• Falls Stefan hier noch mal liest.......


    Deine Beschreibung zum hochladen der Bilder in der Galerie.

    Nach meiner Erfahrung gestern, ich hatte die Bilder von meinem Angeltourn

    in die Gelerie stellen wollen, da wurde zum Beispiel das Bild von den Bratheringen

    weches im Original 1,33 MB hat nicht angenommen. Und auch nicht kleingerechnet.


    Wenn also ein bebilderter Beitrag ansteht, bitte zunächst die Bilder in die Galerie hochladen. Dabei rechnet die Forensoftware selbst diese entsprechend klein hinsichtlich Format und Dateigröße.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Olaf,


    ich habe es nochmal mit mehreren Dateien geprüft: 1,4 MB, 1,9 MB, 2,3 MB im Original. Es ging bei allen einwandfrei, wie man in der Galerie sehen kann.


    Ich vermute jedoch, das Problem liegt woanders.


    Schau mal in der erweiterten Anleitung: Anleitung Handling Galerie/Bilder in Beiträgen


    Ich hoffe mal, das ist genau die Hürde, die Du in der Praxis hattest. Vermutlich war nicht das Bild selbst das Problem, sondern die Tatsache, dass Du mehr als eines gleichzeitig hochladen wolltest. Da braucht man vom Handling etwas Hintergrundwissen, wie und warum das Forum so oder so reagiert. Zugegeben: etwas tricky. Ich musste mir auch erst in Ruhe die Hinweise durchlesen, bis ich den Sinn verstanden hatte.

  • Die Datei „IMG_20181017_174219_resized_20181018_041114829.jpg“ ist zu groß


    Hallo Stefan

    ich habe spaßhalber das "große" Bratheringsbild noch mal in der Galeri hochgeladen.

    Nur alleine das Bild, es hat eine größ von 1,33 MB.

    Wie Du oben siehst wurde es mit der Begründung abgelehnt.

    Keine Ahnung was das bedeutet.

    Hab es mir nun nochmal geschickt....vom Handy per Mail auf Laptop. Hier das Ergebnis.


    Die Datei „IMG_20181017_174219_resized_20181026_072637569.jpg“ ist zu groß.

    Die Größe wird mit 1,33 MB angezeigt.


    Ob die zu fettig sind???? :-)):-)):-)):-))

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Olaf,


    ich hab die max. Dateigröße für Bilder jetzt mal auf sehr großzügige 4 MB pro Bild verdoppelt. Probier bitte nochmal.


    Wenn es dann nicht klappt: bitte das Originalbild an belz@angelsport.de schicken. Dann lad ich es auf mein Handy und probiere es mit dem Testuser-Account. Dann muss ich dir nicht dauend auf den Sack gehen und melde mich, wenn es läuft. Würde ggf. den Support einschalten.


    Harte Nuss, da es so unlogisch erscheint. Meine Dateien sind größer als deine gewesen. Aber mit Bild hab ich was auf der Hand, um exakt testen zu können.


    Viele Grüße,


    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    super, dann ließ sich das Problem lösen.


    Warum das Forum bei einem 1,3 MB Ursprungsbild meckert, wenn 2 MB erlaubt sind, wird sein Geheimnis bleiben. Aber Hauptsache, es läuft jetzt.


    Das Forum hat das Bild auch verkleinert auf 2000 px Kantenlänge und ca. 900 kb Größe. Die Tischplatte hat viel Textur, daher die Größe. Ich guck aber generell nochmal, ob man da Einfluss nehmen kann. Die meisten anderen Bilder sind weniger als halb so groß, aber ich finde auch 450 kb schon recht viel für 2000 px Bilder. Die Smartphoner werden sich bedanken bei bebilderten Berichten...


    Danke für die Geduld bei der Problemlösung.