neue Rolle

  • Hallo@all,


    heute kam ein Päckchen von Askari und ich will vorwegschicken, das ich eine kl.Rolle zum Friedfischen mit der Matchrute haben wollte.


    Am WE war ne E-mail von Askari im Postfach wo eine Synox 2000 angeboten wurde und das für:...9.95....


    Da war er wiederder "Geiz ist geil-Reflex"..........doch kann ich sagen, das dieses Röllchen, wenn auch nicht in allen Punkten, mehr als überzeugt:thumbup::thumbup::thumbup:


    Früher hätte ich das Wickelbild, das sie erzeugt, nicht akzeptiert......doch mit einer gewissen "Altersmilde" und "Rentnerbudget" kann ich damit gut leben, zumal sie an meiner feinen Rute auch nicht zu "Megaeinsätzen" kommt, eben für Rotaugen, Güstern und Brassen im NOK..........


    Rolle

    Immerhin Aluspule, Drirektstop und 3+1 Kugellager....:gut


    gruß degl

  • Moin Detlef.


    Dann mal viel spaß und freude mit der neuen Rolle .:angler:


    Alu spule ist schon mal nicht schlecht .:thumbup:


    Wie sieht es mit 2.spule aus :?:

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:






    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

  • Nein, eine 2.Spule ist da nicht mehr bei.............;)


    Für mich wäre sie auch nutzlos.....da ich sie nur an einer Rute und da auch nur zu einem Einsatzzweck benötige........


    gruß degl

  • Hallo,

    verwendest du diese Rollen im reinen Süsswasser oder auch im Brackwasser?

    Egal, eine kleine Pflege vor dem Einsats erhöht die Lebensdauer. Getriebe, Bremse und Röllchen prüfen und wenn notwendig mit Fett und Öl versehen. Sitzen alle Schrauben fest?

    Gruß Haui006

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Detlef,


    Glückwunsch zur neuen Rolle. :gut

    Viel Spaß und Fisch damit.


    Mit Petri Heil

    Jürgen

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Hallo,

    verwendest du diese Rollen im reinen Süsswasser oder auch im Brackwasser?

    Egal, eine kleine Pflege vor dem Einsats erhöht die Lebensdauer. Getriebe, Bremse und Röllchen prüfen und wenn notwendig mit Fett und Öl versehen. Sitzen alle Schrauben fest?

    Gruß Haui006

    Natürlich nur zur feinen Weißfischangelei..........dafür ist sie mir gut genug.....:thumbup:


    gruß degl

  • Hallo,

    verwendest du diese Rollen im reinen Süsswasser oder auch im Brackwasser?

    Egal, eine kleine Pflege vor dem Einsats erhöht die Lebensdauer. Getriebe, Bremse und Röllchen prüfen und wenn notwendig mit Fett und Öl versehen. Sitzen alle Schrauben fest?

    Gruß Haui006

    Das Wasser in unseren Seen und Flüssen hat meist auch nicht mehr die Qualität von Trinkwasser. Darum behandel ich JEDE Rolle vor dem Ersteinsatz so als wenn die ausschließlich im Salzwasser eingesetzt wird. Eine längere Lebensdauer wird es danken.