen.

  • Moin zusammen eine Kurzgeschichte..


    Felix brauchte eine neue Geflochtene. Auf nach Dortmund (18 Km) früher Ussat, jetzt irgendwas mit....?(

    150 m aufgespult, 30 Euro bezahlt und ab nach hause. Nächsten Tag am Wasser, Felix hat seinen Hecht am Haken, ist plötzlich die Geflochtene alle.

    Wir haben nachgemessen. 65 m waren drauf, 150 m berechnet. Am nächsten Tag ist Felix mit seinem Angelkumpel Joe wieder nach Dortmund, reklamieren.

    Insgesamt alles zusammen rund 70 km Sprit verfahren.

    Der Kommentar war, das kann ja mal passieren. :/ Ich hätte erwartet, dass für den Sprit und für die 1,5 Std. Fahrzeit zumindest ein Gummifisch als kleines SORRY rausgesprungen wäre. So kann man sich irren, ich finde "Kundenfreundlich" ist etwas Anderes.

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • Moin



    Wenn das wissentlich war wäre es Betrug , schade das Uli da raus ist der war Fair.


    Mattes wärste lieber zum Möhnesee gefahren Km mässig ist das doch auch nicht viel weiter.

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:






    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

  • Jochen....Möhne sind ca. 70 Kilometer ein Weg-

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Mattes,


    schade, dass der Typ nicht kulant war. Hat er wenigstens

    weniger berechnet?


    Tja, so ist das. Jeder sieht zu, dass er über die Runden kommt.


    Mit Petri Heil

    Jürgen

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • 150m auf "Verkaufsspule" gekauft, zu Hause aufgespult und nur einmal gefahren............;)


    Was ich da so flapsig von mir gebe, ist die Erkenntniss, das ich das Aufspulen im Laden nicht mag...egal welcher Laden.

    Denn mir ist es passiert, das das "Aufgespule" an der Maschine zu Perrückenbildung geführt hatte und das auf nem Kutter..........habe beim ersten Wurf feststellen müssen, das auf meiner Spule ein "grausiges" Wicklebild nach dem Auswurf war............denn sogut, wie meine Rollen wickeln, bekommt das keiner im Laden hin(Handarbeit unter Zeitdruck).....seitdem wird selbst aufgespult.........:gut


    gruß degl

  • 30 Euro für 150m.... Ist das veganes Biogarn von freilaufenden Dyneemas?


    Ich bestell mir hier Schnur immer im Angebot. 15 Euro max.

    Hab jetzt auch wieder fette Perücken gehabt... Wahrscheinlich zu stark mit der Sitze gezuckt, um den Mefo-Wobbler aktion zu verpassen und so ein oder zwei Schlaufen mit eingedreht. Und dann beim Wurf das Geräusch.... Sche....


    Eingekurbelt und kleine Perücke gesehen. Gefummelt gefummelt gefummelt...

    Dann weiter eingekurbelt... da kam sie...


    Dreadlocks.... bestimmt 30, 40 m ....

    Da war nix mehr zu retten.

    Brauche jetzt auch neue, weil ich danach immer fast bis zur Unterfütterung ausgeworfen habe.


    Wenn ich mir vorstelle, dass wär eine 30 Euro Schnur....

    Böse...


    Aber klar...wenn man mal eine braucht... Für einmal Schnur bestellt man nicht..


    Ich hab noch Zeit und warte, bis ich die Richtige für mich finde. Und Ersatzschnur gleich mit, bzw. gleich eine mit 300 m.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

    Einmal editiert, zuletzt von Addi ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Angelfreunde,


    ich bestelle auch immer 150m Geflochtene.

    So um die 15.-€. Das reicht fürs Spinnfischen.

    Für die großen Stöcke benutze ich monofile

    Schnur. Hat sich so "eingebürgert".


    Mit Petri Heil

    Jürgen

  • Hallo Sportfreunde,

    neue geflochtene Schnur wickele ich immer zweimal auf die Rolle (egal ob Stationär- oder Multi-Rolle),.einmal um die Rolle bis zum maximal denkbaren Rand zu füllen und dann suche ich mir einen ruhigen Ort( im Freien) wo ich nicht gleich gestört werde. Das können mehrere Bäume, ein gerader langer Zaun oder anderes sein, Hauptsache in der Zeit rennt niemand in die Schnur. Dann befestige ich die Schnur an einer Stelle und laufe mit der Rute so lange um die Festpunkte bis die gesamte Schur von der Rolle ist. Dann mit Druck auf die Rute (fast wie ein langer gleichmäßiger Drill) die ganze Schnur wieder Aufspulen liegt die ganze Schnur sehr fest auf der Rolle, obere Lagen können auch im starken Drill nicht in untere Schnurlagen einschneiden, hat genau das Verlegemuster der Rolle (Kann bei einer Spule auf der Wickelmaschine beim Händler nicht sein) es scheint etwas weniger Schnur auf der Rolle zu sein da sie jetzt fest ist. Bei beiden Rollentypen treten so auch kaum noch Perücken auf.


    Beste Grüße und bleibt Gesund


    Haui006

  • Hallo ihr Aufspulfachmänner,


    ich werde jetzt auch versuchen meine Rollen selber zu bespulen. Habe echt noch zig hunderte Meter im Keller liegen.

    Werde mit einer alten Rolle anfangen, Anleitung gibt es ja hier im Forum genug, werde erst einmal die Hauimethode

    probieren. ;)

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • werde erst einmal die Hauimethode

    probieren.

    Ich würde den Teufel tun und draußen 150 m um die Bäume wickeln! :piep:


    Ich habe mir eine Statin selbst gebastelt. Bevor ich das jetzt aber erkläre und du dich genötigt fühlst, zu basteln...

    Schon vor 40 Jahren haben wir es zu zweit gemacht...

    Stift durch die Spule der neuen Schnur. Die hält einer fest. Wenn du zwei Briggen, also Bieruntersetzer nimmst mit Loch durch, die dann rechts und links von der Spule, den Stift links und unrecht in die Faust nimmst, kannst du auch bestimmen, wie fest die Schnur aufgespult wird.

    Und im Wohnzimmer ist das jetzt auch besser, als bei dem Wetter draußen! ;)

    Allein hab ich mir die Spule zwischen die Kniekehlen geklemmt...

    Hab da noch nie Probleme mit gehabt....

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948