mal was anderes...

  • Am Wochenende haben wir mal wieder etwas zu Essen bestellt, da die Restaurants ja geschlossen haben.

    Und wieder war es -für uns eher ungewöhnlich- vegan!!!

    Ja...fleischlos.

    Hatte wir schon mal gemacht und ich war angenehm überrascht. Sehr lecker und alles frisch und knackig.

    Vor allem die Optik... Im Restaurant auf dem Teller muss es noch besser aussehen!


    Aber: RUCOLA!!!!X-(

    ICH HASSE RUCOLA!X-(

    Ich reagiere allergisch...:kotz


    Warum wird das Zeug, das vereinzelt auch als Kotzkraut bezeichnet wird, überall beigemengt?

    Es gibt nur zwei Meinungen dazu! Entweder man liebt es (dagegen soll es aber Medikamente geben 8o) oder man hasst es.


    Im zweiten Fall ist das gesamte Essen versaut.


    Samstag hatte ich 'Summer Rolls'. Warum sie die nicht als Sommerrollen betiteln...!?

    Eigentlich sehr lecker. Jeden Menge verschiedene Zutaten in Reispapier eingewickelt. Und es stehen alle Zutaten in der Speisekarte. NUR RUCOLA NICHT!!! X-(

    Und dann eine Vorspeise, warm. Tolle Zutaten... Aber auch hier wieder RUCOLAX-(

    Versuch mal, zerkochtes Kotzkraut aus der Pampe zu puhlen...

    Toast und 2 Spiegeleier... bin dann doch noch satt geworden!


    Oder im Sommer beim Italiener...

    Dorschfilet auf Salatbett... lecker, dachte ich!

    Aber das Salatbett bestand zu 100% aus RucolaX-(

    Und wieder stand es nicht auf der Speisekarte.


    Wo man auch bestellt... Pizza, Pasta pp. Alles wird mit diesem Zeug versaut!


    Ich bin dafür, dass RucolaX-( zu den Allergenen gezählt wird, dann muss es deklariert werden.

    So kann man auch sicher sein, dass bestellte Speisen im Magen und nicht in der Mülltonne landen.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Moin Mister Rucola,


    es gibt nur zwei Möglichkeiten, eine Rucolaimmunisierung beim Arzt für Veganologie, oder beim Bestellen sagen...

    aber bitte ohne Rucola :cheers:8o

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Udo,


    warum bestellst du dir solchen Kram??

    Grünkohl mit Zutaten wäre m. M. eine

    gute Alternative gewesen.

    Bleib gesund.


    Mit Petri Heil

    Jürgen

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • @ Jürgen...


    Die hatten keinen Grünkohl... ;)

    Aber bei dem Glück, den ich habe, findet sich auch noch ein Koch, der dieses Gericht mit RucolaX-( versaut!


    Aber guck mal auf die Speisekarte. Für dich vielleicht etwas zu exotisch, aber es wäre wirklich sehr lecker, wenn da nicht diese Kotzkraut bei wäre.


    Bei Rucola fehlt zwar ein 'm', aber auch das trink ich nicht.


    Bei genügend Leidensgenossen gründen wir die ARB (Anti-Rucola-Bewegung) 8o


    Da wir ja jetzt einen Farblaserdrucker haben, sollte ich vielleicht mal eine entsprechende Bügelfolie besorgen...



    Rucola-Allergie_autoscaled.jpg

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

    Einmal editiert, zuletzt von Addi ()

  • Rucola als gemischter Salat oder als Beilage ist für mich ok.

    Zuviel oder nur Rocola muss nicht sein.


    Für mich viel schlimmer ist Kartoffel Salat.

    Wenn ich den nur rieche wird mir richtig schlecht. Selbst wenn im Lokal an meinem Tisch jemand Kartoffel Salat isst vergeht mir der Appetit.


    So hat wohl jeder ein "No Go" Gericht.


    🍳🍖👍🤷‍♂️

    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Petermaennchen

  • Oh ha... Das scheint ein Kindheitstrauma zu sein...;)

    Ich mag Kartoffelsalat sehr. Er sollte jedoch mit Majo sein und ohne Speck. Schon gar kein RucolaX-( drin! :-))


    Der Vorteil bei Kartoffelsalat ist jedoch, dass es in der Speisekarte aufgeführt ist.

    Stell dir vor, sie machen es mit dem Kartoffelsalat, wie mit RucolaX-(.

    Dann steht da nur 'mit Kartoffeln'...

    Und du musst jedes Mal fragen, ob Salzkartoffeln, Petersilienkartoffeln, Pommes, Kroketten, Püree oder eben als Salat!?!?


    Bei mir ist sogar das Problem, dass ich nur ein Fitzelchen RucolaX-( im Salat haben muss... Wenn ich das in den Hals kriege, besteht die Gefahr, dass man eine Reinigungsfirma ordern muss!


    Sellerie z.B.

    Es gibt Menschen, die reagieren allergisch, weshalb es sogar deklariert werden muss... 'kann Spuren von Sellerie enthalten'.

    Oft jedoch bekommt man auch die sogenannten Beilagensalate, wo Selleriestifte drin sind! Zudem zu 99% aus der Dose!

    Hast du schon mal gelesen, dass in einer Speisekarte steht: Zu jedem Gericht servieren wir einen kleinen Salat...mit Sellerie! ?????


    Vielleicht findet man eine Fußnote in Schriftgröße 6 und blättert erstmal von vorn bis hinten durch, um irgendwo die Fußnoten zu entdecken!


    Bleiben wir bei Jürgens Grünkohl...

    Jeder weiß, dass original Grünkohl mit Kassler, Schweinebauch und Kohlwurst ist... Trotzdem wird es immer aufgeführt.


    Nur RucolaX-( nicht!


    Vor 10 Jahren war Rucola ein Fremdwort. Man kannte es nur unter Rauke und hatte auf dem Tisch nichts zu suchen.

    Aber dann stellte man fest, dass das Zeug billig ist. Aber als Rauke hätten sie es nicht verkaufen können, also -oh Wunder, mal kein englischer Begriff- wurde es italienisch bezeichnet...


    Natürlich kann ich jedes mal fragen...aber manchmal denkt man nicht dran...

    Besonders bei banalen Gerichten, wo das Zeug noch nie bei war.

    Demnächst bestellst du dir ne Currywurst mit Pommes und dann ist das Ganze mit RucolaX-( durchmantscht, weil der Koch mal was neues probieren wollte!


    Ich bin nicht krüsch... ich fress fast alles. Aber bei RucolaX-( hört der Spaß auf. Zudem wurde festgestellt, dass dies Zeug oft zu hoch mit Nitraten belastet ist.

    Also wer es mag...haut kräftig rein. Ich hab auch nichts dagegen, wenn ihr sämtliche Bestände vertilgt! 8o


    Vielleicht sollte ich verbreiten, dass es im getrockneten Zustand als Tabak genutzt werden kann und steuerlich die Schachtel Zigaretten so nur 2 Euro kostet. Vielleicht sogar eine halluzinierende Wirkung erwähnen...:-)):-)):-))

    Dann wird das Zeug nicht mehr gegessen, sondern gekifft... 8o

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Kartoffelsalat finde ich ganz ok, ist aber auch nichts was ich unbedingt haben muss.


    Was ich gar nicht abkann ist Fett in fester Form...also beispielsweise Fleisch, dass von Fett / Speck durchzogen ist. So rein als Geschmacksverstärker ist ein Stück Schwarte ganz ok...im Eintopf, Rouladen z. B., aber sowas zwischen den Zähnen zu haben finde ich gruselig. Hat irgendwie die Konsistenz von alten Kaugummi, nur noch schleimiger. Da bekomm ich wieder Gänsehaut...


    LG

  • ...und Algensalat.... Goma Wakame

    Dies leuchtend hellgrüne Zeug mit Sesam.

    Ich mag es gern auf Toast mit Butter.

    Aber das Zeug verkeilt sich auch gern zwischen den Zähnen.

    Da zaubert ein Lächeln auch beim Gegenüber einen unerwarteten Blick! :D

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Udo,


    ich trete der ARB sofort bei.


    Und wenn du die Bügelfolie hasst, würde ich gerne so zwei Motive haben.


    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Hab Bügelfolie bestellt. Wusste gar nicht, dass die Transferfolien für Kopierer und Laserdrucker teurer sind, als für Tintendrucker.

    Egal... der Kampf gegen RucolaX-( ist wichtiger...:P

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Rucola...Karnickelkraut! <X:kotz

    Geht gar nicht...widerlich.

    Wenn ich Löwenzahn fressen will, gehe ich auffe Wiese.


    Radicchio..das rote salatähnliche Zeug mit bitterer Note, gleiche Schublade wie Rucola :bad


    Setzen wir die Reihe fort mit Kümmel, Meerrettich und Rote Beete =O

    Alles Irrungen der floralen Evolution, braucht kein Mensch X/


    Mit allem anderen kann man mir kommen :cheers:


    Gruß Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Habe mir 2 T-Shirt Aufdrucke kreiert und Folie für meinen Laserdrucker bestellt.

    Der Drucker mag

    • Folien

    • Vorbedrucktes Papier

    • Feines Papier

    • Recyclingpapier

    • Dünnes Papier

    • Briefpapier

    • Farbpapier

    • Vorgelochtes Papier

    • Kuverts

    • Hagaki (Karteikarte)

    • Dickes Papier

    • Etiketten

    • Beschichtetes Papier

    • Hochwertiges Papier


    Aber leider keine 'Transferfolie'! Der Ausdruck ist so blass, dass bringt nix. Jetzt habe ich 9 Folien, die nutzlos sind!


    forum.angelsport.de/cms/attachment/7493/


    Nicht wundern... ich habs vom Monitor abfotografiert. Daher die Frequenzstörungen. Und ja... für einen Ausdruck muss es gespiegelt werden...

    Hab ich aber im Wordformat und das will hier nicht rein!


    Dafür hab ich mein neues Logo...


    ADDIHamburgmini.png   8o8o8o

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Udo,


    ich kann dir anbieten, deine Vordrucke auf die Folie zu übertragen. Dies müsste mit unserem Kopierer in der Firma eigentlich ohne Probleme gehen. Dazu müsstest du mir nur die Vordrucke und die Folie zuschicken.


    Leider kann ich dein eingestelltes Bild nicht öffnen.


    Wenn du deinen Wordvordruck in PDF ausdruckst, sollte er hier auch einstellbar sein.


    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


    • Offizieller Beitrag

    Moin..


    .. vergiß diesen Quatsch mit den transfer-bügel-folien..


    .. der Spielkram kostet unmengen an Geld / Fummelei

    bis die vorhandenen Druckfarben (Pigment-eigenschaften) aus deinem Drucker
    endlich funktionieren ;(


    Mach deine Grafik / Bild / Logokram digital fertig und bestell' dir

    das gleich fertig "aufgedruckt" auf ein T-Shirt / Cappy / .. (Klamotte deiner Wahl ..)


    .. das geht schon bei 7-10€ bei T-Shirts ( Fruit of the Loom® Heavy Cotton / bis 3 XXL) los.


    Dafür LOHNT der teure Bastelkram mit dem eigenen Drucker nicht ;)

    Sämtliche T-Shirts, Cappy's für den Verein
    mach' ich seit Jahren so und jedes ist zwar ähnlich durch das Wappen / Logo
    aber individuell, weil JEDER irgendwo seinen NAMEN noch mit drauf bekommt.



    Wenn du näheres zu Firma / Preise brauchst, dann schick mir eine PN / email..



    gruß rüdl

  • Du hast natürlich recht.

    Es sollte ja auch bloß mal aus Spaß sein.

    Dafür hab ich noch zwei alte Shirts.

    Und für den Spaß hätte es gereicht....

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948